Das liegt wohl auch an den recht abwechslungsreichen Kamerafahrten während der Gefechte. Wenn ich nur daran denke, wieviel verschiedene Variationen es für die Zauber oder andere Angriffe gab (man denke nur an Apocalypse im Endkampf, hmm...Zitat von OmeganX
). Das war in den anderen Final Fantasy-Teilen glaube ich nicht der Fall, zumindest nicht in dem Ausmaß. Besonders in FF X kam das Kampfgeschehen im Vergleich dazu eher statisch rüber.
Ja, mir fiel es besonders bei Quina auf, wenn es darum ging, einen Gegner zu fressen. Mir war ehrlich gesagt auch der ATB-Balken in FF IX zu langsam, selbst bei maximaler Kampfgeschwindigkeit. Erst durch Immer Hast wurde es einigermaßen erträglich. Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ein Zidane mit optimierter Gewandheit ganz schön abgehen kann *g*Zitat
Da hatte FF IX aber auch einiges zu bieten. Zwar keine multiplen Angriffe, aber doch ziemlich beeindruckende Effekt-Haschereien. Flare, Sanctus oder auch Zidanes Trance-Techniken, um nur einige zu nennen. Bei Xell war übrigens Different Beat mein Favorit, sollte man unbedingt gesehen habenZitat
Naja, schon. Aber auf Dauer und dann immer 3 mal am Stück? Da hängt's einem doch irgendwann zum Hals rausZitat
Hier würde ich empfehlen, den Cursor im Menü auf "Merken" zu stellen und einem Charakter 'ne Rüstung mit Auto-Reflek zu geben. Lulu sollte im Kampf dann Flare auf diesen zaubern (vorzugsweise mit ihrer ultimativen Waffe) und der dritte Charakter türmen. So braucht man eigentlich nur noch X bzw die Dreieck-Taste drücken, bis der Kolosspudding besiegt ist. Spart einiges an Zeit...Zitat
Tja, kann ich verstehen. Ich möchte an dieser Stelle aber mal dezent auf einen Zauber hinweisen, der immer wieder übergangen oder vergessen wird, nämlich Gravit. Es gibt kaum Gegner die dagegen immun sind, auch viele der späteren nicht (mir fällt spontan nur Behemoth ein). Mit dem Zauber kann man bei HP-starken Monstern wie Stahlgigant oder Rubrum-Drache erst mal 'ne Weile 9999 HP Schaden verursachen, was nicht mal mit Ultima möglich wäre. Wozu dann noch G.F. beschwören, bis einem die Finger abfallen?Zitat von Akito
![]()