Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kompatiblität unter Win2k

  1. #1

    Kompatiblität unter Win2k

    Hallo,

    ich wollte nach etwas längerer Zeit mal wieder ein älteres Spiel spielen.
    Um genau zu sein handelt es sich um Resident Evil. Früher hat's noch auf meinem
    Win98 System funktioniert, doch jetzt geht's nicht. Es erscheint entweder die Meldung,
    dass ResidentEvil.exe einen Fehler verursacht hat und beendet wird. Ein Fehlerprotokoll
    wird erstellt. Manchmal kommt auch die Meldung "This game would be able to run only when Windows95". Nunja, das erklärt natürlich einiges. Aber es kann ja nicht NUR auf 95 laufen, da es vorher ja auch auf 98 lief. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da eine Möglichkeit gäbe, es doch noch zum Laufen zu bringen. Ich hatte schonmal bei Google gesucht und was
    von einem Kompatiblitätspatch gehört und bin den Links gefolgt. Jedoch scheint dieser nicht mehr auf der Seite von Microsoft zu geben.

    Natürlich gäbe es noch die andere Möglichkeit, eine andere Partition zu machen,
    allerdings ist mir das für ein Spiel zu viel aufwand. Dann hab' ich nochwas gefunden, wo stand wie man Win95 emulieren kann. Jedoch scheint dies laut der Beschreibung genauso aufwenig (bzw. kompliziert) zu sein, wie 'ne Win95 Partition. Also hilft mir das auch nicht.

    Da ich jetzt wirklich nicht mehr weiter weiß, muss ich nun hier fragen und hoffe, dass
    ihr mir helfen könnt.

  2. #2
    da hat wohl jemand den film donnerstag geguckt und, wie ich auch, wieder lust zum spielen bekommen, was?

    hast schon nach 'nem "normalen" patch für das spiel gesucht? also keinen kompabilitätspatch sondern einen, der bugs beseitigt etc.? vielleicht könnte das helfen.

    hast du auch das Service Pack 4 für Win2000 installiert? damit sollen auch die meisten spiele laufen (kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich Win2000 noch nicht benutzt habe.)

  3. #3
    Naja, selbst, wenn du Resident Evil mit einem NT Patch zum Laufen bekommst, wird es spätestens danach nicht laufen. Und zwar hängt es dann bei der Grafikkarte.
    Die heutigen Grafikkarten unterstützt das Spiel nicht einmal. Selbst ich hatte schwierigkeiten mit meiner damaligen Voodoo3 gehabt.
    AFAIR benötigt RE auch DirectX 3.0. Aber hab DirectX7.0 wird 3.0 nicht mehr unterstützt.

  4. #4
    Also den Film hatte ich Donnerstag nicht gesehen. Jedoch vorher den zweiten Teil.

    Also. SP4 hab' ich drauf. Mit der Graka wäre das kein Problem, da man "keine (system memory)" oder so einstellen kann. Wie gesagt, vor einigen Wochen wo ich noch Win98 hatte
    es geklappt. Da hatte ich auch schon DirectX9 drauf und die Graka. Also JETZT hängt
    es anscheind nur mit Win2k zusammen.

    Naja, ich hab' zwar noch RE3 für den PC. Aber es kommt mir vor, als wenn die Grafik aus dem ersten Teil besser ist. Außerdem ist der erste Teil uncut

    Ich kann ja mal nach einen Patch direkt für das Spiel googeln...allerdings bezweifle ich
    den Erfolg, denn das Spiel ist ja schon älter und wer sollte sich nach ca. 2 Jahren noch die
    Mühe machen einen Patch dafür herauszubringen.

    Danke erstmal für die Antworten, aber vielleicht kommt ja nochwas

  5. #5
    Zitat Zitat
    Naja, selbst, wenn du Resident Evil mit einem NT Patch zum Laufen bekommst, wird es spätestens danach nicht laufen. Und zwar hängt es dann bei der Grafikkarte.Die heutigen Grafikkarten unterstützt das Spiel nicht einmal.
    da kann ich nicht ganz zustimmen.
    es stimmt, dass heutige grafikkarten nicht vom spiel unterstützt werden, aber laufen tut RE trotzdem damit, zumindesten auf meiner Radeon 9700Pro. und die gehört glaub ich noch zu heutigen grafikkarten

  6. #6
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!

    Nachdem sich Leo durch etliche Links bei Google klickte, tiefer und tiefer bis zum
    Rand des ersichtlichen Internet durchrang, wurde er jedoch immer nur auf irgendwelche
    Tool verwiesen. Einsam trotte er wieder Richtung Google.de, jedoch! Hat er einen
    kleinen Kommentar auf dem Rückweg entdeckt. Dieser verlinkte auf eine Seite,
    wo auf Englisch beschrieben war, wie man die Karteikarte "Kompatiblität" bei den
    Eigenschaften von Verknüpfung "hinzufügt". Die Englisch-kenntnisse von Mr Norice waren
    mehr als ausreichend. Im nu' erstellte er eine Verknüpfung zur .exe unter Kompatiblität zu Win95. Er startete das Spiel und und und! Er merkte das ihm jetzt nur noch ein Slowdown
    fehlte....doch dies ist eine andere Geschichte.

    So, es funktioniert jetzt also! Ha! So...jetzt muss ich mich aber wieder auf neues
    Territorium wagen und nach einen Slowdown oder dergleichen suchen. Die Charaktere stehen schon gelangweilt rum, während die Sprecher noch die Hälfte des Textes vor sich haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •