Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ur die lahme verbindung

  1. #1

    ur die lahme verbindung

    hallihallo.
    ich hab das problem, dass ich mit meinem 56k nur mit 3-4 kb unterwegs bin (eigentlich normal für ein 56k denke ich). früher, als ich erst mit internet angefangen habe, ging es gut los mit 8-12, manchmal auch bis zu 18kb!!! zu hause haben wir einen isdn anschluss
    (also vom isdn dingens zu so nem datentransformator und dann zum modem) ich benutze smartsurfer, hab dfü-speed drauf und nutze den avant browser. wie kommt es, dass es schlagartig so scheiße läuft? ich hab immer die selben programme im hintergrund laufen (also keine p2p, downloads oder so). mit smartsurfer log ich mich immer mit denselben anbietern ein. avant browser ist der einzige, der mich nicht dank lascher verbindung rauswirft oder es nicht mal shafft eine seite aufzubauen. dfü-speed steht auf analog, oder sollte ich isdn einstellen? läuft beides irgendwie gleich. liegt es vielleicht am ms sp2? hab auch antivir laufen lassen und nach anderem müll gescannt. hat sich vielleicht doch irgendwas draufgeschlichen?
    hoffe mir kann geholfen werden

  2. #2
    Ich hab das selbe wie du.
    Und es kann gar nicht schneller gehn.
    Mit Modem jedenfalls nicht.
    (MAXIMAL 9kb/s, was aber nie erreicht werden kann)

  3. #3
    Ist bei mir genauso. Nutze SmartSurfer und Firefox 1.0.4, allerdings laufen auch andere Internetanwendungen (sogar der IE) auch noch einwandfrei.

    Allerdings liegt das manchmal auch an den Anbietern selber. Wenn ein bestimmter Anbieter besonders oft benutzt wird und viele ihn gleichzeit nutzen, verringern sie die Bitrate generell. Vor allem Anbieter die < 0,5 Cent verlangen, lassen von Haus aus keine höhere Geschwindigkeit zu. (Bei einem Freund von mir läuft SmartSurfer auch einwandfrei, aber von bestimmten Anbietern ist sein Modem genauso langsam)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •