@ Liferipper
Die extreme Spielweise ist keineswegs nötig, um die Stats zu maxen. Aber sie ist die schnellste und effektivste Weise dazu.

Früher habe ich FF VIII normal gespielt und später die Stats durch Fressen erhöht bzw. durch Kartenspielen geht das ja auch. Aber glaub mir: es dauert viel viel länger, um all die Plus-Punkte so zu erzielen, die man beim Boni-Leveln bekommt. Bei jedem Level gibt es 1 Plus auf Stärke, HP**, Magie, Körper und/oder Geist (man kann ja nur 4 Boni koppeln). Und das über Fressen und Karten zu erzielen, vor allem für Magie und Geist, das dauert ewig.
HP** -> hier gibt es beim Boni-Leveln +30 HP, beim Fressen und durch HP-Plus nur 10 HP mehr.

Nach meinem letzten FF VIII-Durchgang habe ich mit meinem alten Spielständen verglichen, und diese danach alle gelöscht. Der Vergleich war verheerend für die normale Spielweise!

Ach ja, hab ich gestern noch festgestellt: Glück + 50 % und beste Glücks-Kopplung führt dazu, dass der Herzensbrecher öfter kommt.

Ich spielte die letzte Zeit in FF VIII nur noch mit Auto-Abilities, ganz ohne Zauber, Draw, GF und nur ein einziger Chara hatte Item-Befehl, der war aber nicht immer im Team. Auch die unteren Abilities waren alle nur Auto-Abilities, und das habe ich auf der ganzen Weltkarte getestet und bis zum Endkampf durchgehalten. Dort habe ich dann getestet, wie lange meine Leute wohl "Stürmen" aushalten im Endkampf ...

Wenn Ihr mehr darüber wissen wollte, just give me a sign.