Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 17 Zoll TFT Monitor gesucht.

  1. #1

    17 Zoll TFT Monitor gesucht.

    Hi leude ich suche nen guten 17 zoll TFT Monitor der nicht mehr als 250 euro kostet.
    er sollte noch folgende dinge haben.

    vga eingang
    dvi eingang
    kontrast über 500:1
    reaktionszeit unter 15 sekunden

    hoffe ihr könnt mir helfen, axo es kann auch ein wenig abweichen von den daten so isses ja nicht.

  2. #2
    ohm man interessiert sich hier keiner für dieses thema...?

  3. #3
    heute schon gespamt ^^
    anscheinend net, ich würds ja mal im suchen bieten forum posten

    guck doch bei ebay oder sowas nach, ob es da nen gutes angebot gibt

  4. #4
    Hallo...

    Habe mir vor einer weile den neuen TFT von Sony gekauft

    Sony SDM-HS75p

    600:1 und 8 ms

    Da war meine entscheidung nicht schwer...

  5. #5
    @InXcess und wie teuer war er?

    @fixxer werd mal schauen.

  6. #6
    Zitat Zitat von MJcoox
    @InXcess und wie teuer war er?
    googln soll helfen....
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...ct/282950.html

  7. #7
    Zitat Zitat von MJcoox
    Hi leude ich suche nen guten 17 zoll TFT Monitor der nicht mehr als 250 euro kostet.
    er sollte noch folgende dinge haben.

    vga eingang
    dvi eingang
    kontrast über 500:1
    reaktionszeit unter 15 sekunden

    hoffe ihr könnt mir helfen, axo es kann auch ein wenig abweichen von den daten so isses ja nicht.
    Naja soweit ich weis können alle unter 15 Sekunden (wäre auch etwas lange ).

    Aber im ernst. Beim Media Markt gibt es diese Woche Angebote für nen 19 Zöller mit 12 ms und ich glaub 600 Kontrast für unter 300 Euro. Wenn ich einen bräuchte würde ich die 50 Euro nicht ansehen und gleich nen grossen kaufen.

  8. #8
    Meine TFT Monitor war nicht gerade billig. Ich habe für den Sony ca 599,00 Euro bezahlt. Aber er ist sein Geld Wert.

    Wenn du Glück hast findest du ihn bei den preisergleichseiten auch noch billiger.

    Es gibt von diesem monior auch eine 19 Zoll Variante, die hat dann 1000:1 aber leider nur nur 12 sek. Reaktionzeit.

  9. #9
    Erstmal sind es keine sekunden, sondern millisekunden
    Dann sind die Angaben der Reaktionszeiten nur theoretische Werte, die nicht erreicht werden. Je größer ein TFT Bildschirm ist, deston höher ist auch die Reaktionszeit, weil mehr Flüssigcrystal angeordnet werden muss. Wenn bei einem 19 Zoll TFT 12 ms Reaktionszeit hat, dann hat er meist zwischen 16-20 ms.
    Selbst gibt es Unterschiede einer Baureihe. Wenn ein 19 Zoll TFT zb. 16 ms in der Praxis hat, dann heisst es lange nicht, dass ein anderes Modell aus der selben Baureihe ebenfalls 16 ms hat.
    Ich sehe auch in TFTs keine Vorteile, bis auf, dass sie nicht so extrem Tief sind, wie CRTs und dass sie nicht so viel strom fressen. Aber CRT besitzen keine Reaktionszeit und sind bei weitem billiger, als ein TFT.
    Mein 19 Zoll CRT hat 350 € gekostet und ist einer der Besten auf dem Markt und bietet noch sehr viel Schnick-Schnack (4 Port USB Hub (1.1), Stereo Boxen, Monitor Switch)
    Für das selbe Geld bekommt man einen 19 Zoll TFT der untersten Preisklasse, wenn überhaupt.
    Man muss halt schauen, lohnt sich überhaupt ein TFT oder reicht nicht ein CRT.
    In den meisten Fällen lohnt sich das nicht.
    Richtig gute TFTs kann sich hier (denk ich mal) fast keiner leisten. Wie z.B. die 19 Zoll TFTs von EIZO, die 4000 € und mehr kosten.

  10. #10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •