-
Provinzheld
Nunja... die Story ist ja schon fertig. Sie spielt in einer Zeit die bei uns wohl die 50er 60er Jahre wären. Ich habe mich bei den Städtenamen noch nicht so festgelegt. Das heißt ich überlege noch, ob ich sie auf unserer Welt spielen lasse. Da es in dem Spiel keine Fantasy Figuren geben wird, wäre das möglich. Ich hab mir einfach gedacht, dass dieses typische "held verlässt stadt-kommt wieder...alles kaputt"-Thema wirklich mal zuende erzählt ist. Und auch das "Wesen aus der Unterwelt betreten die Erde"-Thema ist denke ich mal schon gut erzählt. Über Vampire wurde auch schon ausreichend erzählt. Also ist meine Story so, dass sie wirklich hätte passieren können. Ich denke zwar kaum, dass sie jemals passiert ist. Aber sooooooo unmöglich wäre das nicht. So nunmal ein bißchen mehr zu der Story auch wenn ich nicht wirklich viel erzählen möchte, da sie sehr viele wendungen beinhaltet. Aber von dem groben Aufbau her ist es so, dass der Held wie in dem Storyauszug bereits gesagt wurde, die geschichte der 2 letzten jahre seines Lebens dem älteren Herren erzählt. Also ist es Rückblickend. Doch in dem Rückblick wird an manchen Stellen noch weiter zurück geblickt. Wie der Titel schon sagt..es geht sehr viel um die Vergangenheit von verschiedenen Leuten. Bisher habe ich halt nur die eigentliche Geschichte geschrieben und keine Nebenquests oder so. Aber die kann man je nachdem wunderbar einbauen. Um etwas zu den kämpfen zu sagen, plane ich nur seeehr wenige. Diese Kämpfe sollen halt nur "Bosskämpfe" sein. Also sie sollen dann schon ein bißchen schwieriger sein und man muss sie schaffen um in der Story voran zu kommen. Ich lege von daher mehr Wert auf die Story und die Rätsel. Da ich selber lieber Adventurespiele spiele als RPG's.. Manche werden dann wohl sagen, dass ich den Adventuremaker oder so nehmen sollte. Aber ich denke, dass man das ganze auf dem RPG-Maker besser umsetzen kann. So nun hab ich denke ich auch genug erzählt.