Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: GT4-Foren-Challenge: #00 - Wettbewerbsvorschläge & Bewerbungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    das ganze kommt ja schon gut in Fahrt, das gefällt mir

- was wir jetzt nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass nicht jeder über das Wochenende hier hereinschaut und sofort mitpostet. Wir sollten mindestens bis zum nächsten Wochenende abwarten, bevor wir mit dem Wettbewerb anfangen ... ich bin auch schon so ungeduldig wie ihr, aber ich zwinge mich einfach, zu warten - in der Hoffnung, dass noch ein paar Fahrer ins Boot springen .

- Ob all der Diskussion über Betrug sollten wir nicht vergessen, dass es Spaß machen soll. Jemand, der frisch hereinkommt, könnte meinen, dass er von Haus aus seine Zeiten nicht posten dürfte, da er sonst als Cheater dasteht - und das wollen wir ja auch nicht lostreten, sonst bleiben wir nur eine Handvoll Leute .

- Die Wochen-Rythmus-Regel klingt sehr gut, bei der F-Zero-Competition hat das sehr gut geklappt und sollte auch hier sehr gut funktionieren ^^.

- Punktevergabe ... ich weiß nicht, wäre das für alle in Ordnung?
    Punkte müssen von mir aus nicht sein, können aber problemlos integriert werden, wie es der Mehrheit beliebt - würde sagen, entscheiden wir am Ende der Woche?

- Xtrm2K's Vorschlag zeichnet eigentlich sehr gut wieder, wie ich die Challenge angesetzt hätte, wenn es sich ergibt, wählt man eine Strecke und Landes-zugehörige Autos, das gibt dann auch einen Hauch von internationalem Flair bei solch einem Wettbewerb
    Eine Mehrauswahl an Autos wird wohl eher weniger stattfinden, außer es bestehen alle drauf - auch hier bitte ich um meinungen der Mitstreiter
    Ich werde allerdings ein Hauptaugenmerk darauf legen, dass alle antriebskonzepte gleich oft vorkommen. Als MH-Fan wiederstrebt mir das natürlich von Natur aus - Schmarrn, war ein Witz ... ne, zur Chancengleichheit wird jedes Antriebskonzept dran kommen, auch FF .

- ich bitte auch um weitere Ideen und Vorschläge wie Xtrm2K's seinen, ich hab bisher noch keine feste Vorstellung und kann euere Ideen gleich miteinarbeiten
    Auf strecken wie Grand Valley, die nicht zuordenbar sind, kann man ja auch z.B. eine italienische Challenge ansetzen, von daher ... habt Kreativität oder sagt, was euch gefällt ^^

- Von wegen GT-Modus oder Arcade-Modus-Wettbewerb .. würde auch sagen, dass wir die Woche noch Meinungen oder Vorschläge anhören und gegen Ende der Woche entscheiden
    Es soll auch kein ewiges Verschleppen der idee sein, denn schließlich will jeder hier fahren, oder? - das machen wir dann einfach kurz und schmerzlos, das meiste haben wir eh schon dastehen - wir müssen uns nurnoch entscheiden ^^

Und notfalls entscheidet einfach das Veranstaltungsgremium

- zu meinem zweiten Co-Kommentator (sozusagend ) - ihr dürft natürlich auch mitfahren! Wie gesagt ist's bei mir nur der Fall, dass es zeitlich vielleicht nicht klappt, die Challenge zu schmeißen UND zu fahren, darum konzentriere ich mich erstmal auf die Challenge und wenn ich Zeit habe, kann ich auch fahren. Ebenso für meinen Sub, ich nehme Bewerbungen gerne entgegen (eine hab ich ja schon )

Hui, hier geht ja ganz schön die Post ab ^^

Zitat Zitat von Vio
    - was wir jetzt nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass nicht jeder über das Wochenende hier hereinschaut und sofort mitpostet. Wir sollten mindestens bis zum nächsten Wochenende abwarten, bevor wir mit dem Wettbewerb anfangen ... ich bin auch schon so ungeduldig wie ihr, aber ich zwinge mich einfach, zu warten - in der Hoffnung, dass noch ein paar Fahrer ins Boot springen .
    Kann ich so unterschreiben ^^
    Je mehr Fahrer vorhanden sind, desto spannender wird das ganze ^^
    *Trotzdem schon ganz hibbelig ist*

Was die Sache mit den neuen Fahrern betrifft, hast du natürlich recht. Mitmachen sollte jeder können, vor allem, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob man ihn für einen Cheater hält oder ob andere cheaten. Wir sind ja nicht bei CS (Cheater! Wallhackbenutzer! Aimbotplayer! xD)

Über die Sache mit den Punkten hatte ich mir übrigens auch schon Gedanken gemacht, daher würde es mich nicht sonderlich stören, wenn wir es mit Punkten durchziehen.

Zitat Zitat
    - Xtrm2K's Vorschlag zeichnet eigentlich sehr gut wieder, wie ich die Challenge angesetzt hätte, wenn es sich ergibt, wählt man eine Strecke und Landes-zugehörige Autos, das gibt dann auch einen Hauch von internationalem Flair bei solch einem Wettbewerb
    Danke ^^
    Als ich mir das ausgedacht hatte, hab ich an das gleiche gedacht. Es ist einfach schöner, wenn man eine Auto-/Streckenkombination hat, die in Echt auch so stattfindet bzw. stattfinden könnte. Dass die Wagen auf Strecken fahren, denen man sie nicht unbedingt zuordnen würde, hat man ja oft genug im Spiel xD

Zitat Zitat
    Eine Mehrauswahl an Autos wird wohl eher weniger stattfinden, außer es bestehen alle drauf - auch hier bitte ich um meinungen der Mitstreiter
    So war das auch nicht gemeint ^^" *sich wiederholt*
    Ich konnte mich mit mir selbst nur nicht auf eines der drei Fahrzeuge einigen xD

Zitat Zitat
    Einspruch!
    Es wäre richtiger zu sagen, das jede Woche ein neuer Wettbewerb stattfindet, bzw. neue Regeln bezüglich der Aufgabe festgelegt werden. So wie du es schreibs, würde es heissen, das jede Woche an einem Tag das statfindet.
    Nein, ich glaube, du hast ihn da missverstanden xD
    So wie ich das auffasse, will er damit sagen, dass einmal in der Woche ein neuer Wettbewerb ausgeschrieben wird, und die Deadline dann kurz vor Bekanntgabe des nächsten Wettbewerbs ist. (Beispiel: Wettbewerb #1 wird am Sonntag ausgeschrieben, man kann bis Samstag seine Zeit abliefern und am nächsten Sonntag gibts dann gleich WB #2)

Zitat Zitat
    Gerade im GT Modus sollte man die Möglichkeiten haben zu tunen. Die meisten haben ohnehin schon viele ihrer Fahrzeuge aufgemöbelt, und wie XTRMNTR2K schon gesagt hatte, wäre eine Neuanschaffung (etwa für den C9) etwas zuviel verlangt.
    Gott bewahre xD
    Die Formel GT wäre nun wirklich etwas viel verlangt xD
    (Andererseits... Wenn man schon 416 Fahrzeuge in Besitz hat und nur wenige davon doppelt, fehlen ja nicht mehr allzu viele )

Zitat Zitat
    Jeder sollte im GT-Modus nach eigenem ermessen tunen. Jeder soll für sich entscheiden, welche Reifen ihm am besten liegen, ob er Spoiler an normale Fahrzeuge anbaut, ob er ein festgelegtes oder angepasstes Getriebe benutzt usw. Im Arcade-Modus hat man ohnehin nur eingeschränkte Möglichkeiten, daher kann man dort das Verbot gelten lassen.
    Ja... Wobei, wenn man im Zeitfahren antritt, gibt es dann das schnelle Tuning überhaupt? Falls ja, würde ich ebenfalls sagen, dass man ein vorhandes oder freigespieltes Auto in der Grundausstattung im Arcade Mode nimmt und außer den Qualireifen nix ändert (und Fahrhilfen je nach Geschmack).

Zitat Zitat
    Genau, fairness geht vor, deswegen werden ich und XTRMNTR2K (wieso muss ich das immer ausschreiben ? ) uns immer die letzen Plätze teilen . Ich glaub, du hass biss jetz ganz gute Chancen. Weis zwar nich wie der Rest so fährt, aber gegen mich hatt auch ein Blinder ne Chance
    Richtig, und ich fahr auch wie der letzte Henker x)
    Ich bin bloß hartnäckig bei sowas... Solange, wie mein Controller in einem Stück bleibt <_<'''

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Du und XTRMNTR2K habt sicherlich recht, dann würde ich auch vorschlagen dass Tuning im GT-Modus erlaubt werden sollte.
    Ich hab das einfach mal so vorgeschlagen, weil es ja vorkommen kann, dass jemand nicht so viel Geld hat und somit nicht viel investieren kann, während andere schon diese Möglichkeit haben wodurch manche vielleicht etwas im nachteil sind.
    Aber wenn die Mehrheit für Tuning ist, dann ist das natürlich ok^^
    Sagen wir so: Wer tuninggeil ist, halt Geld, wer Geld hat und tuninggeil ist, motzt seine Karren auf, und wer das macht, fummelt meistens auch an den Einstellungen rum. Und wer nicht tuninggeil ist, hat den Arcademode - und obendrein ungetunte Fahrzeuge
    Passt IMO also ganz gut zusammen mit der Zweiteilung ^^

Zitat Zitat
    Also mir wäre es auch lieber wenn man keine Mehrfachauswahl hätte. Ein vorgegebener Wagen bringt das Feld näher zusammen.
    Ja, ja und nochmals ja. Und: Siehe oben xD

Zitat Zitat
    Dafür wäre ich auch, das ist viel übersichtlicher.
    Ebenso, eine Zeit reicht ^^

Puh... *Endlich mit dem Quotingmarathon fertig ist* xD

@Diomedes:
    Danke, ich kann das mit dem Ava aber nur zurückgeben