Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Durch dick und dünn mit dem RPGMaker2000

  1. #21
    Hmm, ich denk nich, dass der Maker mein Leben so großartig verändert hat.
    Ich hab ein paar nette Leute kennengelernt aber ansonsten...
    Ich saß stundenlang am PC bevor ich den Maker hatte und sitzt jetzt immer noch stundenlang vorm PC. Ich hab früher etwas mehr gespielt und jetzt sitzt ich eben länger am Internet und besuch dir Foren.

    Mfg _ghost_

  2. #22
    Interessante Frage, denn da ist was dran. Mein Alltag hats ich zunächst nur mit den Maker verändert, weil ich manchmal 6 Stunden mit lernen verbracht habe. Heute kenne ich den Maker genug, um nurnoch 1-2 Stunden zu makern, und dabei kommt meist nur eine Map raus. (Aus Motivationsmangel ist dies dann nicht immer so.) Ganz Grob genommen habe ich ja durch den Maker diese Community gefunden, und mit der verbringe ich 3 Stunden täglich.
    Neue Freunde kann man nicht sagen. Kaum einer kennt den Maker überhaupt, nur in dem Forum kann ich mich da austauschen, aber so im wahren Lebnen ist jeder 100ste einer der Maker kennt und jeder 500ste der ihn gut beherrscht ^^ Und hier ist jeder 2te ein Makerer.

  3. #23
    Der Maker an sich hat mein Leben eigentlich nicht sonderlich verändert, eher die Community, die mir zwei der wertvollsten Dinge dieser Welt und meines Lebens beschert haben: Meine über alles geliebte süße Knuddeline und die zahlreichen sehr guten RL-Freundschaften der Treffen oder guten PM-Gespräche, die ich keinesfalls mehr missen möchte

  4. #24
    also er hat mich nicht wirklich in meinem leben beeinflusst, aber es hat sich schon so einiges geändert, aber ich bin froh darum, er hat mir auch viele neue freunde bescherrt... ist doch toll was so ein freewareprog zustande bringt ^^

    Edit: ach stimmt ja xD, es wird halt so aber fast von jedem genutzt ^^, war auch eben gerade ganz wo anders, diese chattools immer ^^

    Geändert von craft (30.05.2005 um 16:01 Uhr)

  5. #25
    Sorry for OT: Aber der Maker ist kein Freewareprog... ^^
    MfG; Oburi...

    PS: @Daen: Naja... Die Com gibts auch nur wegen dem Maker... ^^
    Ist doch wunderbar das dir das passiert ist...

  6. #26
    Ja, ich denke schon, das der maker mein Leben verändert hat...
    Ich habe ihn über die Screenfun kennen gelernt..Und wollte direkt meine skillz unter Beweis stellen, das Resultat verursacht heute noch Alpträume, dann, nach einigem Sammeln von Erfahrung mit dem 2k, kam mein Umstieg auf den XP, mit dem ich zeitweise viele Stunden täglich arbeite.
    Ich habe mich in diesem und einigen anderen Foren angemeldet, habe allerdings noch niemanden wirklich kennen gelernt...
    Vllt, wenn ich die Probleme mit dem Chat behoben hab, lässt sich das allerdings noch ändern, bis dahin werde ich rein platonisch posten und weiterhin keinen insider verstehen, was mich schon oft genug aufgeregt hat...

    Greetz Geno

  7. #27
    Wie soviele habe auch ich den RPG Maker über die Screenfun kennengelernt, und mich im Makern versucht. Da dies dann doch nicht so ganz meine "Berufung" war, wie ich schnell feststellte, wechselte ich. In dieser kurzen Zeit veränderte sich jedoch weder mein Freundeskreis noch mein Alltagsleben, ausgenommen davon, dass ich mich in den ersten Wochen zu jeder Tages- und Nachtzeit in diesem Forum aufgehalten habe^^.

  8. #28
    Der RPG Maker hat mein Leben eigentlich kaum verändert. Ich mache genauso viel Sport und unternehme genausoviel mit den gleichen Freunden wie "früher". Mir gefällt am Maker die Tatsache, dass man sehr vieles sehr einfach machen kann und immer weiter verbessern kann. Ich fand ihn übrigens nicht in einer Screenfun sondern über google .

