Zitat Zitat von Vio
Ich hätte vorgeschlagen, dass jeder selbst bestimmen kann, welche Einstellungen er bei der Fahrhilfe vornimmt.
Ich z.b. mag es garnicht, wenn mir eine Über-/Untersteuerhilfe ins Fahrverhalten reinregelt, ebensowenig wie das SSD, das die Drehmomente ausgleicht.
Japp, kann ich verstehen ^^
Die Untersteuerungshilfe hat ja z.b. den Nachteil, dass man bei Hochgeschwindigkeitsfahrten in den Kurven an Geschwindigkeit verliert - bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist es halt eher umgekehrt.
Die Einstellungen frei wählbar zu lassen, ist wohl auch das fairste, was man tun kann, da wohl nicht gerade wenige ohne Traktionskontrolle schon ihre Probleme haben werden (mir gehts bei sehr starken Wagen ja noch genauso, aber ich lerne ).

Zitat Zitat
Ich denke, mit zwei Fahrzeugen (ein schnelles, ein langsames) kommt man sehr gut an die Interessen jedes Fahrers dran, da raufen wir uns schon zusammen, hehe
Wichtig ist, dass jeder, der mitfahren will, auch seine Wünsche äußert ^^.
Find' ich prima - diese Aufteilung sollte eigentlich für den Wettbewerb ausreichen. Außerdem ist es so einfacher, an allen Klassen teilzunehmen, als wenn man 4-6 verschiedene hat ^^

Zitat Zitat
Momentan tendiere ich ja einfach dazu, dass man auf die Fairness der Leute vertraut - ich denke dass alle fair genug eingestellt sind, dass sie ihre Zeiten ohne Schummeleien abgeben. Von den Postern, die ich aus dem anderen Topic kenne und auch bei der Challenge erwarte, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie fair teilnehmen werden
Es sieht ja bei den aktuellen oder zu erwartenden Teilnehmern auch wirklich so aus, dass man ihnen vertrauen kann. Wäre anders, wenn irgendwelche trollenden Scherzkekse dabei wären, aber ich denke, so etwas entlarvt man schnell (HEY, SEHT, ich bin Grand Valley mit dem Golf V in 30 Sekunden gefahren!!!)
Im Ernst... Im Grunde hilft es auch nichts, sich selbst zu betrügen - denn etwas Anderes tut man kaum, wenn man eigentlich antritt, um sein Können mit dem anderer zu vergleichen (und natürlich Spaß zu haben ^^). Mir machts nichts aus zu verlieren. Dabei sein ist alles

@CT:
Mach dir also keine Sorgen wegen der Beweisfoto-Sache. Es soll sicher nicht daran scheitern, dass jemand keine Möglichkeit dazu hat.

So, und weil mir gerade langweilig ist, schlage ich auch direkt was vor:

Wettbewerb: Thema - amerikanische Sportwagen auf amerikanischem Boden

Seattle Circuit vorwärts (Vios Beispiel hat mich dazu inspiriert ^^)

Klasse GT1: Chevrolet Corvette C5R / Team Oreca Viper / Ford GT LM Spec II '04
(auf einen davon müsste man sich festlegen; ich fände im Augenblick die Viper am interessantesten)

Historisches Fahrzeug: Chevrolet Corvette Stingray L46 350 (C3) '69

Tuning und Einstellungen wären dabei frei wählbar.
Anregungen? Kritik? Meinung? ^^