Zitat Zitat
Hallo lieber Makerfreunde! Nach unzähligen: Wo wohnt ihr und wie heißt ihr Treads jetzt mal was Neues! Was mich interessiert und worum es in dem Thread geht: Wie hat der Maker euer Leben verändert? Hab ihr langsam aber sicher den Freundeskreis gewechselt zu anderen Maker-Fans? Habt ihr euern Alltag verändert? Mehr PC (also makern) dafür weniger Sport o.A.? Und wie sieht euer Makeralltag eigentlich aus?
Als ich damals gemakert habe, hat sich wenig verändert. Habe mir nur täglich abends 2-3 Stunden eingeräumt, in denen ich irgendetwas mit dem Computer mache oder etwas länger in den Ferien. Und da ging damals dann die meiste Zeit für den RPG Maker 2000 drauf. Habe aber nie für den Computer mein Leben umgestellt. Den Freundeskreis habe ich nicht gewechselt, wie auch? Man kann höchstens sagen, dass man neue Freunde gewonnen hat, die man z.B. auf einem Community-Treffen kennengelernt hat. Aber von Freundeskreis mag ich da nicht sprechen, da man sich einfach zu selten sieht. Und Freunde nur über das Internet kontaktieren zu können, ist nicht meine Welt.

Zitat Zitat
Also ich habe weniger Kontakt zu ein paar alten Freunden und dafür mehr Kontakt zu Leuten die makern. Wenn ich wem im ICQ oder so schreibe dann meistens Makerfans wie z.B. Biohazard. Ich verbringe immer noch mehrere Stunden (teilweise von 14h-6:30h (den Rest der Zeit bin ich in der Schule - schlafen ^^) am PC, was eigentlich schon seit meinem 6 Geburtstag so extrem war, aber ich spiele dafür weniger (hab kein kommerzielles Spiel mehr auffer HDD), maker aber länger oder mache Grafiken oder halte mich hier im Forum auf.
Hätte ich nicht immer irgendwo redaktionelle Arbeit betrieben, hätte ich auch keine kommerziellen Spiele mehr angepackt. Beides geht auch kaum, braucht zu viel Zeit. Derzeit spiele ich ab und an World of Warcraft. Das nimmt meine PC-Zeit fast vollkommen ein. ICQ hatte ich damals auch lange an und die Liste hatte sich nur gestaut. Es war unmöglich, rauszufiltern, mit wem man sprechen und mit wem man nicht sprechen wollte. Das Problem war, dass man viel Zeit dadurch, ich will nicht sagen verschwendet hatte, aber die Zeit ging rum und man hat nichts am Tag erreicht. Man hält sich einfach zulange daran auf und kaum wickelt man ein Gespräch ab, gerät man ins nächste.

Zitat Zitat
Meine Brüder haben angefangen zu makern, meine Freunde und sogar mein Schatz hat das Makerfieber gepackt... Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr euch noch ein Leben ohne Maker vorstellen?
Finde ich gut, wenn Leute noch ein wenig Motivation haben. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass seit 2003 die Szene eher am schrumpfen ist.

Zitat Zitat
6:30Uhr aufstehn, PC einschalten PNs und neue Beiträge im Forum checken 6:36Uhr Frühstücken 7:00Uhr in die schule 14:00uhr zu hause essen danach sofort Makern,und Forum. Keine Hausi gemacht nichts einfach am nächsten tag in der Schule abschreiben. 21:00Fertigmachen fürs bett, nochmal alle Posts checken im Forum, dann pennen....
Bei all deiner Hoffnung, so sollte es aber auf keinenfall wieder enden. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man morgens gleich den PC startet.

Zitat Zitat
Ich hab den Maker dank Blade kennen gelernt. Hätt ich den Maker nich würde ich bis heute noch vor dem PC vergammeln. Übrigens danke Blade.
Du makerst ohne PC?