Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Verbleib der noch nicht veröffentlichten Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Verbleib der noch nicht veröffentlichten Spiele

Lange Zeit bin ich ja nicht mehr dazu gekommen eine Liste der abgelehnten Spiele zu erstellen, war einfach zu viel anderes zu tun. Hier können sich nun Spielemacher über den Verbleib ihrer noch nicht veröffentlichten Spiele, sowie der eventuellen Ablehnungsgründe informieren.

WICHTIG: ALLE SPIELE DIE BIS ZUM 4.6. AN UNS GESCHICKT WURDEN, ABER WEDER IN DIESER LISTE ERSCHEINEN NOCH BIS JETZT AUF UNSERER SEITE ERSCHIENEN SIND, WERDEN AUCH NICHT MEHR ERSCHEINEN, DA DIE SPIELE SOWIE ALLE AUFZEICHNUNGEN INZWISCHEN GELÖSCHT SIND (FOLGLICH KANN ICH AUCH DEN INDIVIDUELLEN ABLEHNUNGSGRUND NICHT MEHR NENNEN).

bscap001.jpg:
    Ein Bild.

Der Tag der Rache:
    Man läuft durch riesige Areale mit hunderten von Gegnern mit immer jeweils dem gleichen Gegnertyp. Erinnert ein wenig an Destroy the Postbote 1, mit dem Unterschied, dass man hier bei Gegnerberührung in einen echten Kampf verwickelt wird und nach dem Sieg der Gegner "nicht" verschwindet. Nennenswerte Extras wie z.B. neue Fähigkeiten zum Einsatz ausgeklügelter Kampfstrategien gibt es nicht. Heilen kann man fast nie. Nach dem vielleicht zweihundersten immergleichen Kampf habe ich das Spiel dann aufgegeben.

¬ Eine typische Map

Dungeon Heart:
    Abgelehnt wegen Importfehlern (fürht zu Spielabsturz). Ob das Spiel aber ohne diese Fehler veröffentlicht würde, ist dennoch fraglich (siehe Bild).

¬ Ein Feuer-Dungeon

Fabians Abenteuer:
    Es wurde ein mit dem Maker zu einem Setup-Packet zusammengeschnürtes Spiel geschickt. Leider fehlt da irgendwie das LZH-Archiv mit dem eigentlichen Spiel. Schade eigentlich, denn die Readme-Datei sagt folgendes: "Das ist das Spiel Fabians abenteuer. Es wurde hergestellt von F-M Games. Es wurde mit einem Copyright belegt, das heißt: Wer diese Dateien weiterverwendet als zum spielen der kann eine Anzeige kriegen und muss Strafe an mich zahlen!!!!!!!" Ich hätte ja mal gerne wieder ein Spiel gesehen wo wirklich ALLES selbst gemacht ist. Gab's das überhaupt schonmal?

Final Fantasy:
    Grund für die Ablehnung --> siehe Bild

¬ Ein Wald im Spiel

Final Fantasy 8-2 Demo Version:
    Hier wurde nur eine RPG_RT.exe ohne Spiel geschickt.

GaMeR´s Minispiel Sammlung:
    Ist zwar optisch ganz nett, kann aber die absolut banalen Spiele nicht wettmachen. Spiele wie Memory haben wir ja schon und Zahlenraten sehe ich nicht mal als richtiges Spiel an. Kommt hinzu, dass hier ohne vorherige Absprache ein RM2k3-Spiel hochgeladen wurde, und zwar eines, das das entsprechende RTP braucht.

Geisterwind - Schlacht:
    Scheint eine Art Strategiespiel zu sein. Leider verstehe ich den Sinn des Spiel überhaupt nicht. Es gibt nur eine Kampfmap und vier "Geister", die irgendwie gegeneinander Kämpfen sollen... das glaube ich jedenfalls. Ein Regelwerk wurde leider nicht mitgeliefert.

Hausscheiße:
    Ein Bild. Beschreibung zum sog. Spiel: "Es ist geil!"

¬ Hier das "Spiel"

Hoffnung:
    Hier wurde nur eine Setup.exe ohne Spiel geschickt.

If Vampires Cry:
    Importfehler --> Spielabsturz

Legends 2:
    Schon beim Öffnen des Spiels im Maker begrüßen mich solche Maps (siehe Bild). Mit anderen Worten: Importfehler.

¬ Importfehler aus der Sicht der Map-Editors

Long Journey to Marljakan:
    Was soll ich von einem Spiel halten, das nur aus einer 68 KB großen Datei namens Game.exe besteht? Ich öffne es lieber nicht.

Otten the fat guy:

Pferdewetten Skript:
    Mein Rechner hat sich danach aufgehangen. Dabei wollte ich nur durch eine einfache Map gehen. Ursache: Zu rechnerlastig mit unnötigen oder falschen Events.

Picture X-Y:
    Ein Skript, das einem zeigt wie sich die Bildkordinaten auf das Bild auswirken. Sorry, aber das ist ne Grundfunktion des Makers. Macht in etwa genauso viel bzw. wenig Sinn wie ein Skript das zeigt wie man Texte im Spiel anzeigt.

Sakura - A Senseless Story:

Shining in the Darkness:
    Mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich nichts davon halte ein bereits existierendes Spiel einfach "nachzumackern" (wenigstens ein eigenes Spielkonzept sollte man schon haben, wenn das Spieluniversum schon woanders her entliehen ist), und dazu auch noch bescheidener als das Original (eine 2D-Variante eines 3D-Spiels), ist der letztendliche Ablehnungsgrund ein ganz banaler: "Cannot open file Fahrzeug"

Skippy der Allmächtige:

Super Mario PC Challenge:
    Nach längerem Überlegen habe ich mich entschieden dieses Spiel abzulehnen. Das Spiel wird Mario einfach nicht gerecht. Fast durchgehend mehr oder weniger lineare Hüpfszenarien ohne nennenswerte Überraschungen, sowie die Vermischung von Mario und RTP, werden dem Charakter einfach nicht gerecht.

Teamkiller Killers KS:
    Ein Avi-Film. Könnte eigentlich als Trailer angesehen werden, isses aber nicht. Der Film zeigt nur eine Map mit der Demonstration eines Kampfsystems. Daher als Trailer, der ja ein Einblick auf der ganze Spiel geben soll, nicht geeignet.

The King of the Rings:
    Sorry, aber auch nach einer zweiten Prüfung hat das Spiel absolut nicht überzeugen können. Reines RTP, dafür ein großes und langes Intro aus einem kommerziellem Spiel aufgenommen (und zwar so, dass man sieht, dass es von einem Fernseher oder einer Videoleinwand aufgenommen wurden), also leicht diagonal mit unruhiger Kamerahaltung und dazu noch den Großteil der Speicherplatzmenge des Spiel ausmachends. Dazu die große Selbstdarstellung der Spielemacher, alle 20 Sekunden ein wechseln der Musik, sowie Wortformulierungen (z.B. "das Buch bliebt trochen, NICHT NASS" - *fehlt nur noch ein "Kapisché? NICHT NASS, ist das klar?*) die einem das Gefühl nicht nehmen wollen, als solle der Spieler hier verarscht werden. Da hilft auch das weitgehend ordentliche RTP-Mapping nichts.

¬ Szene aus dem Intro
    ¬ Der Titel wird eingeblendet
    ¬ Der Macher stellt sich selber vor

Wind:
    Nachfolger von Geisterwind. Hat die selben Probleme. Das Spiel hat keinen offensichtlichen Sinn, oder ich kapier ihn nicht.

Lol, Hausscheiße .

ähm, SDS ich hab mein spiel (sakura) schon öfters in foren veröffentlicht, da kann es keinen importfehler geben, das einzige was es braucht ist leglich das RTP-addon, kannst du das nicht bitte noch einmal prüfen?

@Seeth:
    Dann ist die Sache erklärlich. Wir nehmen grundsätzlich keine Spiele mehr an (schon seit zwei Jahren), die das RTP-AddOn brauchen. Ich selbst habe es auch nicht installiert, was die Fehler erklärt.

@Seeth:
    Importier doch einfach die ganzen Ressourcen und teste dann auf einem PC ohne Add-on, haben wir bisher auch immer so gemacht.

Ich darf mal sagen: Toll, dass es wieder eine neue Liste gibt, bei der gibts meist etwas zu lachen
    Aber was "Geisterwind" und "Wind" sind, darauf wär ich neugierig^^

¬ Geisterwind Schlacht
    ¬ Wind

Bittesehr! Vielleicht blickst du ja dahinter. Ich hab da irgendwie versagt.

Zitat Zitat von GSandSDS
    ¬ Geisterwind Schlacht
    ¬ Wind

Bittesehr! Vielleicht blickst du ja dahinter. Ich hab da irgendwie versagt.
    Was ist das?
    Schädigung für den logischen Geist?
    Was hat das mit Geister und wind zu tun?

ääähm ja... Du weiß nicht zufällig den Ersteller dieser Spiele?
    Es ist sicher unheimlich Interessant und Spannend, aber ich kapiers ebenso nicht.... Das erste erschien mir wie eine Kreuzung aus Yu-Gi-Oh und Memory... Die Nos/Vors/Wind/Dinger-Geister schlagen sich wohl wie eine Art Schere Stein Papier.... Und sie sind sogar ganz gut Gemacht.....
    Aber bei mir läufts immer gut, bis da steht "verloren".
    Der 2te Teil hat sich aufgehängt^^

LOL

Ist doch jedes Mal wieder amüsant, die lustigen Kommentare der abgelehnten Spiele zu lesen^^

"The King of the Rings" hat mich am meisten überzeugt, weil anno dazumal die Spielevorstellung im Forum gesehen habe

Das Mario-Spiel hätte mich noch interessiert, aber wenn es wirklich so ohne Abwechslung ist und dazu noch mit Rtp, kann ich den Grund der Ablehung verstehen...

Peace Ikarus

P.s. Wollen wir nicht mal Preise, für das schlechste RPG verleihen? Als Gegensatz zu dem Spiel des Jahres (in Hollywood gibt es doch aus so Preise, wie heissen die nochmal?)

Ah, so etwas gefällt mir immer wieder, die lustigen Kommentare und Screens.

Aber jetzt zu was anderm, nämlich zu Geisterwind, also es gibt eine Erklärung,
    man muss nur bei lernen ganz oben links auf das schwarze Kastchen gehen.
    Allerdings kapiert mans danach trotzdem nicht.

mfg
    Matze

Und was ist mit Bqoh 3 =O

Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Und was ist mit Bqoh 3 =O
    Huch?! Das Spiel war doch bei uns schon online. Wie denn? Wer denn? Was denn? Dummes Teil. Der Datenbankeintrag ist wohl beim Serverumzug verloren gegangen. Blah! Die Screens und das Spiel gibt's hoffentlich noch.

Zitat Zitat von Ikarus
    P.s. Wollen wir nicht mal Preise, für das schlechste RPG verleihen? Als Gegensatz zu dem Spiel des Jahres (in Hollywood gibt es doch aus so Preise, wie heissen die nochmal?)
    Die Goldene Zitrone, glaube ich.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Huch?! Das Spiel war doch bei uns schon online. Wie denn? Wer denn? Was denn? Dummes Teil. Der Datenbankeintrag ist wohl beim Serverumzug verloren gegangen. Blah! Die Screens und das Spiel gibt's hoffentlich noch.

Ne,ich bin für die schwarze Zitrone
    oder rote ananas^^^
    Oder noch besser:
    Die Grüne Kokosnuss^^

Zitat Zitat von GSandSDS
    Ich schreite mal eben kurz ein: Die goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielleistung wär's gewesen. Eine Plastikhimbeere mit billiger Goldlasur. Ist so schön anzusehen wie Fußpilz und hat billigere Herstellungskosten als ein Butterbrot Marke Eigenbau.

Jo, soviel Mühe das RTP Add-On zu importieren sollte man sich schon machen

Aber wie immer ist dieser Thread ausgesprochen gelungen ^^
    Ich wundere mich nur immer noch über das ganze Zeug was hier eingereicht wird. Wer da wohl überall hinter steckt... Bei einem wissen wir's ja, bei "The King of the Rings" (oder was auch immer da in dieser krakeligen Schrift stand)
    Ich glaub ich würde im Boden versinken wenn ich so ein Spiel eingereicht hätte
    Na ja, aber wir wollen ja keinen runtermachen, jeder fängt mal klein an (und einige enden auch so )

Zitat Zitat
    Ein Skript, das einem zeigt wie sich die Bildkordinaten auf das Bild auswirken. Sorry, aber das ist ne Grundfunktion des Makers. Macht in etwa genauso viel bzw. wenig Sinn wie ein Skript das zeigt wie man Texte im Spiel anzeigt.
    Nein, mit dem skript kann man ein Picture punktgenau ausrichten und dann die variablen abfragen damit man sie im eigentlichen Projekt nicht durch ewiges rumprobieren rausfinden muss.
    Es ist auch eher ein hilfstool als ein skript

nagut, dsnn lade ich mein spiel eben nochmal hoch...

Ne Frage zu ''Hausscheiße'':Was ist das??Ist das ein Bild oder ein ganzes Spiel?

Es ist ein Bild, das als angebliches Spiel hochgeladen wurde.