Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RPG "ruckelt"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG "ruckelt"

Hallo! Ich habe (wieder mal) ein Problem:
    Ich habe in mein Spiel eine Leiste mit der Engergieanzeige eingebaut. Nun ruckelt das Spiel beim Testen. Liegt es daran, das mein PC zu schwach ist?

Mit sicherheit JA!
    die berechnung der leiste lässt du sicher über ein commont Event laufen, das alls paralleler prozess läuft! des Frist aber meist leistung, da das ja meist mehrere male pro sekunde geschiet! ich würde dir raten, die Leiste über ein Cal-event laufen zu lassen, und immer, wen der Held schaden erleidet, dieses Event aufrufen zu lassen! natürlich muss das event auch zum ersten anzeigen der leiste aufgerufen werden! Ich hoffe, ich konnt dir helfen

mfg Borky

@Borky ...dein Spruch "Mit sicherheit ja" war absoluter misst...jedes Spiel egal auf welchem PC es läuft ruckelt wenn man ein PP ohne ein Wait laufen lest du Nudl -.-

Denken-> Posten!!!

Geändert von Aretures (31.05.2005 um 13:41 Uhr)

Mach in jedes event mehrere Waits rain (0.1 oder 0.0), auf jedenfall am ende.
    Ein paar Mehr Waits schaden nich ( solange sie nicht hintereinader sind, bemerkt man davon rein gar nichts), die geschwindigkeit der ausführungen werden davon aber besser.