Hi,
Ich suche ein Prog mit dem man MIDI Dateien in WAV oder MP3 umwandeln kann hat jmd ein oder kennt jmd eins ???
Danke!
MFG,![]()
Hi,
Ich suche ein Prog mit dem man MIDI Dateien in WAV oder MP3 umwandeln kann hat jmd ein oder kennt jmd eins ???
Danke!
MFG,![]()
klick
weiß aber nicht wozu das gut sein soll...midi's sind doch einzelne instrumente auf tonspuren und mp3's und wav's sind ja so ganze sounds...aber naaaja...wenn dus brauchst^^
Probier mal den Midi Converter (LINK). Ist nur eine Testversion und funktioniert nur einen gewissen Zeitraum, aber dafür macht er seine Sache IMHO gut.
Ark
Soweit ich weiß ist es aber keine eingeschränkte version...also kannst du sie ein bißchen benutzen...aber vielleicht erzähl ich auch mist![]()
Wavelab dürfte das können...
MfG, Oburi
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
omg
Es gibt da ein tolles Programm nent sich Winamp
Das teil hat von hausaus die Funktion alles was abspiel in .ogg .wav oder in .mp3 umzuwandeln hierbei muss man nur ein bestimmtes Plugin Activern das heisst
Nullsoft Disk Writer plugin
zufinden unter output Plugins![]()
--
Das Discwriter Plugin hat nur leider den nachteil, dass es nicht fuer Midi funktioniert, weil die idR erst in der Soundkarte zusammengebastelt werden, und winamp nicht mehr zur Verfuegung stehen. Aber vielleicht hat sich da ja was mitterweile geaerndert.
Eine einfache moeglichkeit waere, zwei rechner nebeneinander, und den lineOut der einen soundkarte als linIn der anderen Karte benutzen, auf dem einen rechner abspielen, auf dem anderen rechner aufnehmen ...
Die Frage ist nur, warum sollte irgendjemand Midi in Wav/Mp3/Ogg umwandeln wollen ? Midis sind doch um ein zichfaches kleiner, und an der Tonqualitaet kann sich auch nichts aendern O_ô
Was du vielleicht meinst, sind Wavetablesyntheseprogramme, die mehere hundert Megabyte grosse Samples haben, mit denen sie die Midi zur Laufzeit zusammensetzen und das Ergebnis dann speichern. Da ist in der Tat ein Qualtaetszuwachs zu verzeichnen, allerdings sind solche Programme nicht sehr verbreitet, und meist auch nicht kostenlos. Und das Endergebnis klingt meist trotzdem noch nach midi ^^
Such am besten mal mit Google nach sfArc und SynthFont
ich könnte es mir so erklären, dass du ne Audiocd aus midis machen willst...Aber wie Ineluki schon gesagt hat wird das von der Qualität so nicht besser...midis sind halt einzelne instrumente...
Also bei mir klappt da alles 1a egal ob nun .midi .GYM oder sonst irgent ein Hardeware oder software abhäniges format bei mir klappt das alles 1a bis auf die tatsache das bei mir der ogg Kompresort sowas von schlecht ist <_<Zitat
--
Ööööhm...
wie wärs mit dem stinknormalen 0815-Windows-Audiorecorder?
Wer sich n bisschen auskennt, weiß, wie er damit Midis aufnehmen und als WAVs speichern kann.
Und da es früh am morgen ist und ich gleich Schule habe, editier ich das mal um 13 Uhr hier rein, wies geht![]()
jop jop is doch ganz einfach
Wobei Audio Recorder von Windows etwas beschränkt is wegen 60 sekunden....... Am besten benutzt man sowas wie den Nero Wave Editor (da die meisten Leute einen Brenner haben und bei den meisten Brennern Nero dabei is... eigentlich die einfachste Lösung) ansonsten sucht man sich ein Freeware Programm.... z.B. ALCRecord....
Dann geht man in seine Lautstärkeregelung (also die große wo man ALLES an und aus und lauter und leiser stellen kann) ka wie das bei XP heißt (bin 98 SE user) und wechselt mit "Optionen -> Eigenschaften" Auf Aufnahme..... und achtet darauf dass alle Häkchen aktiviert sind (also alle Geräte von denen eine Aufnahme möglich ist angezeigt werden).
Schließlich wählt man statt "Microphone" "StereoMix" aus, das is (bei mir zumindest) alles was bei mir normalerweise aus den Boxen kommt.... und voilá! Nun sollte sobald man eine MIDI abspielt und man parallel mit dem WAVE Aufnahme Programm aufnimmt die MIDI aufgenommen werden......
Dann hat man seine Wave =)
Ich hoffe das hat irgendwem geholfen
--Aktuelles Projekt:
Name: Projekt Götterdämmerung
Genre: RPG
Ich will eine Audio CD mit MIDIS machen das ist richtig ... und deswegen brauch ich so ein Prog.
Die Frage haben bereits einige Leute vor dir gestellt, da hab' ich mich mal vor längerer Zeit dazu entschieden, ein Tutorial dafür zu schreiben^^.
Zu finden in meiner Signatur oder in einer Minute in einem Link unter diesem Beitrag^^.
EDIT: http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/winamp.zip
Das Tutorial arbeitet mit WinAmp.
EDIT²: *Schluck* äh... Das Tutorial beschreibt, wie man eine Datei ins MP3 und nicht ins WAV-Format umwandelt. Aber normalerweise ist das wurscht, da fast jedes Brennprogramm sowohl mit WAVs als auch mit MP3s normale Audio-CDs erstellen kann.
Geändert von Manuel (02.06.2005 um 12:24 Uhr)