Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: GT4-Foren-Challenge: #00 - Wettbewerbsvorschläge & Bewerbungen

zu den Zeiten:
    die Zeiten werden per PN an mich gesendet und ich poste jeweils die aktuellen Zeiten in der aktuellen Reihenfolge. Mit den bisherigen Teilnehmern geht es sich ja locker auf 10 Leute aus und es bleibt noch übersichtlich.
    Notfalls klatsch ich es in eine HTML-Tabelle, und dann hat sich das

Eine Zeit alleine muss nicht sein, das gibt nur PN-Stau am letzten Challenge-Tag ... es wird sowieso jeder wahrscheinlich erstmal eine Zeit fahren, die verbessern, am Folgetag vielleicht nochmal versuchen, dann erst eine einsenden. Es wird ja nicht jeder jede Runde einsenden . Von daher - das kriegen wir schon hin

zu den Modi:
    Was mir spontan gekommen ist ... der Arcade-Modus und GT-Modus-Wettbewerb sperren sich ja nicht gegenseitig, was die Zeiten angeht. Man tastet sich im Arcade-Modus an eine Zeit heran, übt die Strecke ein, liefert eine Zeit ab. Und dann können die optional interessierten Fahrer in einem zweiten Schritt im GT-Modus das letzte Quentchen Können und Setup-wissen drauflegen und eine unabhängige Zeit fahren.
    Somit hätten wir alle interessen und Interessenten bedient, oder? ^^
    Nur als Idee, falls wir uns auf keinen Modus einigen können ... und das ausbluten eines Wettbewerbs (seitens der Teilnehmer) weil sich jemand das Auto nicht leisten kann, wäre eine große Bremse ^^

zum Regelbuch:
    sollten wir meiden und es so einfach wie möglich halten - es wird pro Woche ein Rennen gefahren (z.B. von Sonntag -> Samstag) und dann die nächste Strecke+Auto gestellt.
    Gefahren wird mit einem Auto, eventuell mit einer alternativen "Klasse", z.B. ein historisches Auto ... das sieht dann in etwa so aus:

Kurs: Opera Paris
    Fahrzeug: Renault Clio 24V
    Historisches Fahrzeug: Alpine [typenbezeichnung, weiß ich grade nicht auswendig ^^*]
    Dauer: Sonntag, der xx.06.2005 -> Samstag, yy.06.2005

schlicht einfach und ergreifend simpel, oder?
    falls es zu kompliziert werden droht, machen wir einfach die Arcade-Challenge und dann hat sich die Sache gleich, wir dürfen nicht über das Ziel rausschießen, vergesst das nicht (auch wenn's mich selber immer wieder packt, argh XD)

Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    wenn jeder seine zeit postet wird das sehr unübersichtlich...

man könnte zb nen thread für die jeweilligen zeiten (und nix anderes) öffnen, und dann basteln die 2,3,4 verantwortlichen zb mit excell ne tabelle und veröffentlichen die dann...
    Das einfachste: Wie Vio vorgeschlagen hat per PM an ihn und er editiert das dann z.B. in den ersten Post --> Übersicht gewahrt

Zitat Zitat von CT
    Ich möchte mit einem kurzen Einwurf noch einmal darum bitten, die Challenge nicht zu kompliziert zu gestalten und sie vor allem auf diejenigen Spieler auszurichten, die am wenigsten weit sind (so dass keine Fahrzeuge bestimmt werden, die ein Teilnehmer nicht hat und sich auch nicht leisten kann).
    Macht Sinn, aber eigentlich ist es in GT4 nun wirklich nicht schwer, schnell Millionen zu scheffeln, sobald man an der DTM teilnehmen kann
    So sehr ich dich auch verstehe, fände ich es schade, wenn man die Fahrzeugauswahl arg beschränken würde, weil nicht jeder jedes Fahrzeug hat. Was ich aber definitiv befürworte, ist, dass sich jeder vor seinem Vorschlag für die Challenge nicht nur über eine Auto-/Streckenkombination Gedanken macht, sondern auch darüber, ob es für die anderen nicht zu aufwendig ist, an ein Fahrzeug heranzukommen. Das kann man wohl allermindestens verlangen (siehe auch meinen Challengevorschlag in meinem vorigen Post.)

Zitat Zitat
    Ergo müsste eine Fahrzeug-Klasse bzw. ein Fahrzeug pro Durchgang eigentlich reichen, zumal man ohnehin einige Zeit benötigen dürfte, mit dem jeweiligen Fahrzeug auf der jeweiligen Strecke eine (nahezu) perfekte Runde zu drehen - Zeit, die viele von uns, inklusive meiner Wenigkeit, nicht (mehr) haben.
    Das mag zwar sein - aber es wird ja niemand gezwungen, an beiden teilzunehmen

Zitat Zitat
    @Reifen: Mittel, da die Quali-Reifen zu schnell abbauen und die mittleren Reifen IMHO die ideale Mischung aus Grip, Haltbarkeit und nötiger Fahrzeugbeherrschung darstellen
    Einspruch!
    Sollten wir auch im GT Modus antreten, fällt das weg, da im GT-Zeitfahren keine Reifenabnutzung vorhanden ist. Außerdem würde ich dann noch vorschlagen, die Reifenabnutzung für das Zeitfahren im Arcade abzuschalten. (gegen mittlere Reifen hätte ich ja sonst im Prinzip nichts einzuwenden, trotzdem siehe Erklärung in einem der vorigen Posts)

@Vio:
    Netter Vorschlag. Strecke ist okay, die Fahrzeuge sind toll

Geändert von XTRMNTR2K (31.05.2005 um 11:54 Uhr)

mein vorschlag für ein event (ich hab nur angst, dass man diese autos außen vorlässt )

BMW-Challenge
    Infineon Spotwagenparcours

LM: McLaren BMW F1 GTR
    GT1: BMW M3 GTR Race Car
    N1: BMW M3
    H: BMW 2002 turbo

Wetten Dass ...

Moin

Das klingt jetzt vielleicht etwas Kitschig, doch gibt es bei den Rennen die ihr macht sicher auch Platzierungen und Punkte und so.

Bestünde die Möglichkeit Wetten auf die Platzierungen/Sieger/Autos/ etc.. Abzuschliesn

Rein Fiktiv, ohne Preise und Gewinne, einfach JUST FOR FUN ..
    Aber schon so mit Quoten und dem ganzen drum und dran ^^

Ich fände sowas interresannt für User, die Das Spiel nicht haben aber Interesannt finden und die Challange Threads mitverfolgen.

Zitat Zitat von Rick Jones
    Moin
    Mahlzeit

Zitat Zitat
    Das klingt jetzt vielleicht etwas Kitschig, doch gibt es bei den Rennen die ihr macht sicher auch Platzierungen und Punkte und so.
    Da haben wir schon drüber geredet und im Augenblick scheint es durchaus wahrscheinlich, dass wir auch eine Punkteverteilung haben werden ^^

Zitat Zitat
    Bestünde die Möglichkeit Wetten auf die Platzierungen/Sieger/Autos/ etc.. Abzuschliesn

Rein Fiktiv, ohne Preise und Gewinne, einfach JUST FOR FUN ..
    Aber schon so mit Quoten und dem ganzen drum und dran ^^

Ich fände sowas interresannt für User, die Das Spiel nicht haben aber Interesannt finden und die Challange Threads mitverfolgen.
    Die Idee ist... ungewöhnlich. Aber gut ^^
    Es ist sicherlich interessanter, wenn sich mehr User für die Challenge interessieren und in irgendeiner Form dabei sind. Fragt sich allerdings, ob man viele User für die Wetten begeistern kann ^^'
    Wenn daraus wirklich was wird, wärs auf alle Fälle witzig

Zitat Zitat von Rick Jones
    Das würde ich sehr interessant finden, eine gute Idee um auch andere User, die nicht GT4 haben, an die Challenge zu binden.

Zitat Zitat von Vio
    zu den Zeiten: die Zeiten werden per PN an mich gesendet und ich poste jeweils die aktuellen Zeiten in der aktuellen Reihenfolge. Mit den bisherigen Teilnehmern geht es sich ja locker auf 10 Leute aus und es bleibt noch übersichtlich.
    Notfalls klatsch ich es in eine HTML-Tabelle, und dann hat sich das
    Aber dann wäre es gut, wenn die bisher abgesendeten Zeiten für die anderen Teilnehmer sichtbar sind, denn ich kann mir gut denken dass man sich an die Zeiten der anderen orientiert und versucht diese zu überbieten.

Ansonsten finde ich deine anderen Vorstellungen für sehr gut und geeignet.
    Zitat Zitat
    falls es zu kompliziert werden droht, machen wir einfach die Arcade-Challenge und dann hat sich die Sache gleich, wir dürfen nicht über das Ziel rausschießen, vergesst das nicht
    Auch ich wäre für die Benutzung beider Modis aber wenn es wirklich für manche Teilnehmer zu kompliziert wird, wäre ich auch vollkommen mit dem Arcade-Mode zufrieden. Die Challenge soll schließlich spaß machen^^
    Zitat Zitat von CT
    Mittel, da die Quali-Reifen zu schnell abbauen und die mittleren Reifen IMHO die ideale Mischung aus Grip, Haltbarkeit und nötiger Fahrzeugbeherrschung darstellen
    Die Reifenabnutzung könnte man im Arcade Mode ausschalten, somit wäre das kein so großes Problem

man könnte durchaus, die daten der anderen auch bis zum ende der challenge geheimhalten...

denn wenn man nicht weiß, was die anderen haben, dann kann man nicht so leicht betrügen...

man könnte durchaus, die daten der anderen auch bis zum ende der challenge geheimhalten...

denn wenn man nicht weiß, was die anderen haben, dann kann man nicht so leicht betrügen...
    Erstens das und zweitens würde das den "Kick" erhöhen... Man wüsste gar nicht, wie gut die anderen sind (besonders vor Ende der ersten Challenge könnte man die Konkurrenz nicht gut einschätzen ).
    Erhöht IMHO also die Spannung, wenn man erst am Ende die besten Zeiten der Fahrer bekannt gibt.

EDIT:
    Hab jetzt übrigens nen MP3-Player mit USB-Flash Memory... Wenn alles gutgeht, kann ich also demnächst auch Bilder oder sogar ganze Fotostories posten

dann könnt ich aber garnicht mitmachen, weil ich als einziger die Zeiten aller fahrer wüsste ... was ich schade fände . wollte zwar nicht mitmachen, aber langsam steigt die spannung bei mir schon zum Wochenende hin .

Übrigens würd ich morgen die finalen Fragen (von wegen was für Modi nehmen wir usw.) zusammenfassen, alle um eine definitive Meinung bitten und dann können die Spiele zum Wochenende hin schon beginnen!

@X2K: funktioniert der auch mit der PS2? ich weiß ja nich, ob die PS2 nicht leicht wählerisch ist, wäre aber geil mal mehr fotos von anderen leuten zu sehen, meine kenn ich ja

@rick: warum nicht? die idee klingt spaßig

geht es dann diesen sonntag endlich los.... *lechz*

Zitat Zitat von Vio
    dann könnt ich aber garnicht mitmachen, weil ich als einziger die Zeiten aller fahrer wüsste ... was ich schade fände . wollte zwar nicht mitmachen, aber langsam steigt die spannung bei mir schon zum Wochenende hin .
    Dann lassen wir das halt. Hauptsache, du machst mit ^^

Zitat Zitat
    @X2K: funktioniert der auch mit der PS2? ich weiß ja nich, ob die PS2 nicht leicht wählerisch ist, wäre aber geil mal mehr fotos von anderen leuten zu sehen, meine kenn ich ja
    Deswegen habe ich mir zuerst auch Sorgen gemacht... Die waren aber völlig unbegründet, ich hab mittlerweile schon eine ganze Menge Bilder gemacht (wie du im GT4-Thread sehen kannst )

so, es wird zeit, ernst zu machen - and here we go:

• Die Challenges finden einmal in der Woche statt.
    • Es gibt die Challenges im Arcade-Modus/im GT-Modus/parallel.
    • Es wird vorher nur ein bestimmter Wagen und eine bestimmte Strecke festgelegt (alternativ in zwei/drei klassen)
    • Punkte werden gemäß dem 10,6,4,3,2,1-Prinzip verteilt.
    • Auf den Strecken darf nicht in irgendeiner Weise abgekürzt werden!
    • Es sind sowohl automatische als auch manuelle Schaltung erlaubt
    • Man benutzt immer nur Quali-Reifen, egal in welchem Modus.
    • Im Arcade-Modus darf nicht die Leistung erhöht werden und das Gewicht nicht gesenkt werden. Die Einstellung der Fahrhilfen ist nach gusto erlaubt.
    • Im GT-Modus darf man an den Einstellungen arbeiten wie man will, auch hier sind Fahrhilfen erlaubt.

das wären die regeln/outlines, bitte gebt einen definitiven Kommentar ab in den folgenden Fragen:
    • nur Arcade/GT-Modus/beides?
    • Qualy-Reifen oder andere Bereifung?
    • mehrere Klassen (schnelles/normales auto, historisches alternativ?)

ich bitte alle teilnehmer zu quoten und ihre definitive meinung mitzuteilen ^^
    alles weitere dann auf morgen bzw. samstag würde ich sagen ^^

Zitat Zitat von Vio
    das wären die regeln/outlines, bitte gebt einen definitiven Kommentar ab in den folgenden Fragen:
    • nur Arcade/GT-Modus/beides?
    • Ich bin nach wie vor für beides. Der Arcademodus richtet sich vor allem auch an diejenigen, die mit Fahrzeugen mit Werkszustand besser klarkommen als mit stark aufgemotzten Monstern; wenn man nicht ganz so viel Ahnung von Tunen und Einstellen hat, kann es leicht passieren, dass ein Wagen unfahrbar wird.
      Also ein definitives JA für beides.

Zitat Zitat
    • Qualy-Reifen oder andere Bereifung?
    Quali-Reifen, wegen Haftung, Eignung für Zeitfahrten und verringerter Cheatmöglichkeit. Also JA für Quali-Reifen in beiden Modi.

Zitat Zitat
  14. mehrere Klassen (schnelles/normales auto, historisches alternativ?)
Ja, mehrere Klassen, wenn möglich. Keinesfalls aber mehr als 2 verschiedene, da die Challenge für Wenigfahrer und Leute mit wenig Freizeit sonst zu umfangreich wird.
ZitierenZitieren

Zitat Zitat von Vio
    nur Arcade/GT-Modus/beides?
    Ich würd auch sagen, dass wir beides benutzen.
    Nur ist die Frage, ob wir mit dem Modis parallel oder getrennt fahren?
    Zitat Zitat
    Qualy-Reifen oder andere Bereifung?
    Eindeutig Qualy-Reifen, im GT-Mode sind diese zwar schweine teuer aber man kann dann wie schon erwähnt nicht schummeln.
    Außerdem würde ich sagen, dass es den Anfänger etwas leichter fällt mit diesen Reifen schnelle Runden zu fahren.
    Zitat Zitat
    mehrere Klassen (schnelles/normales auto, historisches alternativ?)
    Auch hier würd ich mich XTRMNTR2K anschließen und sagen, dass wir einfach in 2 Klassen fahren, da dies dann nicht allzu kompliziert wird.
    Dabei könnten wir ja was die Bestimmung der Wagen angeht, zwischen Rennwagen und Serienwagen immer abwechseln.

Wie ist das denn jetzt mit den Zeiten, werden die veröffentlicht?

pazzi Gast
    Beide, ich interessiere mich zwar eigentlich mehr für den GT-Modus, allerdings sollte durchaus die Möglichkeit für alle bestehen, teilzunehmen ^^

Qualy-Reifen sind gut.

Aufjedenfall interessant, allerdings schließe ich mich hier Oli an, wenn dann sollten es maximal zwei sein, da es sonst zu viel wird, wenn man nicht so viel spielen kann.

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Ich würd auch sagen, dass wir beides benutzen.
    Nur ist die Frage, ob wir mit dem Modis parallel oder getrennt fahren?
    Ganz klar getrennt. Sonst ist man ja im Arcademode derbe im Nachteil... Von wegen kein Tuning und so xD

Zitat Zitat
    Dabei könnten wir ja was die Bestimmung der Wagen angeht, zwischen Rennwagen und Serienwagen immer abwechseln.
    Ja, das macht am meisten Sinn und sorgt für Abwechslung ^^

Zitat Zitat
    Würde mich auch interressieren o.o

Zitat Zitat
    Beides
    Zitat Zitat
    Wenn es festgelegt sein soll, dann Quali

Zitat Zitat
    Historisch iss nich so wirklich mein Gebiet, aber von mir aus ok. Es kann ja so ablaufen, dass eines mit schnellen Superkarren (z.B. Audi R8, Mazda 787B, usw.), eines mit Sportwagen/normalen Wagen (z.B. VW Nardo Concept, Subaru Impreza, usw.) und eines mit antiken (z.B. Stingray) durchgeführt wird. AN dieser Stelle wollt ich eigentlich noch Rallye vorschlagen, aber es wird vielleicht ein bisschen zuviel. Also mir isses auch recht, wenns en paar mehr sind.

Zitat Zitat
    Etwa das, was ich meinte ^^

So, es geht langsam aufs Wochende zu, und ich hab noch immer keine größeren Fortschritte erzielen können. Bin zwar jetz bei 91% aber weiter gehts grad einfach nich . Doch ich bin aufs Rennen bestens vorbereitet. Habe zur Sicherheit nochmal ca. 7,5mio Cr. aufbewahrt um mir evtl. noch ein fehlendes Fahrzeug zuzulegen.

Zitat Zitat
    Wie ich das jetz verstanden hab, schickt jeder seine Zeiten (evtl. mit Photo) an Vio, der bis zum nächsen Samstag wartet, und dann das Ergebniss bekannt gibt. So würd ichs zumindes vorschlagen, wenn es noch immer nich geklärt iss.

ganz ganz ganz nebenbei bemerkt:
    @XTRMNTR2K
    Bitte hohl irgendein anderes Auto in dein Ava, ich kann diese 70er Muscle Cars nich leiden

Zitat Zitat von Diomedes
    Historisch iss nich so wirklich mein Gebiet, aber von mir aus ok. Es kann ja so ablaufen, dass eines mit schnellen Superkarren (z.B. Audi R8, Mazda 787B, usw.), eines mit Sportwagen/normalen Wagen (z.B. VW Nardo Concept, Subaru Impreza, usw.) und eines mit antiken (z.B. Stingray) durchgeführt wird.
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor... "Was zum...?" *der Fahrer steht vor einem griechischen Streitwagen* "DAMIT soll ich fahren? Na toll, da hat wohl jemand die Pferdestärken zu wörtlich genommen!" xD
    Sorry, aber das musste sein

Zitat Zitat
    AN dieser Stelle wollt ich eigentlich noch Rallye vorschlagen, aber es wird vielleicht ein bisschen zuviel.
    Das wollte ich eigentlich auch noch fragen? Wie siehts aus mit Rallye? Der Vollständigkeit halber müsste man ja eigentlich ab und zu auch Rallye fahren... Aber da suck ich sowas von straight gegen den Wind

Zitat Zitat
    @XTRMNTR2K
    Bitte hohl irgendein anderes Auto in dein Ava, ich kann diese 70er Muscle Cars nich leiden
    o_O
    ...
    Vorschlag abgelehnt... Wie war das noch... Demokratie und so...? xD

Zitat Zitat von Vio
    Am liebsten wäre es mir, wenn wir nur im Arcade-Modus fahren würden. Aber es sieht ja nicht so aus, als würde sich mein Wunsch hier durchsetzen können.

Zitat Zitat
    Ich plädiere für mittlere Reifen, um die fahrerische Herausforderung etwas zu erhöhen. Plus Reifenabnutzung, und wir haben das Optimum.

Zitat Zitat
    Nur eine Klasse, um die Übersicht zu wahren. Je mehr Klassen, desto verwirrender wird es. Außerdem haben viele Leute - inklusive mir - vermutlich nicht genug Zeit, um bei drei oder vier verschiedenen Fahrzeugen innerhalb einer Woche das Beste herauszuholen.

Da sich meine Wünsche aber ohnehin nicht durchsetzen werden, möchte ich zumindest darum bitten, keine allzu teuren und/oder ausgefallenen Wagen (die man beispielsweise nur an einem bestimmten Tag im Jahr beim Gebrauchtwagenhändler bekommen kann) für den Wettbewerb auszuwählen, damit Leute, die nicht ganz so weit sind bzw. nicht so wahsinning viel Geld haben, trotzdem an allen Veranstaltungen teilnehmen können.

BTW: Darf sich eigentlich jeder Teilnehmer im Laufe des Wettbewerbs eine Strecke aussuchen? Hat beim F-Zero-GX-Wettbewerb IMHO sehr gut geklappt und wäre in Sachen Fairness top.

raly's klar, aber da suckt wohl jeder, da man nicht so enorm driften kann wie der comp..

und überhaupt, wie ich die ki hasse, wenn ich hinter einem imk staub fahre, dann seh ich nix, aber anders rum, hat der alles im grif...

ramm ich einen schlacht, bekomm ich 5 sek, rammt mich einer, bekomm ich auch 5 sek...

• Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte