Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Durch dick und dünn mit dem RPGMaker2000

  1. #41
    ^^ ich würde nicht sagen veränder ! Ich würde sagen verbessert´, wenn ich früher im Net war hab ich echt nichts aber auch gar nichts zu tun gehabt ..bsi ich dann die Screenfun gelesen hab und angefangenhab zu makern. Das ist jetzt 2 Jahre her oder so xD Ich hab mich dann hier angemeldet und war ein ziemlicher N00b ... dann hab ich mal ein "Game"("" Weil man das nicht wirklich Game nennen konnte xD) gemacht ...Morgensonne hieß das ... mein Mentor bloody hats gefallen und wollte Beta Tester werden ..das war natürlich super ...er hat mir alles gezeigt ..ich wusste nicht mal was ICQ war xD bis er mirs geziegt hat ^^ naja so war das halr cool ...der Maker hält mich eigentlich auch nicht mehr hier ... sondern meine Kumpels bloody, Chuck ,Raiden, Chaik und so ^^ auch wenn wir uns schon lange net mehr geaddet ham ^^ wenn die Kerle net da gewesen wären wäre es ziemlich lángweilig gewesen ^^ aber sie waren ja da !

    Denke mal es geht vielen von euch so oder enlich

    Nja ..

    PS: Wann bekomm ich endlich meine Namesänderung `?????

  2. #42
    Ich hab den Maker dank Blade kennen gelernt. Hätt ich den Maker nich würde ich bis heute noch vor dem PC vergammeln. Übrigens danke Blade.

  3. #43
    Zitat Zitat
    Hallo lieber Makerfreunde! Nach unzähligen: Wo wohnt ihr und wie heißt ihr Treads jetzt mal was Neues! Was mich interessiert und worum es in dem Thread geht: Wie hat der Maker euer Leben verändert? Hab ihr langsam aber sicher den Freundeskreis gewechselt zu anderen Maker-Fans? Habt ihr euern Alltag verändert? Mehr PC (also makern) dafür weniger Sport o.A.? Und wie sieht euer Makeralltag eigentlich aus?
    Als ich damals gemakert habe, hat sich wenig verändert. Habe mir nur täglich abends 2-3 Stunden eingeräumt, in denen ich irgendetwas mit dem Computer mache oder etwas länger in den Ferien. Und da ging damals dann die meiste Zeit für den RPG Maker 2000 drauf. Habe aber nie für den Computer mein Leben umgestellt. Den Freundeskreis habe ich nicht gewechselt, wie auch? Man kann höchstens sagen, dass man neue Freunde gewonnen hat, die man z.B. auf einem Community-Treffen kennengelernt hat. Aber von Freundeskreis mag ich da nicht sprechen, da man sich einfach zu selten sieht. Und Freunde nur über das Internet kontaktieren zu können, ist nicht meine Welt.

    Zitat Zitat
    Also ich habe weniger Kontakt zu ein paar alten Freunden und dafür mehr Kontakt zu Leuten die makern. Wenn ich wem im ICQ oder so schreibe dann meistens Makerfans wie z.B. Biohazard. Ich verbringe immer noch mehrere Stunden (teilweise von 14h-6:30h (den Rest der Zeit bin ich in der Schule - schlafen ^^) am PC, was eigentlich schon seit meinem 6 Geburtstag so extrem war, aber ich spiele dafür weniger (hab kein kommerzielles Spiel mehr auffer HDD), maker aber länger oder mache Grafiken oder halte mich hier im Forum auf.
    Hätte ich nicht immer irgendwo redaktionelle Arbeit betrieben, hätte ich auch keine kommerziellen Spiele mehr angepackt. Beides geht auch kaum, braucht zu viel Zeit. Derzeit spiele ich ab und an World of Warcraft. Das nimmt meine PC-Zeit fast vollkommen ein. ICQ hatte ich damals auch lange an und die Liste hatte sich nur gestaut. Es war unmöglich, rauszufiltern, mit wem man sprechen und mit wem man nicht sprechen wollte. Das Problem war, dass man viel Zeit dadurch, ich will nicht sagen verschwendet hatte, aber die Zeit ging rum und man hat nichts am Tag erreicht. Man hält sich einfach zulange daran auf und kaum wickelt man ein Gespräch ab, gerät man ins nächste.

    Zitat Zitat
    Meine Brüder haben angefangen zu makern, meine Freunde und sogar mein Schatz hat das Makerfieber gepackt... Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr euch noch ein Leben ohne Maker vorstellen?
    Finde ich gut, wenn Leute noch ein wenig Motivation haben. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass seit 2003 die Szene eher am schrumpfen ist.

    Zitat Zitat
    6:30Uhr aufstehn, PC einschalten PNs und neue Beiträge im Forum checken 6:36Uhr Frühstücken 7:00Uhr in die schule 14:00uhr zu hause essen danach sofort Makern,und Forum. Keine Hausi gemacht nichts einfach am nächsten tag in der Schule abschreiben. 21:00Fertigmachen fürs bett, nochmal alle Posts checken im Forum, dann pennen....
    Bei all deiner Hoffnung, so sollte es aber auf keinenfall wieder enden. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man morgens gleich den PC startet.

    Zitat Zitat
    Ich hab den Maker dank Blade kennen gelernt. Hätt ich den Maker nich würde ich bis heute noch vor dem PC vergammeln. Übrigens danke Blade.
    Du makerst ohne PC?

  4. #44
    Bei mir fing damals alles mit ,,Unterwegs in Düsterburg'' an. Es war das erste RPG-Maker Game, dass ich gehabt habe, und es war damals auf der Screenfun! Obwohl dort auch schon 3D Games waren, hab ich UiD am bessten gefunden. Dort stand auch, womit UiD erstellt wurde, und dann hat es zwar noch einige Zeit gedauert, aber irgendwan hab ich mir den Maker dann gedownloadet. Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich das furchtbar bereut!
    Seit ich makere, bin ich wenigstens nicht mehr sinnlos am PC, installiere so gut wie keine Spiele mehr, außer die RPG's natürlich, und mich inspirieren andere Games dazu, mein eigenes fertig zu stellen.
    Naja, ich weiss nicht, ob ich jetzt wo ich denn Maker habe, noch ohne ihn auskommen würde!

    LG Henry

  5. #45

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm...indirekt hat es das. Nicht durch das Programm sondern durch die Leute die ich dadurch kennenlernen durfte. Freunde wie Remains of Scyhte, Fenvar, Alzi, Corti oder zB Shiva (u.a) haben einen grossen Einfluss auf mein Leben gehabt und es da auch bereichert. Vor dem PC sitze ich glücklicherweise wenn überhaupt maximal 3 Stunden pro Wochenden-Tag und selbst da will ich abspecken. In der Woche bin nur 2 Stunden in 5 Tagen online, das reicht dann auch völlig aus. Makern ist nach wie vor ein Hobby von mir und nach der letzten Demo wird dann wohl hoffentlich Schluss damit sein. Spätestens dann wenn ich mit anderen Beschäftigungen (Studium, Beruf) überfordert sein werde.

    Fazit:

    Verändert haben mich nur die Menschen, die ich durch die Foren kennenlernt habe, dafür habe ich aber eine schöne Beschäftigung gefunden.

  6. #46
    Ich bin durch die Screenfun auf den Maker gekommen.Hab mich dann mit nem Freund zusammen getan und gemakert dadurch hat sich unsere Freundschaft verbessert sonst ist alles beim alten geblieben.

    Mfg. Mr.D 8)

  7. #47
    "Durch dick und dünn mit dem RPG Maker 2000!" Lol, was is das denn? xD



    Naja, der RPG Maker mein Leben beinflusst haben hat getan (scheiß, ich kann nich schreiben xD)? Öhm... Ja, schon teilweise, ich geh immerhin mit ihm

    Zitat Zitat
    durch dick und dünn. xD


    Nyo, man hat einige Leute getroffen, mit manchen hat man dann mehr Kontakt, mit anderen auch schon öfter mal telefoniert und gelabert halt. Ohne den Maker würd ich aber mein Bonsai... ~ Vieh (^__^) nicht kennen, und das wär auch öde.

  8. #48
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    "Durch dick und dünn mit dem RPG Maker 2000!" Lol, was is das denn? xD



    Naja, der RPG Maker mein Leben beinflusst haben hat getan (scheiß, ich kann nich schreiben xD)? Öhm... Ja, schon teilweise, ich geh immerhin mit ihm





    Nyo, man hat einige Leute getroffen, mit manchen hat man dann mehr Kontakt, mit anderen auch schon öfter mal telefoniert und gelabert halt. Ohne den Maker würd ich aber mein Bonsai... ~ Vieh (^__^) nicht kennen, und das wär auch öde.
    Wie romantisch <3

    Naja..
    Der Maker hat mein Leben in keinster Weise verändert, es ist halt ein Computerprogramm. Da hat mich WoW schon eher verändert.

    Jedoch hat es mir die Community hier von Anfang an angetan .. ich bin zwar nur noch selten hier, jedoch erkenne ich immernoch viele alte Gesichter wieder. ^^

  9. #49
    Vom prinzip her bin ich dank dem Maker nur öfter im Internet.
    Ich hab sehr viele Leute hier kennengelernt und freue mich auf die bevorstehende NATO.
    Außerdem kann ich durch den Maker meine Träume verwirklichen.
    Naja was heißt Träume, nennen wir es meine Fantasie.
    Auch wäre ich durch den Maker niemals zum pixeln gekommen.
    An sich ist der Maker für mich ein Hobby was mir auch Spaß macht.
    Ich könnte hier jetzt noch mehr schreiben aber dafür reicht meine Zeit nicht und es würde eh keinen interessieren.

    Geändert von Archeo (03.06.2005 um 23:30 Uhr)

  10. #50
    Hast du es so nötig Fabif zu verarschen?

  11. #51
    Zitat Zitat von Cazic
    Hast du es so nötig Fabif zu verarschen?

    Wüsste nicht wann ich ihn verarscht hab.

  12. #52
    Der Maker ist auf jeden Fall mehr als ein netter Zeitvertreib, ich kam ja zu einer sehr schweren Zeit in die Szene, fand aber endlich ein wenig Rückhalt und einen Fluchtort der noch heute für mich oberste Priorität hat. Nach Möglichkeit bin ich Stunde um Stunde im Internet, danach geht es an den eigenen Rechner an den Maker um Gedanken zu verarbeiten die sich ansammeln wenn man so verdammt zurückgezogen lebt wie ich. In der Szene sind meine einzigen, wirklichen Freunde von denen es zwar nur sehr wenige gibt, eine Freundschaft aber trotz 3 Stunden Entfernung auch im RL ichtig gut geworden ist auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Man konnte mir sicherlich auf der Nato anmerken das ich meine Liebe Mühe und Not habe mit anderen auszukommen, da hatte ich mich wohl im Voraus etwas verschätzt, so beschränkt sich mein Interessengebiet noch wesentlich weiter auf den Maker der meine gesammte Freizeit ausfüllt und durch den XP auch endlich wieder richtig interessant für mich geworden ist, macht schließlich immer wieder Spaß sich in Dinge einzuarbeiten wenn man klare Ziele vor Augen hat. Ich bin wohl auch hier viel stiller geworden, mache vielleicht einen etwas unnahbaren Eindruck (was so eigentlich auch stimmt), aber trotzdem gibt es nichts was mit in meiner Freizeit wichtiger wäre als die Szene und der Maker. Ansonsten unterhalte ich mich ungerne über Dinge, ich habe zu wenige Interessengebiete was eben sehr störend ist wenn man bedenkt dass das Sauerland makertechnisch rein gar nichts hergibt. Ich brauche die Szene wirklich dringend, sie ist das einzige was mich vergessen lässt, meine Probleme eine Zeit lang im Keim erstickt und das nun bereits seit gut 2 Jahren. Ich werde mit absoluter Bestimmtheit nicht vor den Ende der Szene hier weg sein das laut einigen Leuten die mir extremst auf den Geist gehen ja kurz bevor stehen mag.

