Wir hatten Gestern unsere Realschulprüfung. War recht easy, viel einfacher als ich erwartet hatte.
Wir hatten 3 Geschichten zu Auswahl. Einmal ein Gedicht mit ungefähr 4 Versen aber jede Menge Bearbeitungsaufgaben. Dann eine Kurzgeschichte ,, Monolog eines Kellers'' von Heinrich Böll und ein Text von Reinhold Messner. Ein Paar Minuten Zeit dann zwei der Text wieder abgeben einen Behalten bla bla und so weiter.
Ich hatte den Heinrich Böll Text genommen und bin zum Schluss ziehmlich unter Zeitdruck geraten. Ich war so ziehmlich die einzige von meiner Klasse die die Arbet Erst mal aufs Konzept Papier geschrieben hat und dann Erst ins Reine.
Naja ich fand unsere Prüfung wirklich nicht schwer waren schließlich nur Aufgaben wie Schreibe eine Inhaltsangabe, Wie entwickelt sich die Beziehung der beiden Hauptpersonen oder in wiefern hat der Leser eine Indentifikation mit der Hauoptperson und in welhen Textstiilen ist der Text verfasst.
Naja ich bin Morgen mal gespannt auf Englisch, blicke dem aber Positiv entgegen das einzige vor dem ich wirklich Bammel hab ist am Freitag die Mathe Prüfung.
Naja soweit ich weiß gab es in jedem Bundesland verschiedene Tests.![]()

.