Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Durch dick und dünn mit dem RPGMaker2000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hmm, ich denk nich, dass der Maker mein Leben so großartig verändert hat.
    Ich hab ein paar nette Leute kennengelernt aber ansonsten...
    Ich saß stundenlang am PC bevor ich den Maker hatte und sitzt jetzt immer noch stundenlang vorm PC. Ich hab früher etwas mehr gespielt und jetzt sitzt ich eben länger am Internet und besuch dir Foren.

    Mfg _ghost_

  2. #2
    Der Maker an sich hat mein Leben eigentlich nicht sonderlich verändert, eher die Community, die mir zwei der wertvollsten Dinge dieser Welt und meines Lebens beschert haben: Meine über alles geliebte süße Knuddeline und die zahlreichen sehr guten RL-Freundschaften der Treffen oder guten PM-Gespräche, die ich keinesfalls mehr missen möchte

  3. #3
    also er hat mich nicht wirklich in meinem leben beeinflusst, aber es hat sich schon so einiges geändert, aber ich bin froh darum, er hat mir auch viele neue freunde bescherrt... ist doch toll was so ein freewareprog zustande bringt ^^

    Edit: ach stimmt ja xD, es wird halt so aber fast von jedem genutzt ^^, war auch eben gerade ganz wo anders, diese chattools immer ^^

    Geändert von craft (30.05.2005 um 17:01 Uhr)

  4. #4
    Sorry for OT: Aber der Maker ist kein Freewareprog... ^^
    MfG; Oburi...

    PS: @Daen: Naja... Die Com gibts auch nur wegen dem Maker... ^^
    Ist doch wunderbar das dir das passiert ist...

  5. #5
    Ja, ich denke schon, das der maker mein Leben verändert hat...
    Ich habe ihn über die Screenfun kennen gelernt..Und wollte direkt meine skillz unter Beweis stellen, das Resultat verursacht heute noch Alpträume, dann, nach einigem Sammeln von Erfahrung mit dem 2k, kam mein Umstieg auf den XP, mit dem ich zeitweise viele Stunden täglich arbeite.
    Ich habe mich in diesem und einigen anderen Foren angemeldet, habe allerdings noch niemanden wirklich kennen gelernt...
    Vllt, wenn ich die Probleme mit dem Chat behoben hab, lässt sich das allerdings noch ändern, bis dahin werde ich rein platonisch posten und weiterhin keinen insider verstehen, was mich schon oft genug aufgeregt hat...

    Greetz Geno

  6. #6
    Wie soviele habe auch ich den RPG Maker über die Screenfun kennengelernt, und mich im Makern versucht. Da dies dann doch nicht so ganz meine "Berufung" war, wie ich schnell feststellte, wechselte ich. In dieser kurzen Zeit veränderte sich jedoch weder mein Freundeskreis noch mein Alltagsleben, ausgenommen davon, dass ich mich in den ersten Wochen zu jeder Tages- und Nachtzeit in diesem Forum aufgehalten habe^^.

  7. #7
    Der RPG Maker hat mein Leben eigentlich kaum verändert. Ich mache genauso viel Sport und unternehme genausoviel mit den gleichen Freunden wie "früher". Mir gefällt am Maker die Tatsache, dass man sehr vieles sehr einfach machen kann und immer weiter verbessern kann. Ich fand ihn übrigens nicht in einer Screenfun sondern über google .

  8. #8
    In gewisser Weise hat er mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich bin viel offener gegenüber fremden Leuten, habe durch diese, für mich drastische Veränderung, viele Leute kennen gelernt, die ich wirklich nicht missen möchte. Mit diesen neu gewonnen Freunden kann ich wirklich nette Gespräche führen, die sich um den RM drehen oder was weiß ich für Themen. Auf jeden Fall kann ich mir ein Leben ohne diese Freunde fast gar nicht mehr vorstellen.

    Meinen Alltag hat der Maker glänzlich aufpoliert: ich habe durch ihn meine Liebe zu, meist östlichen, RPGs gefunden, die ich zuvor mehr oder weniger gespielt habe. Mittlerweile besteht mein Leben fast nur aus Rollenspielen und der Communty.

    Alles in allem hat der Maker mir einige feine soziale Eigenschaften näher gebracht, die ich ohne ihn glaube ich nicht erlangt hätte. Und meine Deutsch Noten haben sich sogar verbessert. \o/ Yeaah.

  9. #9
    Also ich hab mal ne screenfun gekauft,und zufällig war da Vampires Dawn auch drin.
    Da dachte ich mir nur wenn ich bloss mein Spiel machen könnte das wehre doch mal was ganz neues.
    Und so ist es dazu gekommen das ich nachdem ich den Maker gefunden habe
    angefangen hab viel Zeit mit ihm zu verbringen.

    P.S :VT geht weiter !!!!

  10. #10
    Naja, der maker hat mich erst wieder richtig mit dem i- net in verbindung gebracht^^. Früher, bin ich maximal 1-2 mal im monat on gewesen, jetzt hock ich jeden abend davor. Anfangs, bin ich auch ständigvor dem PC gehockt, und hab am maker rumgespielt, aber inzwischen ist das wieder zurück gegangen. Insgesamt hat sich eigentlich nur wenig verändert.

  11. #11
    verändert hat der eigentlich nur die zeit die ich an meinem Pc verbringe...
    nunja,der maker war für mich eigentlcih nur eine Alternative an meinem notebook was zu machen, wen mir langweilig ist( der hat übrgens nur 650 mhz(celeron) und da kann man auch kein CS oder ähnliches spielen) .
    Daher arbeite ich auch nicht mehr besonders dran, seitdem ich einen neuen PC hab^^
    Gut, ich habe einige weitere Computerkenntnisse erlernt,als ich z.b. versuchte eine Hp für mein Spiel zu machen und dafür versucht hab Java und HTML zu lernen...

  12. #12
    Ja der Maker hat mein Leben verändert.... , verändert in Stress!
    Aber der Maker hat meinen Freundeskreis deutlich ausgebaut, aber das ich deswegen später mal nach Bremen fahren würde, hätte ich nie gedacht.
    Ich wünschte meine Freunde würden auch makern, dann könnten wir uns gegenseitig helfen, aber NEIN....

  13. #13
    Hmm...mein Leben hat er nicht verändert. Ich mach eigentlich nichts mit dem Maker,ausser vielleicht ein bissl scripten und andererleuts Skripte ausprobieren. Der Maker startet bei mir nur 2-3 mal am Tag. Und das für jeweils 5-10 Minuten.

  14. #14
    Der Maker...
    Ihn zu starten ist ein Akt der freien kreativität.
    Zahlreiche,auch dumme,Ideen fallen mir nur so ein...
    Es ist ein herrliches Gefühl,dir Musik rauszusuchen,dazu die passende musik und Maps zu gestalten.*schwääähääärm*
    Auf mein Leben hat der Maker kein direkten Einfluss...naja..eher doch >.<
    Ich hab kaum noch Speicher wegen..naja.. As and Db,andere selbst gemachte spiele.
    Und so kann ich nichts mehr instalalalalalaieren.
    Meien Freudne blieben,nur der Maker ist ein Programm,in dem ich meine Gefühle reinstecke und mich auspowere.
    Und das macht spass...
    Gott unser heiliges Maker-progi

  15. #15
    Vom prinzip her bin ich dank dem Maker nur öfter im Internet.
    Ich hab sehr viele Leute hier kennengelernt und freue mich auf die bevorstehende NATO.
    Außerdem kann ich durch den Maker meine Träume verwirklichen.
    Naja was heißt Träume, nennen wir es meine Fantasie.
    Auch wäre ich durch den Maker niemals zum pixeln gekommen.
    An sich ist der Maker für mich ein Hobby was mir auch Spaß macht.
    Ich könnte hier jetzt noch mehr schreiben aber dafür reicht meine Zeit nicht und es würde eh keinen interessieren.

