Nein stimmt nicht, das war der Vater, nicht die Mutter![]()
Ich kann den Tag nicht exakt nennen, aber es heißt, Tifas Mutter verstarb wenige Tage, bevor Tifa den nibelheim erklomm, mit ein paar Freunden und abstürzte.
Das exakte Jahr kann ich nicht nennen. In Clouds Erinnerung dürfte das genannt werden, oder?
(Ic erwarte nicht, dass es richtig ist, aber immerhin ein Tipp für die Allgemeinheit. ^^)
Nunja, nicht direkt, man sollte durch "logisches denken" draufkommen, die Hinweise dazu sind ehrlich gesgat im Spiel verstreut.
Nur das ihre Mutter starb, bevor sie den Berg erklomm ist einer der Hinweise dazu (aber prinzipiell der größte).
Das wird eigentlich an einer Stelle des Spiels deutlich - nämlich im Lebensstrom.
Dort wird der Tag, an dem Tifas Mutter starb, angesprochen und kurz behandelt. Anschließend spricht Tifa ein paar Worte über dieses Ereignis und sagt u.a. "Aber ich erinnere mich an die Zeit, wo wir 8 Jahre alt waren".
Tifa ist in der Gegenwart 20, daher ist ihre Mutter vor 12 Jahren gestorben.
Nein, ist es eigentlich nicht (20 - 8 = 12)![]()
Aber ich bin mal auf deine Antwort gespannt...
Geändert von S.T.A.R.S. (29.07.2005 um 15:52 Uhr)
Da ich Zu faul bin, grad FF7 anzudrehen (um zu sehen ob das mit den 8 Jahren wirklich gesagt wurde), habe ich kurzerhand ins FF7Mimic geschaut, da steht aber uch nix von als sie 8 Jahre waren :P
Eigentlich ist es ganz simpel:
Kurz nachdem Tifas Mutter starb ging Tifa auf den Berg Nibel, verunglückte und lag 7 Tage im Koma, kurz danach bat Cloud sie zum Brunnen, dann gaben sie sich das Versprechen, er ging nach Midgar -> Wie lang ist das her? 7 Jahre.
Also wäre eigentlich die Antwort 7 Jahre sind vergangen, als Tifas Mutter starb![]()
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was das ist (FF7Mimic), aber es wird dennoch im Lebensstrom erwähnt.Zitat
Kurz nach der Erinnerung, in der Tifa und Cloud den Nibelberg bestiegen und von der Klippe fielen (der Tag, an dem Tifas Mutter starb), kommt der Dialog:
Tifa: "Das war es also. Tut mir leid, Cloud. Wenn ich mich nur früher daran erinnern hätte können, was passiert ist, dann hätte ich früher etwas unternehmen können."
Cloud: "Es ist nicht deine Schuld, Tifa."
Tifa: "Aber ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der wir 8 waren!"
Tifa: "Das ist es! Jetzt weiß ich Bescheid!"
...
Kurz zuvor sagte Tifa im Lebensstrom, dass Erinnerungen auch Täuschungen sein können, wenn sie nur von einzelnen Personen handeln. Wenn aber Cloud eine Erinnerung hat, an die sich auch Tifa erinnern kann, kann es keine Täuschung sein, sondern die Realität --> Tifa wollte mit ihren letzten zwei Sätzen andeuten, dass es sich bei dieser Erinnerung (also der Tag, an dem ihre Mutter starb) um die Wahrheit handeln muss, da es eine Erinnerung von Tifa und Cloud ist. Und der Zeitpunkt dieser Erinnerung wird in Tifas Satz erwähnt - von daher muss es vor 12 Jahren gewesen sein.
(Falls sich jemand wundert, wieso ich diese ganzen Gesichtspunkte noch miteinbezogen habe - ich war mir erst nicht ganz sicher, ob Tifa mit diesem "8-Jahre-Satz" nun den Zeitpunkt der Erinnerung meinte, aber wenn man den Sinn dieser beiden letzten Sätze erkennt, wird es denke ich deutlich.)
Es wird im Spiel nicht erwähnt, dass die Szene am Brunnen kurz nach dem Ereignis mit dem Nibelunfall erfolgte. Es wird lediglich gesagt, dass Cloud danach durchdrehte, nach Streit suchte und zum ersten Mal von Sephiroth hörte.Zitat
Es sei denn du nennst mir einen Abschnitt, aus dem es deutlich hervorgeht ^^
P.S. Übrigens noch nachträglich Danke für deine ausführliche Antwort zu meiner FF9-Frage :~)
Ok, damit es hier weiter gehen kann, würde ich sagen, freie Runde.
Geändert von S.T.A.R.S. (29.07.2005 um 19:55 Uhr)
Glaub mir Loki in FFVII ist STARS dir einfach überlegen, eigentlich jedem normal sterblichem!Deshalb bin ich auch froh, dass ich eine Frage stellen darf und nicht wieder so ne ultra FFVII spezial Frage
!
FF1(ich zocke im mom mal wieder...):Was muss man macchen damit die Charaktere in ihrer Jobklasse aufsteigen?
Rattenschwanz im Castle of ordeal besorgen und Bahamut bei den Cardia Islands als Mutbeweis zeigen, dann stuft er einen auf.
Mal was leichtes:
FF1 Dawn of Souls:
An welchen beiden Orten kann man das Schwert "Masamune" kriegen/finden?
Okay, ich würde sagen, es sind 2 Tage um, oder?
Ich stelle mal einfach eine neue Frage, bei beschwerden Posting einfach löschen. Was einfaches...
FFVIII
Welches Charakterprofilbild unterscheidet sich von den anderen.
Tipp: Ausrichtung. ^^
Mit ausrichtung, meinst du die Richtung, oder? Ich meien mich zu erinnern, dass an Quistie's Statusbildchen die Richtung andersrum war, als bei allen anderen ^^"
Hmm....*überlegt*...Ahja:
Welche beiden FF's wurden Storytechnisch weitergeführt? Und wie. Die Namen der entsprechenden Medien, so wie deren Art, reichen aus.
Das war einmal FFVII mit Final Fantasy VII - Advent Children, dass ja für die PSP oder auf DVD rauskommen soll und FFX mit Final Fanatsy X-2 für die PS2, oder?
- Das Inno -
Oh, FF VII habe ich ganz vergessen, ich muss korregieren: es sind drei FF's die Fortsetzungen haben ^^" iM Zweifelsfall würde ich Inno's Antwort aber auch als richtig gelten lassen ^^v
Es sind doch nur FF7 und FFX die jeweils eine Fortsetzung haben oder täusche ich mich nun echt?Zitat von Sunnchen
![]()
Ja, es gibt drei FF-Teile, die offiziell von Square mit einer storytechnischen Fortsetzung versehen wurden. Zwei haben wir schon, jetzt warten wir noch auf die ganzen Ol-School-Leute, wo die letzte Fortsetzung kennen x)