Ich hätte vorgeschlagen, dass jeder selbst bestimmen kann, welche Einstellungen er bei der Fahrhilfe vornimmt.Zitat von X2K
Ich z.b. mag es garnicht, wenn mir eine Über-/Untersteuerhilfe ins Fahrverhalten reinregelt, ebensowenig wie das SSD, das die Drehmomente ausgleicht.
Inzwischen bremsen mich die kleinen Helferlein eher als dass sie mir helfen (okay, außer beim Starten - da würde mir die Traktionskontrolle schon helfen *schon wieder 3 Plätze verloren, argh!). Und da bei allen unterschiedliche Vorlieben bezüglich der Einstellung vorliegen (z.B. keine Übersteuer-hilfe, keine Bremshilfe aber Traktionskontrolle zum Starten) sollte sich jeder frei aussuchen können, was er will.
Dicuss?
Diese Bedenken hatte ich auch schon gehabt und wollte es noch reinschreiben, hab's aber vergessen:Zitat von CT
Bevor es ultra-kompliziert wird, sollen alle "Halt" schreien und dann vereinfachen wir das natürlich sofort! Schließlich soll es ja ein Spaß werden, kein Ernst des Lebens
Die Aufteilung, die ich vorgeschlagen habe, ist schon sehr kompliziert gewählt, ich wollte nur so die obere Messlatte des möglichen skizzieren.
Ich denke, mit zwei Fahrzeugen (ein schnelles, ein langsames) kommt man sehr gut an die Interessen jedes Fahrers dran, da raufen wir uns schon zusammen, hehe
Wichtig ist, dass jeder, der mitfahren will, auch seine Wünsche äußert ^^.
Momentan tendiere ich ja einfach dazu, dass man auf die Fairness der Leute vertraut - ich denke dass alle fair genug eingestellt sind, dass sie ihre Zeiten ohne Schummeleien abgeben. Von den Postern, die ich aus dem anderen Topic kenne und auch bei der Challenge erwarte, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie fair teilnehmen werdenZitat von CT
![]()