-
Auserwählter
Eigentlich arbeite ich viel lieber im Team. Da kann ich mich austauschen und wenn man nicht weiterkommt, kann vielleicht jemand anders helfen.
Außerdem steht man nicht allein da, wenns schief läuft und man ärger bekommt. Hört sich jetzt vielleicht irgendwie komisch oder fies an, aber mir liegt jetzt nichts daran, Leute irgendwo reinzureißen. Ich kann nur nicht gut damit umgehen, wenn mit mir jemand schimpft. Da trifft bei mir der Spruch "geteiltes Leid ist halbes Leid" ziemlich extrem zu, sobald jemand neben mir steht und zur Hälfte dafür verantwortlich ist, fühl ich mich wesentlich wohler.
Aber manchmal merk ich auch, dass es doch besser ist, wenn man seinen Kram allein macht. Bei Teamwork ists schwer, nen Termin zu finden, an dem alle können und dann ists am ende immer sehr kurzfristig.
Oder der andere / die anderen kümmern sich einfach nicht drum, lassen sich die Arbeit machen bzw. sagen immer: ja ich kann heute nicht, lass uns das später machen. Nur ich machs dann eher allein, als darauf zu warten, weil ich keine Lust hab, irgendwann da zusitzen und keine Zeit mehr zu haben.
Nervig ists auch, wenn man sich in ner Gruppe zusammenschließt und am Ende der einzige ist, der wirklich Ahnung hat. Ich will jetzt sicher nicht angeben, aber bei mir an der FH passierts öfter, dass ich dann im Endeffekt vieles allein mache und die anderen daneben sitzen und sagen: wieso kannst du das nur? Ist zwar schön, wenn man merkt, dass andere einen ehrlich dafür 'bewundern' weil man was kann, aber manchmal würd ich mich auch gern einfach mal zurücklehnen und andere machen lassen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln