Ist bei mir ganz unterschiedlich, ob und wann ich im Team arbeite. Doch spielt es bei immer eine ziemlich große Rolle mit wem ich mich nun wirklich zusammenschließe und versuche ein gutes Ergebnis zu erzielen. Am besten ist dieses Ergebnis natürlich in einer Gruppe mit der ich mich gut verstehe. Wenn wir z.B. in der Schule ein Referat/whatever vorbereiten und uns dabei selber in Gruppen einteilen, erziele ich mit dieser Gruppe meist ein recht gutes Ergebnis. Wir verstehen uns und wissen auch schon ungefähr wer was zu tun hat und wir müssen uns nichtmehr großartig koordinieren. Es klappt einfach. Werden wir allerdings in Gruppen zusammengewürfelt, dann sieht es nicht immer ganz so prickelig aus, da die eine oder andere Person nicht einsieht, dies oder das zu machen und man auch nicht immer umbedingt Lust darauf hat, die eine oder andere Person nocheinmal am Nachmittag zu treffen und mit dieser Person zu arbeiten. Naja, irgendwie sinkt bei mir so die Motivation.
Im Sport ist es bei mir aber seltsamerweise mehr oder weniger umgekehrt. Ich spiele zwei bis drei mal die Woche Badminton und da wir eine nicht allzu große Halle zur Verfügung haben, spielen wir in erster Linie Doppel. Wenn ich mit jemanden Spiele, den ich schon länger und eigendlich auch recht gut kenne, spiele ich verhältnismäßig schlecht. Woran das liegt kann ich auch nicht wirklich sagen, aber ich denke vielleicht daran, dass ich weiß dass ich mir den einen oder anderen Fehler erlauben kann und mir diese Person nicht umbedingt böse sein wird, whatever ( klingt irgendwie dämlich und wie gesagt, weiß ich selber nicht so genau woran das liegt... naja ). Wenn ich mit jemanden spiele, den ich eigendlich nur im Training treffe und mit dem ich mich dort nochnichteinmal großartig unterhalte, habe ich das Gefühl als ob ich besser spielen würde als sonst, obwohl ich mit der Person meist nicht wirklich eingespielt bin... irgendwelche Psychologen hier? ;P
Das ist doch ein ganz normaler Thread, da darf man die Sig anlassenZitat von Aurae
. Es gibt hier zwar verhältnismäßig viele Threads in denen man die Signatur auszuschalten hat, aber so schlimm, alsdass man denken könnte hier überall das "Sig aus" Verbot gilt ist es nun doch nicht ... oder? ._."