    Geändert von Archeo (04.06.2005 um 00:30 Uhr)

  16. #16
    Der Maker ist auf jeden Fall mehr als ein netter Zeitvertreib, ich kam ja zu einer sehr schweren Zeit in die Szene, fand aber endlich ein wenig Rückhalt und einen Fluchtort der noch heute für mich oberste Priorität hat. Nach Möglichkeit bin ich Stunde um Stunde im Internet, danach geht es an den eigenen Rechner an den Maker um Gedanken zu verarbeiten die sich ansammeln wenn man so verdammt zurückgezogen lebt wie ich. In der Szene sind meine einzigen, wirklichen Freunde von denen es zwar nur sehr wenige gibt, eine Freundschaft aber trotz 3 Stunden Entfernung auch im RL ichtig gut geworden ist auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Man konnte mir sicherlich auf der Nato anmerken das ich meine Liebe Mühe und Not habe mit anderen auszukommen, da hatte ich mich wohl im Voraus etwas verschätzt, so beschränkt sich mein Interessengebiet noch wesentlich weiter auf den Maker der meine gesammte Freizeit ausfüllt und durch den XP auch endlich wieder richtig interessant für mich geworden ist, macht schließlich immer wieder Spaß sich in Dinge einzuarbeiten wenn man klare Ziele vor Augen hat. Ich bin wohl auch hier viel stiller geworden, mache vielleicht einen etwas unnahbaren Eindruck (was so eigentlich auch stimmt), aber trotzdem gibt es nichts was mit in meiner Freizeit wichtiger wäre als die Szene und der Maker. Ansonsten unterhalte ich mich ungerne über Dinge, ich habe zu wenige Interessengebiete was eben sehr störend ist wenn man bedenkt dass das Sauerland makertechnisch rein gar nichts hergibt. Ich brauche die Szene wirklich dringend, sie ist das einzige was mich vergessen lässt, meine Probleme eine Zeit lang im Keim erstickt und das nun bereits seit gut 2 Jahren. Ich werde mit absoluter Bestimmtheit nicht vor den Ende der Szene hier weg sein das laut einigen Leuten die mir extremst auf den Geist gehen ja kurz bevor stehen mag.

  17. #17
    Zitat Zitat von Batista
    Der Maker ist auf jeden Fall mehr als ein netter Zeitvertreib, ich kam ja zu einer sehr schweren Zeit in die Szene, fand aber endlich ein wenig Rückhalt und einen Fluchtort der noch heute für mich oberste Priorität hat. Nach Möglichkeit bin ich Stunde um Stunde im Internet, danach geht es an den eigenen Rechner an den Maker um Gedanken zu verarbeiten die sich ansammeln wenn man so verdammt zurückgezogen lebt wie ich. In der Szene sind meine einzigen, wirklichen Freunde von denen es zwar nur sehr wenige gibt, eine Freundschaft aber trotz 3 Stunden Entfernung auch im RL ichtig gut geworden ist auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Man konnte mir sicherlich auf der Nato anmerken das ich meine Liebe Mühe und Not habe mit anderen auszukommen, da hatte ich mich wohl im Voraus etwas verschätzt, so beschränkt sich mein Interessengebiet noch wesentlich weiter auf den Maker der meine gesammte Freizeit ausfüllt und durch den XP auch endlich wieder richtig interessant für mich geworden ist, macht schließlich immer wieder Spaß sich in Dinge einzuarbeiten wenn man klare Ziele vor Augen hat. Ich bin wohl auch hier viel stiller geworden, mache vielleicht einen etwas unnahbaren Eindruck (was so eigentlich auch stimmt), aber trotzdem gibt es nichts was mit in meiner Freizeit wichtiger wäre als die Szene und der Maker. Ansonsten unterhalte ich mich ungerne über Dinge, ich habe zu wenige Interessengebiete was eben sehr störend ist wenn man bedenkt dass das Sauerland makertechnisch rein gar nichts hergibt. Ich brauche die Szene wirklich dringend, sie ist das einzige was mich vergessen lässt, meine Probleme eine Zeit lang im Keim erstickt und das nun bereits seit gut 2 Jahren. Ich werde mit absoluter Bestimmtheit nicht vor den Ende der Szene hier weg sein das laut einigen Leuten die mir extremst auf den Geist gehen ja kurz bevor stehen mag.
    Get a real life oO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •