So zum nächsten Problem in meinem Schuss AKS, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen:
Also alles funtkioniert bis der Gegner etwa 3 Pfeile geschossen hat, die nächsten bleiben immer hängen gleich nach dem abschiessen.
Und manchmal fliegen sie falsch, das heisst: Wenn der gegner nach links schaut, fliegt der Pfeil senkrecht auf den held zu.
Was mach ich nur falsch???
Kann mir jemand das erklären?
Der Code: Gegner-Pfeil(Ork1)
<>Variable Ch: (0182:Hero-S-X)Set, Hero PicsX
<>Variable Ch: (0183:Hero-S-Y)Set, Hero PicsY
<>Variable Ch: (0182:Hero-S-X)- ,Bogenschütze1 PicsX
<>Variable Ch: (0183:Hero-S-Y)- ,Bogenschütze1 PicsY
<>FORK Optn: Varbl(0182:Hero-S-X)-64less
<>FORK Optn: Varbl(0182:Hero-S-X)--64abov
<>FORK Optn: Varbl(0183:Hero-S-Y)-64less
<>FORK Optn: Varbl(0183:Hero-S-Y)--64above
<>Variable Ch: (0184: Gegnerpfeil1) Set, Randm(1*5)
<>Wait: 0.2s
<>FORK Optn: Varbl(0184: Gegnerpfeil1)-2
<>Move Event...: Bogenschütze1,Normal Face Hero,Wait ,Wait
<>Wait: 0.5s
<>FORK Optn: Bogenschütze1-Up Face Direct
<>Move Event...: Gegnerpfeil1,Face Up
<>Variable Ch: (0185rk-X) Set,Bogenschütze1 X pos
<>Variable Ch: (0186rk-Y) Set,Bogenschütze1 Y pos
<>Setup Event's Place: Gegnerpfeil1, (V(0185),V(0186))
<>Play SE: Bow1
<>Change Switch: (0263: Gegnerpfeil1)-ON Set
<>Wait: 2.0s
<>
:ELSE Case
<>FORK Optn: Bogenschütze1-Rt Face Direct
<>Move Event...: Gegnerpfeil1, Face right
<>Variable Ch: (0185rk-X) Set, Bogenschütze1 X pos
<>Variable Ch: (0186rk-Y) Set, Bogenschütze1 Y pos
<>Setup Event's Place: Gegnerpfeil1, (V(0185),V(0186))
<>Play SE: Bow1
<>Change Switch: (0263: Gegnerpfeil1)-ON Set
<>Wait: 2.0s
<>
:ELSE Case
<>FORK Optn: Bogenschütze1-Dw Face Direct
<>Move Event...: Gegnerpfeil1, FaceDown
<>Variable Ch: (0185rk-X) Set, Bogenschütze1 X pos
<>Variable Ch: (0186rk-Y) Set, Bogenschütze1 Y pos
<>Setup Event's Place: Gegnerpfeil1, (V(0185),V(0186))
<>Play SE: Bow1
<>Change Switch: (0263: Gegnerpfeil1)-ON Set
<>Wait: 2.0s
<>
:ELSE Case
<>FORK Optn: Bogenschütze1-Lf Face Direct
<>Move Event...: Gegnerpfeil1, Face left
<>Variable Ch: (0185rk-X) Set, Bogenschütze1 X pos
<>Variable Ch: (0186rk-Y) Set, Bogenschütze1 Y pos
<>Setup Event's Place: Gegnerpfeil1, (V(0185),V(0186))
<>Play SE: Bow1
<>Change Switch: (0263: Gegnerpfeil1)-ON Set
<>Wait: 2.0s
<>
dan kommen eher die unwichtigen END Case stellen dran
Zum zweiten Code: Gegner-Coord.(Ork1)
<>Variable Ch: (0187: Ork-P-X) Set, Gegnerpfeil1 X pos
<>Variable Ch: (0188: Ork-P-Y) Set, Gegnerpfeil1 Y pos
<>Variable Ch: (0189: Hero-X) Set, Hero X pos
<>Variable Ch: (0190: Hero-Y) Set, Hero Y pos
<>FORK Optn: Varbl: (0187: Ork-P-X)-V(0189)Equivl
<>FORK Optn: Varbl: (0188: Ork-P-Y)-V(0190)Equivl
<>FORK Optn: Switch (0263: Gegnerpfeil1) - ON
<>Flash Character...: Hero , 0.5s
<>Variable Ch: (0191: Schaden.durch.Pfeil) Set, Randm(5*20)
<>Change HP: All Members HP V(0191) Decr.
<>Change Switch : (0263: Gegnerpfeil1)-OFF Set
<>
:END Case
<>
:END Case
<>
:END Case
<>
So das sind alle Codes die ich benutze um die Pfeile von einem Bogenschützen abzufeuern und die Hp zu berechnen und so.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, und das bitte noch recht schnell sonst verlier ich noch die hoffnung........![]()
Danke schonmal im voraus...
Fireblade