Zitat Zitat
najo, ich denke schon, daß sowas mehr Anreiz hätte, also warum nicht, und vielleicht ein inspirierenderes Thema...o_O?
Das oder sogar das Thema rausschmeißen. <.< Daran bin ich nämlich gescheitert.
Die lange Zeit war auf jeden Fall besser als eine kurze, so kann man es nämlich auf jeden Fall schaffen, wenn man denn will, so langsam man auch ist.
Zitat Zitat
Denkbar wäre ja auch, dass jede Woche ein neuer Atelierkünstler zum "Künstler der Woche" ernannt wird. Vielleicht auch zwei Titel, einen für's literarische und einen für's graphische, das lässt sich ja schlecht miteinander kombinieren. Der Vorteil davon wäre, dass die Teilnehmer unter keinerlei Druck geraten, was die Qualität steigert. Trotzdem werden sie angespornt mehr zu "produzieren".
Was denn eigentlich aus diesem *hab den Namen vergessen* zweimonatlichen Tisch der Weisen, oder wie es hieß geworden? Ich fand die Idee gar nicht mal schlecht.
Zitat Zitat
Und hier liegt der Ansatz zu einem genialen Konzept: Jeder, der etwas ins Atelier stellt, landet automatisch im "Contest 200x", es sei denn, er verlangt ausdrücklich, dass das nicht gemacht wird. Und wenn die User zu faul sind, um das dazuzuschreiben, habt ihr genug Material zum Auswerten (och, wieviel können die User hier schon in einem Jahr schreiben...)
Na das hat doch was. Man könnte natürlich auch eine Art "Award" für besonders einfallsreiche oder außergewöhnliche (bzw. einfach nur wunderschöne) Geschichten, Gedichte, Fotos und Bilder machen. Wenn jemand irgendwas im Alelier besonders gut findet, und das entsprechende auch grammatikalisch einigermaßen zumutbar ist, kann man es sozusagen nominieren. Falls sich dann noch drei Stimmen (und eine Modstimme ) oder so finden, die sich dafür entscheiden, kriegt der Text (bzw. das Bild) den Award. Man könnte den Geschichtensammelthread z.Bsp. in einen thread umwandeln, in dem alle "Award"-Erzeugnisse verlinkt sind.