Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerktzusammenbruch aufgrund plötzlichem nichterkennen des Kabels

  1. #1

    Netzwerktzusammenbruch aufgrund plötzlichem nichterkennen des Kabels

    Von Zeit zu Zeit (so ca. 2mal in der Stunde) bricht meine Verbindung zum Router zusammen und es wir mir angezeigt das kein Kabel angeschlossen wäre. Nach einer Minute funzt alles wieder herrlich. An sich nix wildes doch nervig wenn man gerade ein Onlinespiel in meinem falle WoW zockt.

    Als Netzwerkadapter nutz ich den Anschluss an meinem N-Force2 Board. Auch das Kabel wurde schon ausgetauscht, sowie die Ports am Router. Der 2t PC funzt herrlich und macht nie zicken. Somit müsste ein deffekt der Hardware ausgeschlossen sein.

    Jemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte?

    OS: WIN XP

  2. #2
    Hast du vielleicht eingestellt das Win XP nach 2 Stunden inaktivität die Verbindung trennt?
    (Du bist zwar nicht inaktiv, aber naja, Win XP meint trotzdem es muesse dann nach 2 Stunden trennen...)

  3. #3
    Zitat Zitat von Codec
    Hast du vielleicht eingestellt das Win XP nach 2 Stunden inaktivität die Verbindung trennt?
    (Du bist zwar nicht inaktiv, aber naja, Win XP meint trotzdem es muesse dann nach 2 Stunden trennen...)
    mmh, wo gibt es denn diese Option unter Windows?

    Hast du schonmal versucht eine Netzwerkkarte einzubauen und es darüber laufen zu lassen? Vielleicht hat das Mainboard ein Defekt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Codec
    Hast du vielleicht eingestellt das Win XP nach 2 Stunden inaktivität die Verbindung trennt?
    (Du bist zwar nicht inaktiv, aber naja, Win XP meint trotzdem es muesse dann nach 2 Stunden trennen...)
    Nein ^^

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Hast du schonmal versucht eine Netzwerkkarte einzubauen und es darüber laufen zu lassen? Vielleicht hat das Mainboard ein Defekt.
    Genau das will ich ja umgehen^^
    Ne Netzwerkkarte ist ja nicht teuer, aber vielleicht kann man ja durch eine simple Einstellung die 10€ kosten umgehen und einmal mehr dafür feiern gehen.

  5. #5
    Ich weiß zwar net wo du es schaffst für 10€ zu feiern, des mußte uns unbedingt mal mitteilen

    entweder hat deine onboard karte nen schuß oder du hast falsche sachen eingestellt, die mit WoW einfach net kooperieren. Aber ohne ne Netzwerkkarte einzubauen, kannste lange suchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •