Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: FF7 auf PC?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    FF7 auf PC?

    Moin erstmal.

    Ich hab da mal ne frage gibt es eine Softwear oder eine Hardwear mit der ich alte PS 1 Titel wie FF7 auf meinen PC spielen kann?
    Wen ja wo bekommmt man sowas?
    Und wieviel kostet der spass?


    Danke!

  2. #2
    Du suchst einen Emulator. Ein wirklich guter PSX-Emulator wäre ePSXe. Kostet dich nichts.

    Um PSX-Spiele mit dem Emu spielen zu können brauchst du aber noch ein Playstation-BIOS. Dummerweise ist das BIOS urheberrechtlich geschützt und ich darf dir keinen Downloadlink oder ähnliches geben. Nur den Hinweis, daß du mit dem Bios einer SCPH-7502 am besten fährst.

  3. #3
    desweiteren müsstest du dir auch grafik, sound und bei bedarf auch cd plug-ins, mit denen deine hardware was anfangen kann downloaden

  4. #4
    Allerdings gibt es gerade bei Final Fantasy ein paar Probleme mit ePSXe. Teil 9 läuft garnicht ohne speziellen Patch und bei 7 und 8 sind alle vorgerenderten Hintergründe ziemlich verpixelt und umrandet. Wenn man allerdings ein reines 3D Spiel spielt, kann die Grafik sogar besser als auf einer PlayStation sein. Und übrigens, falls du Besitzer einer PlayStaton bist, ist es für dich nicht illegal, das Bios runterzuladen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Jenova Productions
    Und übrigens, falls du Besitzer einer PlayStaton bist, ist es für dich nicht illegal, das Bios runterzuladen.
    Wenn überhaupt darfst du nur das BIOS runterladen, das zu deiner PSX gehört; mit einer SCPH-1001 darf man beispielsweise kein SCPH-7502-BIOS runterladen. Außerdem ist das Anbieten eines PSX-BIOS in jedem Fall illegal.

  6. #6
    Wenn ich ein PS1 BIOS auftreibe wo muss ich dann das überhaupt installiren und kann ich dann überhaupt noch normale PC anwendungen ausführen oder bräuchte ich dann nen zweit PC?

    Was für einen emu brauche ich überhaupt da es in der seite mehrere gibt?

    Ich habe 2 PSX und 1 PS2 für die dürfte ich also die SCPH runterladen ohne das es illegal ist oder?



    Ich danke für jede Hilfe!

  7. #7
    Also...

    Das PSX-BIOS ersetzt nicht das von deinem PC, der Emulator muß es lediglich in einer Datei vorliegen haben. Die Installation läuft also darauf hinaus, die Datei in den richtigen Ordner zu schieben.
    Der Kram mit SCPH ist übrigens die Modellnummer der Playstation. Beispielsweise hat die europäische PSX AFAIK die Nummer SCPH-7502 und die amerikanische PS2 SCPH-30006.

    Wir dürfen im Forum keinerlei Downloadlinks zu urheberrechtlich geschütztem Material geben, also wirst du hier - zumindest öffentlich - keine Links bekommen. Über einschlägige Kanäle sollte es kein Problem sein, ein SCPH-7502-BIOS zu bekommen.

    Auf der ePSXe-Seite gibt es nur vier interessante Downloads: ePSXe für Windows, eSPXe für Linux, ein Frontend und eine FAQ. Die alten Versionen sind nicht wirklich interessant.
    Da du wahrscheinlich Windows benutzt willst du Version 1.6.0 für Windows, das ist der oberste Downloadlink.

    Ich weiß nicht, ob und welche Plugins dabei sind und ich kann auch kaum welche empfehlen - ich benutze die Linuxversion, die andere Plugins verwendet. Es sieht aber so aus als ob alle wichtigen Plugins dabei sein dürften.
    Die Plugins müssen übrigens konfiguriert werden - unter Umständen sind die Standardeinstellungen nicht unbedingt die besten für dich. Hier bitte ich eventuell anwesende Windowsuser darum, Details zu guten Konfigurationen zu geben, weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr die Windows-Plugins bedient habe.


    Für die PS2 gibt es übrigens noch keinen wirklich brauchbaren Emulator und das wird auch noch eien Weile so bleiben. Neuere Spielekonsolen haben derart komplexe - und mächtige - Hardware, daß es extrem schwer ist, eine brauchbare Emulation auf dem PC durchzuführen.

    Geändert von Jesus_666 (01.06.2005 um 22:35 Uhr)

  8. #8
    Danke werde ich gleich mal suchen aber ich weis nicht ob das auch mit meiner hadwear funzelt ich hab nähmlich eine Ati readon 9600 mobil weist du was ich für ne hardwer brauche?

    Ich hab mal gehört das Voodo karten gut sein sollen.

  9. #9
    Also ich hab nun eine SCPH 7502 aber es funzelt nicht ich glaube das es an meiner grafikkarte ligt denn immer wenn ich etwas anklike kommt volgende Fehlermeldung (ePSXe is Not completle configurated go to config ->video to configure it)
    was kann ich tun um das zu beheben

  10. #10
    Zitat Zitat von 20floda
    Also ich hab nun eine SCPH 7502 aber es funzelt nicht ich glaube das es an meiner grafikkarte ligt denn immer wenn ich etwas anklike kommt volgende Fehlermeldung (ePSXe is Not completle configurated go to config ->video to configure it)
    was kann ich tun um das zu beheben
    :confused: :confused:
    ePSXe weist dich lediglich darauf hin, daß du das Videoplugin konfigurieren mußt.

    BTW, Voodoo-Karten gibt es schon seit einer Weile nicht mehr und seit die Geforce rausgekommen sind waren sie auch nicht mehr gut. Deine Karte sollte für eine PSX-Emulation vollkommen ausreichen.

  11. #11
    Anderer Vorschlag: Das gibts auch für den PC, ganz legal, überall in E-Bay erhältlich!
    Und das hat sogar ne gelungenere Übersetzung als die PS Version! Oder spiels halt auf der PS O_o!
    Aber vielleicht wollens manche halt kompliziert! xD

  12. #12
    Auf der Herstellerseite ist ein Link zu einer Seite, da kriegst du sämtliche Plugins. Allerdings benötigst du für jedes Betriebssystem ein anderes und es gibt auch Grafikkartenunterschiede. Achja, ein CD Plugin ist schon dabei, es gibt aber noch bessere.

  13. #13
    Danke
    Werd mich gleich mal umsehen das ich so einen Grafikarten Plugin auftreiben kann mit der Herstelerseite meinst du sicher die ATI sete oder Jenova Produktions.

  14. #14
    also ich hab das problem, wenn ich ff7 zocke (hab ne nvidia gf2 mx) benutze ich halt den zum spiel passenden plugin. nur hab ich dann das problem mit der farbtiefe, die recht mager ist. wenn man zb das menü öffnet sieht man von der hauptfensterfarbe grobe farbunterschiede

  15. #15
    Nein, ich mein die ePSXe Herstellerseite. Auf der gibts irgendwo einen hinweis auf so ne Emu-Seite, da gibts die Plugins.

  16. #16
    Ok geschaft es läuft ich bedanke mich bei alen die geholfen haben.



    DANKE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •