Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ich hab kein windows xp mehr laut microsoft ^^

  1. #1

    ich hab kein windows xp mehr laut microsoft ^^

    das hat man vom updaten auf sp2 ,
    update über windowsupdate gezogen installiert, jetzt hab ich laut ms kein windows mehr, hatte mal hp home, beim windows starten bildschirm steht das aber nicht mehr und auf windows update komm ich auch nicht mehr rauf, da ich kein windows habe, was kann ich tun?

  2. #2
    Wenn ich dich richtig verstanden habe siehst du beim booten des PC's nicht mehr den "Microsoft Windows XP Home" Splash Screen, sondern nur noch "Microsoft Windows XP".

    Wenn es nur das ist dann ist bei dir alles in Ordnung da Microsoft den Splash Screen bei Service Pack 2 geändert hat.

  3. #3
    naja wie oben geschrieben, komm ich auch nicht mehr auf windowsupdate.microsoft.com rauf, um updates oder sonstiges zu saugen, da kommt immer dieser fehler hier:

    Zitat Zitat
    Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

    Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

    Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.

  4. #4
    Welchen Browser benutzt du, um Updates zu installieren?
    Dies geht nämlich nur mit dem IE.

  5. #5
    Mein nativ installiertes XP hat das auch; ich kann seit Ewigkeiten keine Updates mehr installieren. Entweder habe ich irgendeinen wichtigen Dienst abgestellt, meine Seriennummer ist geblacklistet oder das Windows ist einfach schon zu kaputt...

  6. #6
    mmh, mal ne ganz blöde Idee:
    Kann es vielleicht sein, dass das Security Center das Update blockt?

    In Letzter Zeit haben immer mehr Leute probleme, dass man auf ihren rechner nicht ansprechen kann. Sei es über einen webServer, Ping Befehl etc.
    Alle haben das SP2 installiert. Ich weiss allerdings nicht, ob es dabei einen Zusammenhang gibt. Kann vielleicht sein, dass der MS Server keine Verbindung zu einem PC aufbauen kann und somit auch nicht feststellen kann, ob Windows installiert ist, oder nicht.

  7. #7
    Fürs Windows Update müssen ein paar Dienste laufen, normalerweise gibts da aber nen Hinweis drauf wenn dem nicht so ist.

    Zitat Zitat
    das Windows ist einfach schon zu kaputt...
    Klingt nicht so als würds noch gut laufen Ich würds neu installieren (CD rein und neu starten, wenns nicht klappt musst du zuerst im BIOS die Bootreihenfolge ändern so dass zuerst vom CD Laufwerk gestartet wird) und gleich danach die Updates und SP2 ziehen.

    Da fällt mir ein, dass vor größeren Updates (zumindest bei XP Pro) oft ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt wird. Wäre einen Versuch wert bevor du neu installierst, hab aber schon gehört dass das System danach noch mieser gelaufen ist. Findest du unter Start -> Hilfe und Support -> Systemwiederherstellung

  8. #8
    Hmmnö. Erstens habe ich kein Verlangen, mir von Windows' unqualifizierter Installationsroutine den Bootloader verpfuschen zu lassen. Zweitens lasse ich SP2 nicht auf meinen Rechner. Drittens boote ich vielleicht einmal in drei Monaten in dieses Windows, also macht es nicht viel aus, daß es ein paar Macken hat.
    Die Systemwiederherstellung schalte ich übrigens im Normalfall ab - bei einem Betriebssystem mit einem so engen Aufgabenfeld wie Windows es hat (Spiele und Paint Shop Pro) installiere ich sowieso keine Software, die für den Betrieb nicht notwendig ist, also bringt es mir nichts, alte Konfigurationen zu speichern.

    Das Windows, das ich unter Linux emuliere, kriegt übrigens seine Updates - bis auf SP2. Das, das ich auf dem iBook emuliere ist mir so schon viel zu langsam und zu groß, also lasse ich es einfach nicht ins Internet. Falls es einen Fehler kriegt wird einfach die VM neu aufgesetzt und fertig... Auf dem iBook brauche ich Windows nur, um "selbstentpackende" Archive zu entpacken. Von wegen "selbstentpackend... Man muß ein komplettes zweites Betriebssystem laden, um ein kleines Archiv zu öffnen. Unter "selbstentpackend" verstehe ich was anderes. *grummel*

  9. #9
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Welchen Browser benutzt du, um Updates zu installieren?
    Dies geht nämlich nur mit dem IE.
    ja benutze ie , hab auch den kryptografiedienst aktiviert, den man zum updaten brauch aber immer dieser fehler, werd wohl nen systemwiederherstellungspunkt laden müssen

  10. #10
    Haste irgende ne andere firewall drauf, ausser von XP? Ich weiß nähmlich z.B.: von der Norton Internet Securety 2005 (da ich die selbst nutze) das man die für solche update deaktiveren muss, da die die verbindung zu ms blockiert!

    mfg BOrky

  11. #11
    lag tatsächlich an der firewall, allerdings daran, das man in der firewall noch das update vom kernel,... bestätigen muss. jetzt läufts wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •