mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Der Standart-Zocker hat in der Tat keinen Einblick in die Arbeit, aber meistens arbeiten die Macher von Lösungsbüchern zusammen mit den Entwicklern, damit sie sich keine Peinlichkeit leisten und falsche Angaben machen, bzw. irgendwas auslassen ^^"
    da haben sie sich aber beim X-2 lösungsbuch teils derbst blamiert. -_^ (für piggyback-verhältnisse)

Zitat Zitat von Holystar
    die ganz krassen Challenges scheinen mir auch immer meist von Japanern zu kommen
    deswegen haben sie ja auch ihren ruf weg.

Zitat Zitat
    Das NSG Game in FFX hingegen sah ich erst in der US aufkommen... aber vielleicht war das auch schon früher bekannt.
    das WAS? O_O kann sein, dass ich gerade nur auf dem schlauch stehe, aber mit NSG kann ich gar nichts anfangen.

Zitat Zitat von Evanescence
    das WAS?.
    Ich glaub er meint das no-sphere-grid aus FFX.

Tja, ich verzichte spätenstens seit FFX-2 auf offizielle Lösungsbücher, auf gamefaqs sind FAQs von Leuten, die sich meistens nicht wenig mit dem Spiel auseinandersetzen, die Gefahr so was zu verpassen ist nicht so groß, denk ich. Sieht halt nicht so schön aus wie'n Lösungsbuch.

Zitat Zitat von Aldh
    Ich glaub er meint das no-sphere-grid aus FFX.

Tja, ich verzichte spätenstens seit FFX-2 auf offizielle Lösungsbücher, auf gamefaqs sind FAQs von Leuten, die sich meistens nicht wenig mit dem Spiel auseinandersetzen, die Gefahr so was zu verpassen ist nicht so groß, denk ich. Sieht halt nicht so schön aus wie'n Lösungsbuch.
    Yup, NSG steht für No Sphere Grid... also FFX durchzocken, ohne auch nur eine Sphäre zu aktivieren... ist nicht mal so schwierig, wenn man weiss, was zu tun ist.
    Ein Video zum Endkampf in dieser Spielart findest du auf meiner Page.

Angeblich soll es aber Leute geben, die sämtliche Spezial-Bosse wie Shinryu und Nemesis so besiegt haben... DAS nenne ich dann Maniacs...

Zu den Lösungsbüchern... ja, die sind schon nicht immer so der Hit. Auch wenn ich eigentlich sämtliche Info von GameFAQs oder JP Sites beziehe, zu nem guten RPG gehört für mich aber ein offizieller Guide einfach dazu... immerhin sind die Maps dann meist recht nützlich.

V.a. in hochoffiziellen Guides (z.B. die von N Power) stört mich aber, dass meist wirklich coole Tricks rausgenommen wurden... wahrscheinlich wollen sie nicht Bug-artige Sachen reinnehmen. In den Brady Guides steht meist mehr din... aber wirklich jedes Secret findet sich wohl nur auf GameFAQs und teilweise in den JP-only Ultimania/Famitsû Guides.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Yup, NSG steht für No Sphere Grid... also FFX durchzocken, ohne auch nur eine Sphäre zu aktivieren... ist nicht mal so schwierig, wenn man weiss, was zu tun ist.
    Ein Video zum Endkampf in dieser Spielart findest du auf meiner Page.
    achso, hab schon davon gehört. gilt das nicht-aktivieren eigentlich auch für ability-sphäroiden? jetzt hab ich endlich mal wieder eine motivation FF X zu spielen. =^___^=

Zitat Zitat
    Angeblich soll es aber Leute geben, die sämtliche Spezial-Bosse wie Shinryu und Nemesis so besiegt haben... DAS nenne ich dann Maniacs...
    ähm... ja? bitte sag mir, dass das jetzt irgendwelche special-namen für deus und co. sind. T_T#

Zitat Zitat von Aldh
    Sieht halt nicht so schön aus wie'n Lösungsbuch.
    naja, gerade bei komplexen spielen wie FF ziehe ich gamefaqs nur zu rate, um wirklich neues zu suchen. als standard-nachschlagewerk nehme ich dann doch lieber das off. lösungsbuch - und wenn es so umständlich aufgebaut ist wie das von X-2.

*hust* sorry für den OT >_># mach dann vll. mal nen FF X - NSG-thread im H&S auf. \o/

achso, hab schon davon gehört. gilt das nicht-aktivieren eigentlich auch für ability-sphäroiden?
    AFAIK schon. Rikkus Benutzen-Ability wird dann eine zentrale Rolle spielen.

ähm... ja? bitte sag mir, dass das jetzt irgendwelche special-namen für deus und co. sind. T_T#
    Nemesis = Deus
    Shinryu = Himmelsdrache
    X-Maillenium^^

EDIT:
    Zitat Zitat von Knuckles
    Das sind keine Special-Namen, sondern nur die Namen aus der englischsprachigen Version des Games.
    Das war mir durchaus bewusst
    Geändert von Akito (31.05.2005 um 19:52 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito
    Nemesis = Deus
    Shinryu = Himmelsdrache
    Das sind keine Special-Namen, sondern nur die Namen aus der englischsprachigen Version des Games.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.