hachja...also muss ich mal wieder ran. >__>
Zum Anfang erstmal zwei kleine Tipps. Denn zum einen ist die korrekte Anrede "Hallöchen liebe Elite"Zitat von Lifthrasil
und zum anderen würdest du glaub mehr Resonanz bekommen wenn du von beiden Texten erstmal ein viel kürzeres Stück gepostet hättest um dann bei Bedarf mehr zu liefern. Solche Textmassen können nämlich sehr abschreckend sein. x__X
Aber ich hab mich mal durch 1 1/2 Geschichten durchgewühlt und zu Not hab ich ja noch die Vergleichsmöglichkeit mit deinen Lonely Hearts Storys.
Fangen wir mal mit Text 2 an...
Also gleich zu Anfang ist mir natürlich der Ausdruck THSsalien negativ aufgefallen. Er mag zwar einen Hintergrund haben aber durch diese seltsame Schreibweise stört der Name doch sehr den Lesefluss. Vielleicht solltest du da Alternativen in Erwägung ziehen. o_O
Aber das größere Grauen am Anfang waren für mich natürlich... diese teilweise endlos verschachtelten Sätze. >__> Es ist zwar meine persönliche Abneigung gegenüber diese Komma-Konstruktionen die da aus mir spricht...aber dennoch würde der ein oder andere Punkt mehr sicher ganz gut tun.^^" Aber egal... so häufig kam das glücklicherweise dann doch nicht vor.
Ansonsten, wenn ich mal von den Rechtschreibfehlern absehe, ist die Geschichte vom Stil her recht solide geschrieben... auch wenn ich schon besseres von dir gelesen habe. o_O Denn irgendwie hinkt das Ding doch inhaltlich ganz schön. Bei diesem RPG meets Abitur - Abenteuer will nämlich für Aussenstehende, wie mich, irgendwie kein rechter Witz aufkommen. Was wohl darauf zurückzuführen ist, dass mir die Hintergründe über die realen Vorbilder, die du ja sicher für deine Figuren verwendet hast, nicht bekannt sind. Daher wirkt es... joa... etwas langweilig. o_O
soviel dazu...kommen wir also zum ersten Text.
Ah... schon besser. Vielmehr Liebe zum Details..etwas was in der anderen Geschichte auch ein wenig zu kurz kam. Die Beschreibung der Umgebung, Gedankengänge... da wirkt das doch gleich alles lebendiger.^^ Die Satzkonstruktionen sind viel flüssiger zu lesen und es wirkt nicht so erzwungen wenn mal ein wenig Humor ins Spiel kommt..
"Ernstere" Geschichten scheinen dir auf jeden Fall besser zu liegen. Dennoch kann ich mir die Frage nicht verkneifen...Wann sonst als beim Anziehen hätte er Kakerlaken in seinen Schuhen zertreten können?Zitat
Öhm ja... weiter im Text....
Zur Geschichte selbst kann ich bisher noch nicht mehr sagen, als dass sie recht interessant ist. Ich bin nämlich erst bei der Hälfte oder so. >_> Wobei man vielleicht wie ich eine Vorliebe für klassische Detektiv Geschichten haben sollte. Denn bisher wirkt das ganze zwar sehr solide aber irgendwie wenig innovativ... denn ich werd auch die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass ich das Ganze irgendwie, irgendwo schonmal gehört, bzw. gelesen habe. (Wahrscheinlich ähnelt die Situation einem der zig hundert Detektiv Conan Fälle. >_>)
Naja in diesem Genre ist es eh recht schwierig etwas noch nie dagewesenes zu kreieren. Von daher muss man schon sagen, dass deine Geschichte bisher doch recht gelungen ist.^^ und ich hoffe weiterhin auf die überraschende Wendung in diesem Fall ... und wehe der Mörder ist der Gärtner. ò_ó
So das muss erstmal an Kritik reichen. o_O
und ich hoffe das keiner merkt, dass dies nur ein mehr oder weniger geschickter Versuch war den Thread zu pushen, in der Hoffnung, dass sich nochmal jemand, der davon eine Ahnung hat, äußert. >__>