Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist ein Projekt weiter zu führen.
Das KS is unsauber geskriptet sehr umständlich mit zu vielen unnötigen Variablen versehen worden, wodurch es mir z.Z. sehr schwer fällt beim KS sachlich bleiben zu können und durchzusehen.
eine nicht fertige Story eines anderen weiter zu machen ist auch nicht gerade das Paradies, denn wenn man nur so ein bisschen hat wie ich an Story-Anfang bekam kommt man ziemlich ins schwitzen für neue Ideen.

Alle Charsets selbst zu machen ist auch kein Zuckerschlecken, denn mehrere verschiedene Rassen, Weiblein und Männlein immer wieder auf's neue zu pixeln, dass is schwer aber das is auch eins der Dinge die ich unbedingt in meinem Projekt will.:/
Natürlich gehen einem da sehr die Ideen aus, doch das ist meist nicht das Problem da guggt man halt eben aus dem Fenster und sieht wieder jemanden mit ganz anderen Sachen.

Ich bin mit meinem Skripting ziemlich unzufrieden, da ich meist umständlich und wie der erste n00b skripte.
Das is vom Prinzip her ja nich das Problem, es lüft ja trotzdem, aber darunter leidet auch die Performence.

Wie Fischi schon angesprochen hat ist die Planungsphase sehr schlimm.
In den meisten Fällen muss ich bei wichtigen Gesprächen immer 3 Tage oder länger erstmal alles überdenken.

Beim pixeln lass ich mir nie Zeit, es soll immer schön schnellgehen.
Da ich nicht rippen kann und es deshalb nicht tu, sag ich einfach das dass ganz gut bei mir klappt.xD