-
Provinzheld
Zu Frage 1:
Ich finde die zweite Variante besser...erstens weil es realistischer ist und zweitens, weil man ausweichen kann, wenn die Gegnger in der "überzahl" sind.
Zu Frage 2:
Ich denke, dass kommt auf das Spiel drauf an...wenn das erste Spiel total gut geworden ist und du nun zwanghaft versuchst die geschichte mit dem Held fortzusetzen wird das meisstens schlecht...wenn der Held dagegen seine Geschichte noch nicht beendet hat, sollte er doch die Chance bekommen, sie in einem zweiten Teil weiter zu erzählen...aber meisstens weiß man das dann auch vor dem Spiel, dass es noch einen zweiten teil mit dem helden geben wird...Zu der "in der gleichen Welt Methode" kann ich nur sagen, dass es nur soweit was bringt, wenn wenigstens eine Person oder ein Schauplatz oder ähnliches in dem Spiel drin vorkommt..sonst klingt es wieder so wie ein "ich hab ein neues Spiel und damit es an meinen alten Erfolg anknüpft, lass ich es in der selben welt spielen"...so das war dann auch schon meine Meinung...ich les jetzt nicht nochmal nach fehlern durch...