  9. #29
    Zitat Zitat von Wohanski
    Also wenn hier sonst keiner schreiben möchte, dann werd ICH das mal tun.
    Du sitzt um 5 Uhr morgens (!) vor deinem Computer und wunderst dich, dass niemand was schreibt?

    Ich glaube nicht, dass mich der Maker so sehr verändert hat. Ich habe zwar viel über Design (Leveldesign, Mapping) gelernt, was man auch erkennt, wenn man die grafischen Oberflächen meiner Programme im Informatik-Unterricht mit denen anderer Kollegen vergleicht, aber menschlich hat mich der Maker wohl kaum beeinflusst. Letztendlich ist er nur ein Computerprogramm, ein Spielzeug.

  10. #30
    Der Maker hat mein Leben schon Verändert aber so viel länger bin ich auch nicht
    am makern oder im Internet auf Rpg-Maker Seiten.Dafür hab ich fast keine Freizeit mehr(Naja man wird Erwachen) und auch die Zeit an anderen Konsolen ist zurück gegangen.Wie dem auch sei ich bleibe meinem Maker treu.

    @elite_benny Ich sitze auch manchmal um 5:00 Uhr am Rechner.

  11. #31
    In gewisser Weise hat er mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich bin viel offener gegenüber fremden Leuten, habe durch diese, für mich drastische Veränderung, viele Leute kennen gelernt, die ich wirklich nicht missen möchte. Mit diesen neu gewonnen Freunden kann ich wirklich nette Gespräche führen, die sich um den RM drehen oder was weiß ich für Themen. Auf jeden Fall kann ich mir ein Leben ohne diese Freunde fast gar nicht mehr vorstellen.

    Meinen Alltag hat der Maker glänzlich aufpoliert: ich habe durch ihn meine Liebe zu, meist östlichen, RPGs gefunden, die ich zuvor mehr oder weniger gespielt habe. Mittlerweile besteht mein Leben fast nur aus Rollenspielen und der Communty.

    Alles in allem hat der Maker mir einige feine soziale Eigenschaften näher gebracht, die ich ohne ihn glaube ich nicht erlangt hätte. Und meine Deutsch Noten haben sich sogar verbessert. \o/ Yeaah.

  12. #32
    Also, bis vor ein paar Monaten war dieser zustand altag.

    6:30Uhr aufstehn, PC einschalten PNs und neue Beiträge im Forum checken
    6:36Uhr Frühstücken
    7:00Uhr in die schule
    14:00uhr zu hause essen danach sofort Makern,und Forum.
    Keine Hausi gemacht nichts einfach am nächsten tag in der Schule abschreiben.
    21:00Fertigmachen fürs bett, nochmal alle Posts checken im Forum, dann pennen....

    Hab alle freunde vernachlässigt, nur die bessetne sind geblieben
    Dann kam die wende....(zum glück)

    hatte hier öffentlich im forum richtig stress...
    Hab rumgemotzt und mich hat man beleidgt, dann hab ich mich abgekoppelt....

    SChau hchstens nur einmal am Tag ins Forum, maker wird nichtmehr geöffnet, nur im notfall... früher, war der Maker ind IDraw die ganze zeit geöffnet....

    Aber arbeite gerade an einer neuen storry, und hoffe so wieder zum maker zu finden....

    MFG Guest

  13. #33
    Also ich hab mal ne screenfun gekauft,und zufällig war da Vampires Dawn auch drin.
    Da dachte ich mir nur wenn ich bloss mein Spiel machen könnte das wehre doch mal was ganz neues.
    Und so ist es dazu gekommen das ich nachdem ich den Maker gefunden habe
    angefangen hab viel Zeit mit ihm zu verbringen.

    P.S :VT geht weiter !!!!

  14. #34
    Durch den Maker bin ich erst in dieses Forum gekommen. Meinen Freundeskreis hat er nicht verändert, ich nehme mir weiterhin genug Zeit für meine Freunde. kommerzielle Spiele zocke ich schon länger nicht mehr, statdessen makere oder programmiere ich.

  15. #35
    Naja, der maker hat mich erst wieder richtig mit dem i- net in verbindung gebracht^^. Früher, bin ich maximal 1-2 mal im monat on gewesen, jetzt hock ich jeden abend davor. Anfangs, bin ich auch ständigvor dem PC gehockt, und hab am maker rumgespielt, aber inzwischen ist das wieder zurück gegangen. Insgesamt hat sich eigentlich nur wenig verändert.

  16. #36
    verändert hat der eigentlich nur die zeit die ich an meinem Pc verbringe...
    nunja,der maker war für mich eigentlcih nur eine Alternative an meinem notebook was zu machen, wen mir langweilig ist( der hat übrgens nur 650 mhz(celeron) und da kann man auch kein CS oder ähnliches spielen) .
    Daher arbeite ich auch nicht mehr besonders dran, seitdem ich einen neuen PC hab^^
    Gut, ich habe einige weitere Computerkenntnisse erlernt,als ich z.b. versuchte eine Hp für mein Spiel zu machen und dafür versucht hab Java und HTML zu lernen...

  17. #37
    Ja der Maker hat mein Leben verändert.... , verändert in Stress!
    Aber der Maker hat meinen Freundeskreis deutlich ausgebaut, aber das ich deswegen später mal nach Bremen fahren würde, hätte ich nie gedacht.
    Ich wünschte meine Freunde würden auch makern, dann könnten wir uns gegenseitig helfen, aber NEIN....

  18. #38
    Hmm...mein Leben hat er nicht verändert. Ich mach eigentlich nichts mit dem Maker,ausser vielleicht ein bissl scripten und andererleuts Skripte ausprobieren. Der Maker startet bei mir nur 2-3 mal am Tag. Und das für jeweils 5-10 Minuten.

  19. #39
    Der Maker...
    Ihn zu starten ist ein Akt der freien kreativität.
    Zahlreiche,auch dumme,Ideen fallen mir nur so ein...
    Es ist ein herrliches Gefühl,dir Musik rauszusuchen,dazu die passende musik und Maps zu gestalten.*schwääähääärm*
    Auf mein Leben hat der Maker kein direkten Einfluss...naja..eher doch >.<
    Ich hab kaum noch Speicher wegen..naja.. As and Db,andere selbst gemachte spiele.
    Und so kann ich nichts mehr instalalalalalaieren.
    Meien Freudne blieben,nur der Maker ist ein Programm,in dem ich meine Gefühle reinstecke und mich auspowere.
    Und das macht spass...
    Gott unser heiliges Maker-progi

  20. #40
    Zitat Zitat von Bauzi
    Ja,ja der Maker
    Vorgeschichte: Vor Jahren schon kannte ich den maker von meiner Schwester. Sie probierte ihn einfach so aus.
    Ein jahr später fällt mir an einem langweiligen Wochenende der Maker ein und lade ihn mir runter
    2 jahre arbeitete ich schon damit ohne mich irgendwo in einem Forum gemeldet zu haben... Gut Schulbeginn! Und ich habe INFO,... Na toll immer total langweilig. Was mach ich? Naja ich habe mich hier angemeldet und mein Spiel TXC-514 vorgestellt. Durch den often Kontakt hier mit dem Eisbaeren habe wir eine feste Freundschaft beschlossen und kam in ein zweites Forum (Horst RPG; adresse siehe sig) Dort sind jetzt alle meine Freunde und Familie und bin dort mod
    Ja ich makere jetzt immer in der nacht---> Zeitmangel am Tag
    Das hatte ich vergessen zu erwähnen! Sorry....
    Wie sehr mich auch der Maker beinflußt, so ist er NICHTS im Vergleich zu meiner Veränderung in Sachen Videoediting. Naja 3 jahre Editing haben es in sich... In Sachen selbstentfaltung stelle ich bei mir Video Editing und den Maker auf gleiche Stufe (Bitte keine Diskussion darüber in diesem Thread oder nur per PN!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •