Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
Hallo RPG Fans,

habe mir Hell Gates geladen und wollte es spielen, mußte aber feststellen dass das Spiel ganz anders ist wie alle bisherigen RPG-Spiele.
Es bibt ein Buch wo man abspeichern kann und eine Zaubermütze. Was macht man damit? Was sind das für Zeichen unter den Truhen? Das obere Schwert lädt sich immer wieder auf und für was ist das untere Schwert??

Wer kann mir weiter helfen
Hi Binchen,

ich hab das Spiel zwar eine Weile nicht mehr gespielt, da ich auch festhänge (s. Eintrag über deinem), aber ich versuch mal, ob ich aus`m Kopf noch was hinkriege.

Die Mütze repräsentiert entweder die Zauber, die du benutzen kannst oder dein Inventar (bin mir nicht mehr sicher).

Die farbigen Kleckse unter den Truhen stehen für die Zauber: rot = Feuer, blau = Wasser (u.a. Heilung), braun = Erde, grün = Wind (glaub ich) und dann gibt's meiner Meinung nach noch weiß und schwarz für Licht und Schatten. Wenn du Gegner besiegst, erhältst du neben Geld doch solche "Sterne". Die setzt du bei einer Kiste deiner Wahl ein und nach einigen "Sternen" öffnet sie sich und du erhältst Magie.

Wenn dein Schwert aufgeladen ist, kannst du zuschlagen. Ist die zweite Leiste voll und du bist im Besitz des Adlers (Falke, was auch immer) (passiert im Laufe des Spiels), dann greift dieser alle Feinde auf dem Bildschirm an.

Für eine komplette Erklärung müsste ich nachschauen, aber ich hoffe, dass ich dir erstmal helfen konnte.