Zitat Zitat von Daen vom Clan
Hmm...ich muss sagen, das mir diese Art von Humor aber weniger zugesagt hat, da ich Monty Pythons eher recht albern fand und auch dieser Film nicht so recht nach meinem Geschmack war - einige witzige Szenen mal ausgenommen.

Ich mag dann doch eher den kühlen, subtilen britischen Humor
Jaja, es gibt momente im Leben, da ist ein Gehirn wahrlich hinderlich.

Der Film ist aber grandios zum Hirn abschalten, die Story nicht suchen, die Dilletantischen Schauspieler übersehen und einfach üebr den herzhaften Humor zu lachen. Verständlich, dass viele das nicht können oder wollen.

Ich jedenfalls habe mich gekugelt vor Lachen. Manche Pointen, wie z.B. die, wo der Brückenwächter in die Schlucht fällt, waren sowas von genial, unerwartet und vor allem perfekt getimet, dass ich Tage darauf noch allein beim Gedanken daran gegrinst habe.(Nur ein weiterer Witz hat das bisher geschafft: Die Steinigungsszene aus "Das Leben des Brian")

Dafür dass Regisseur Gilliam, sämtliche Produzenten und Autoren komplett Filmunerfahren waren ist er ecfht klasse und ein Stück britischen Humors vom Feinsten. Wobei wir uns über seinen Erfolg freuen sollten, denn er hat Gilliam Filmhits wie "Brazil", "Twelve Monkeys" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" ermöglicht.

Abschließend mag ich nur noch sagen: "Und der Herr lächelte freundlich. Und die Völker speißten die Fruchtbecher und Anchovis, Butterbrote und Cornflakes..."