Zitat Zitat von X2K
Jupp, das ist noch ganz wichtig. Wobei ich fast sagen würde, dass die Einstellungen beim Fahrer liegen sollten. Gut, im Arcade Mode eh kein Problem, aber im GT hätten wir dadurch den Vorteil, dass man niemandem vorwerfen kann, dass er schummelt, zumal jeder andere Vorlieben hat. Zugegeben, die Fahrhilfen sind schon ein wenig unfair gegenüber Leuten, die ohne fahren. Wie siehts denn z.b. mit der Fahrhilfe gegen Untersteuern aus, damit das Fahrzeug driftfreudiger und instabiler, aber auch agiler wird? Das erleichtert IMHO das Fahren nicht unbedingt (im Gegensatz zu Traktionskontrolle oder ASK gegen Übersteuern). Ich z.b. fahre eigentlich immer damit ^^°
Ich hätte vorgeschlagen, dass jeder selbst bestimmen kann, welche Einstellungen er bei der Fahrhilfe vornimmt.
Ich z.b. mag es garnicht, wenn mir eine Über-/Untersteuerhilfe ins Fahrverhalten reinregelt, ebensowenig wie das SSD, das die Drehmomente ausgleicht.
Inzwischen bremsen mich die kleinen Helferlein eher als dass sie mir helfen (okay, außer beim Starten - da würde mir die Traktionskontrolle schon helfen *schon wieder 3 Plätze verloren, argh! ). Und da bei allen unterschiedliche Vorlieben bezüglich der Einstellung vorliegen (z.B. keine Übersteuer-hilfe, keine Bremshilfe aber Traktionskontrolle zum Starten) sollte sich jeder frei aussuchen können, was er will.
Dicuss?

Zitat Zitat von CT
Bin allerdings gegen eine zu komplizierte Regelung, so verlockend sich diese auch anhören mag.
Ich denke, alle Teilnehmer sollten grundsätzlich mit identischen Wagen unterwegs und Fahrhilfen (vor allem automatische/manuelle Schaltung) optional sein. Dafür bietet sich der Arcade-Modus natürlich am ehesten an.
Diese Bedenken hatte ich auch schon gehabt und wollte es noch reinschreiben, hab's aber vergessen:
Bevor es ultra-kompliziert wird, sollen alle "Halt" schreien und dann vereinfachen wir das natürlich sofort! Schließlich soll es ja ein Spaß werden, kein Ernst des Lebens
Die Aufteilung, die ich vorgeschlagen habe, ist schon sehr kompliziert gewählt, ich wollte nur so die obere Messlatte des möglichen skizzieren.
Ich denke, mit zwei Fahrzeugen (ein schnelles, ein langsames) kommt man sehr gut an die Interessen jedes Fahrers dran, da raufen wir uns schon zusammen, hehe
Wichtig ist, dass jeder, der mitfahren will, auch seine Wünsche äußert ^^.

Zitat Zitat von CT
Was "Beweisfotos" betrifft: Bitte nicht, sonst kann ich nämlich nicht teilnehmen, da ich weder Digitalkamera noch USB-Stick mein Eigen nennen.
Momentan tendiere ich ja einfach dazu, dass man auf die Fairness der Leute vertraut - ich denke dass alle fair genug eingestellt sind, dass sie ihre Zeiten ohne Schummeleien abgeben. Von den Postern, die ich aus dem anderen Topic kenne und auch bei der Challenge erwarte, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie fair teilnehmen werden