Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Suche Hilfe für MySQL in Verbindung mit PHP...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mhh, das semikolon noch in der klammer is sinnlos, da ja in der klammer keine variable definiert wurde, bzw eine funktion eingeführt wurde.

das die ` gesetzt werden is auch sinnlos, die sind ja keine echten anführungszeichen und werden iirc auch überhauptnich interpretiert.

ich finde aber die normale schreibweise ohne überflüssige `` '' am besten

Zitat Zitat von Orkkrieger
    mhh, das semikolon noch in der klammer is sinnlos, da ja in der klammer keine variable definiert wurde, bzw eine funktion eingeführt wurde.

das die ` gesetzt werden is auch sinnlos, die sind ja keine echten anführungszeichen und werden iirc auch überhauptnich interpretiert.

ich finde aber die normale schreibweise ohne überflüssige `` '' am besten
    Die `` sind sehr wohl sinnvoll
    Eigentlich sind sie sogar Pflicht. Sie werden interpretiert und dienen dazu, klar zu machen, wo ein Feldname beginnt und wo aufhört. Hat man zB ein Leerzeichen am Anfang oder Ende des Namens (sehr unwahrscheinlich) oder man gibt einem Tabellenfeld einen geschützten Namen wie zB "Text", muss man das in diese `` setzen, sonst bekommt man eine Fehlermeldung o.O

@Topic
    mysql_fetch_array() gibt ein Array zurück. Du musst also entweder über $ergebnis['Titel'] oder aber du benutzt mysql_result()
    Des weiteren würde ich dir eine Schreibweise mit `` und '' empfehlen...
    (Also $abfrage = "SELECT `Titel` FROM `buch` WHERE `buch_id` = '1';"; )

Manni