  13. #53
    Zitat Zitat von Batista
    Der Maker ist auf jeden Fall mehr als ein netter Zeitvertreib, ich kam ja zu einer sehr schweren Zeit in die Szene, fand aber endlich ein wenig Rückhalt und einen Fluchtort der noch heute für mich oberste Priorität hat. Nach Möglichkeit bin ich Stunde um Stunde im Internet, danach geht es an den eigenen Rechner an den Maker um Gedanken zu verarbeiten die sich ansammeln wenn man so verdammt zurückgezogen lebt wie ich. In der Szene sind meine einzigen, wirklichen Freunde von denen es zwar nur sehr wenige gibt, eine Freundschaft aber trotz 3 Stunden Entfernung auch im RL ichtig gut geworden ist auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Man konnte mir sicherlich auf der Nato anmerken das ich meine Liebe Mühe und Not habe mit anderen auszukommen, da hatte ich mich wohl im Voraus etwas verschätzt, so beschränkt sich mein Interessengebiet noch wesentlich weiter auf den Maker der meine gesammte Freizeit ausfüllt und durch den XP auch endlich wieder richtig interessant für mich geworden ist, macht schließlich immer wieder Spaß sich in Dinge einzuarbeiten wenn man klare Ziele vor Augen hat. Ich bin wohl auch hier viel stiller geworden, mache vielleicht einen etwas unnahbaren Eindruck (was so eigentlich auch stimmt), aber trotzdem gibt es nichts was mit in meiner Freizeit wichtiger wäre als die Szene und der Maker. Ansonsten unterhalte ich mich ungerne über Dinge, ich habe zu wenige Interessengebiete was eben sehr störend ist wenn man bedenkt dass das Sauerland makertechnisch rein gar nichts hergibt. Ich brauche die Szene wirklich dringend, sie ist das einzige was mich vergessen lässt, meine Probleme eine Zeit lang im Keim erstickt und das nun bereits seit gut 2 Jahren. Ich werde mit absoluter Bestimmtheit nicht vor den Ende der Szene hier weg sein das laut einigen Leuten die mir extremst auf den Geist gehen ja kurz bevor stehen mag.
    Get a real life oO

  14. #54
    Zitat Zitat von Archeo
    Wüsste nicht wann ich ihn verarscht hab.
    Du hast exakt dasselbe geschrieben, wie er eine Seite vor dir - exakt dasselbe.
    Deswegen hoffe ich, du kannst das schnell erklären, sonst sehe ich mich gezwungen, davon auszugehen, das du ein Zweitaccount von Fabi bist und diesen Account (Archeo) bannen...

  15. #55
    Und wo wir gerade dabei sind ...

    @Deejee Unterlaß bitte in Zukunft solche persönlich angreifenden Postings.

  16. #56
    Aaalso bei mir fing es so an: Vor vielen Jahren zeigte mir ein Kumpel QBasic. Damit hab ich ein paar kleine games gemacht, aber die grafischen grenzen waren einfach zu riesig. Aber da ich schon immer games machen wollte brauchte ich was neues mit dem auch grafik möglich war. Da bekam ich von nem Kumpel "Klick & Play". Naja, das war nicht so das Wahre aber ich hatte nichts anderes. Irgendwann hab ich mir dann zufällig wiedermal ne screenfun gekauft und war begeistert von VD. Ich wusste jedoch nicht das es selbstgemacht ist und kannte den Maker noch nicht. 1/2 Jahr später kam ein Kumpel mit dem RPG-MAKER an. Naja, dann machte ich erstmal ein absolutes Schrottspiel...wurde nie veröffentlicht. Dann nach weiterer einarbeitung und weiteren kleineren games fing ich "The Adventure of RAVEN" an. Naja, wenn ich es mir heute so anschau gefällt es mir selbst nicht.Dannach machte ich aus Motivationsmangel lange Zeit nichtsmehr. Eines Tages Packte es mich dann aber wieder und ich begann ein neues game...das SKS, menü,... war schon fertig und dann ging meine Festplatte kaputt. Dann hab ich schonwieder durch Motivationsmangel aufgehört...aber irgendwie lässt mich der Maker nie ganz los...also hab ich nun wieder mit nem neuen Projekt angefangen. Und da ich nun auch selbst Internet hab konnte ich mich nun richtig dieser community anschliesen.
    Verändert hat der Maker mein Leben eigentlich nicht wirklich...ich war schon immer daran interessiert games zu machen. Naja, ich sitz zwar mehr am PC als ohne maker aber das is ja irgendwie logisch. Gäbe es ein RPG-Maker für onlinegames würd ich warscheinlich umsteigen, aber ich bezweifle das in nächster Zeit sowas kommen wird (und rmXP mag ich nicht).

    Die obigen rechtschreibfehler dürft ihr verkaufen §bhandel

  17. #57
    Mmmh das dieser TRhread gerade zu dieser Stunde auftauchte.
    Bei mir hat der Maker viel verändert.
    Ich habe sogar durch ihn neue Freune im reallife gewonnen.
    Nun im Augenblick aber fechte ich eine art inneren Kampf aus zwischen dem Maker und zocken.
    Auf jeden Fall habe ich schon viele Projekte gehabt und wieder gecancelt.
    Doch demnächst lass ich mal wieder was von Darkvalley hören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •