Users Awaiting Email Confirmation
Popularität von RPG Maker Spielen
Als ich gestern die neue Screenfun aufgeblättert habe, konnte ich meinen Augen nicht mehr trauen...
Auf der Seite der Spiel-Erscheinungstermine, in der Rubrik "Spiele, auf die alle warten" ist doch wirklich Vampires Dawn 2 angekündigt! Neben Spielen in der Grösse von Half-Life 2 usw.!
Natürlich habe ich mich darüber sehr gefreut!
Doch eine Frage musste ich mir stellen. Steht das da nur aus Witz, oder sind die selbstgebauten Spiele wirklich so beliebt?
Darum stelle ich hier mal einfach die Frage in den Raum:
Was glaubt ihr, welche Popularität haben unsere Spiele schon in der grossen Spielergemeine? Sind wir nur ein paar Hobby-Bauer, die keiner beachtet. oder werden unsere Spiele wirklich auch von anderen Leuten viel gespielt?
Ich bin der Meinung, dass immer mehr Leute wieder anfangen, solche Spiele zu spielen, weil sie diese immer realistischer werdenden Spiele ankotzt. Ein Spiel ist doch kein Spiel mehr, wenn es Realität ist. Also glaube ich, dass wir nicht aussterben, sondern wir erst am Anfang einer neuen Spielgeneration sind. Das ist für mich so, denn ich habe noch nie ein besseres Spiel gespielt, als Secret of Mana oder Terranigma...
Viel Spass beim diskutieren!
Euer D+one