Aaalso bei mir fing es so an: Vor vielen Jahren zeigte mir ein Kumpel QBasic. Damit hab ich ein paar kleine games gemacht, aber die grafischen grenzen waren einfach zu riesig. Aber da ich schon immer games machen wollte brauchte ich was neues mit dem auch grafik möglich war. Da bekam ich von nem Kumpel "Klick & Play". Naja, das war nicht so das Wahre aber ich hatte nichts anderes. Irgendwann hab ich mir dann zufällig wiedermal ne screenfun gekauft und war begeistert von VD. Ich wusste jedoch nicht das es selbstgemacht ist und kannte den Maker noch nicht. 1/2 Jahr später kam ein Kumpel mit dem RPG-MAKER an. Naja, dann machte ich erstmal ein absolutes Schrottspiel...wurde nie veröffentlicht. Dann nach weiterer einarbeitung und weiteren kleineren games fing ich "The Adventure of RAVEN" an. Naja, wenn ich es mir heute so anschau gefällt es mir selbst nicht.Dannach machte ich aus Motivationsmangel lange Zeit nichtsmehr. Eines Tages Packte es mich dann aber wieder und ich begann ein neues game...das SKS, menü,... war schon fertig und dann ging meine Festplatte kaputt. Dann hab ich schonwieder durch Motivationsmangel aufgehört...aber irgendwie lässt mich der Maker nie ganz los...also hab ich nun wieder mit nem neuen Projekt angefangen. Und da ich nun auch selbst Internet hab konnte ich mich nun richtig dieser community anschliesen.
Verändert hat der Maker mein Leben eigentlich nicht wirklich...ich war schon immer daran interessiert games zu machen. Naja, ich sitz zwar mehr am PC als ohne maker aber das is ja irgendwie logisch. Gäbe es ein RPG-Maker für onlinegames würd ich warscheinlich umsteigen, aber ich bezweifle das in nächster Zeit sowas kommen wird (und rmXP mag ich nicht).

Die obigen rechtschreibfehler dürft ihr verkaufen §bhandel