Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Cronjob für einzelne Datenbank einträge?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Oh mann Dadie, wieder keine Ahnung aber hauptsache die eigene Meinung durchbringen.

ICh weiss ich bin ein Dickkopf und auch ein Quärdenker doch was ich sage hat nunmal Hand und fuss.

Zitat Zitat
    Dieser viele Traffic denn der Aufruf des Cronjobs verursacht sind ein paar KB... das ist doch garnix.
    NAja je nach Lösungs art frisst es viel oder wennig Traffik bei While wennig bei Aufruffen viel und ich gehe grundsätzlich vom extremfall aus.

Warscheinlich ein fehler von mir
    doch an den Tatsachen ändert er nicht alzuviel.

Zitat Zitat
    Und was du sagst stimmt nicht, sagen wir das Game hat 20.000 User, dann sind da ja auch einige eingeloggt also frisst dein Script auch wieder ordentlich Rechenzeit,
    Jup aber es ist niemals so das 20.000 User Gleichzeitg die Seite Neuladen
    möglich ist es keine Frage doch muss man sagen das die Abfrage nur eine Prüffungs mit eventueler beschrifftung ist.

Und Lesen daert nicht so lange wie Schreiben.

Das heisst im Endeeffekt warscheinlich 0,3 Sekunden mehr Lade zeit dafür aber kein Einziger ausfall für einige Minuten somit ist man durchgehend erreichbar.

Zitat Zitat
    ausserdem ist dein Timestamp Script viel umstaendlicher weil man es in jede Datei includen muss.
    Da gefaellt mir ein simples * */1 * * * /var/www/scripts/blahfasel/bigfuckingcronjob.php lieber.
    Umständlich ? JA
    Praktisch ? JA

Man muss immer eine Sache bedenken was im Internet ist wird auch gefunden früher oderspäter was wenn jemand die URL des Cronjob scriptes herraus finde ? er öffnet das teil eben X mal und schon ist die Misäre Gross

und wenn man es über .htaccess sichert heisst das nicht das es auch sicher ist
    Es gibt immer einen weg und wenn er umständlich ist es gitb ihn immer.

Und wenn das Script über einen Timestamp läuft muss man schon die Server uhr umstellen um sich Holz zu ermogeln.

Zitat Zitat
    Und wieso sollte deine umständliche Methode auf lange Frist besser sein?
    Gerne erklähre ich das ^^

was wenn der Cronjob server mal ausfällt ? Dann fällt sofort das ganze Spiel flach oder ?
    Mit der User Anzahl steigt auch die beanspruchung vom Server bei meiner Methode auch nur eben nicht so Drastisch.

Ich sage das mal so was ist besser wasser langsamm ablassen oder den einer auf den Kopf Kippen ? Am ende fliesste das langsamme wasser besser ab.

Zitat Zitat
    Du faselst nur wieder irgendwelche Sprüche um von deiner nicht existenten Begründung abzulenken.
    Kann sein , kann aber auch nicht sein definiere Begründung ? Gründe bzw. Contra Agumente habe ich genug gelifert wenn sie nicht als Begründungen zählen was dann ?

Desweiterem habe ich noch kein Grosses Pro Argument gehört aus "Einfacher" und jeder weiss Faulheit wird bestrafft das Leben ist nicht einfach wer es sich zu einfach macht landed schnell im Graben.

Zitat Zitat
    Informier dich erstmal richtig ueber die Thematik.
    Vorher ist hier sowieso jede Diskussion zwecklos. Da kann ich auch mit einer Wand reden.
    codec
    deine Wänden können Reden ? Cool ^^

Warum können das meine nicht ?

Evtl weiss ich daher so wenniger darüber

Evtl. weiss ich aber auch das Problem um den Cronjob aus eigener erfahrung

JA ? Kann das sein ich glaube ich kann sagen ja das kann sein

Zitat Zitat von dadie
    ICh weiss ich bin ein Dickkopf und auch ein Quärdenker doch was ich sage hat nunmal Hand und fuss.

NAja je nach Lösungs art frisst es viel oder wennig Traffik bei While wennig bei Aufruffen viel und ich gehe grundsätzlich vom extremfall aus.

Warscheinlich ein fehler von mir
    doch an den Tatsachen ändert er nicht alzuviel.

Jup aber es ist niemals so das 20.000 User Gleichzeitg die Seite Neuladen
    möglich ist es keine Frage doch muss man sagen das die Abfrage nur eine Prüffungs mit eventueler beschrifftung ist.

Und Lesen daert nicht so lange wie Schreiben.

Das heisst im Endeeffekt warscheinlich 0,3 Sekunden mehr Lade zeit dafür aber kein Einziger ausfall für einige Minuten somit ist man durchgehend erreichbar.

Umständlich ? JA
    Praktisch ? JA

Man muss immer eine Sache bedenken was im Internet ist wird auch gefunden früher oderspäter was wenn jemand die URL des Cronjob scriptes herraus finde ? er öffnet das teil eben X mal und schon ist die Misäre Gross

und wenn man es über .htaccess sichert heisst das nicht das es auch sicher ist
    Es gibt immer einen weg und wenn er umständlich ist es gitb ihn immer.

Und wenn das Script über einen Timestamp läuft muss man schon die Server uhr umstellen um sich Holz zu ermogeln.

Gerne erklähre ich das ^^

was wenn der Cronjob server mal ausfällt ? Dann fällt sofort das ganze Spiel flach oder ?
    Mit der User Anzahl steigt auch die beanspruchung vom Server bei meiner Methode auch nur eben nicht so Drastisch.

Ich sage das mal so was ist besser wasser langsamm ablassen oder den einer auf den Kopf Kippen ? Am ende fliesste das langsamme wasser besser ab.

Kann sein , kann aber auch nicht sein definiere Begründung ? Gründe bzw. Contra Agumente habe ich genug gelifert wenn sie nicht als Begründungen zählen was dann ?

Desweiterem habe ich noch kein Grosses Pro Argument gehört aus "Einfacher" und jeder weiss Faulheit wird bestrafft das Leben ist nicht einfach wer es sich zu einfach macht landed schnell im Graben.

deine Wänden können Reden ? Cool ^^

Warum können das meine nicht ?

Evtl weiss ich daher so wenniger darüber

Evtl. weiss ich aber auch das Problem um den Cronjob aus eigener erfahrung

JA ? Kann das sein ich glaube ich kann sagen ja das kann sein

Cronjob Server... wtf? Normalerweise startet man Cronjobs lokal vom Server, das zeigt wieder das du nicht wirklich Ahnung von der Thematik hast.
    Zwar gings jetzt in diesem Thread um cronjob.de, aber trotzdem.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sprechen, ich administriere 6 verschiedene Server mit Linux und UNIX Systemen, ich denke mal ich kenn mich da ein kleines bisschen besser aus als du.

Ausserdem was redest du da? Bei While mehr Traffic... eh?
    Wenn das Script 5 KB groß ist, wird es beim Aufruf uebers Web auch nur 5 KB Traffic verbrauchen.

Das mit dem, das jemand die URL aufruft ist schon ein interessanter Aspekt, aber du kannst mir sicher nichts ueber Sicherheit erzaehlen, ich erinnere nur daran das DEIN Account gecrackt wurde weil DU dein Passwort im Forum gepostet hast. Aber da ein Cronjob eigentlich lokale ablaeuft muss man das Script nicht in das DocumentRoot des Servers legen, da raian aber wahrscheinlich keinen Zugriff auf den Crond hat auf dem Server auf dem sein Webspace liegt nutzt er eben cronjob.de, nunja er koennte aber auch einen einfachen Switch mit einem Passwort machen, das kann, wenn man sich nicht so anstellt wie du ein sehr guter Schutz sein, da sehr wahrscheinlich niemals jemand, der nichts davon wissen soll, davon erfaehrt.
    (Scheisse waren das jetzt viele Kommas o_O)

Wieso Faulheit? Ich erfinde das Rad nur kein zweites Mal.
    Ausserdem, wenn ein Spiel 20.000 User hat, werden genuegend User online sein um mit deinem Timestamp Script den Server lahm zu legen.

Ausserdem ist dein Script nicht praktisch, ich find es nicht praktisch, dass ich in jede Seite ein Script einbinden muss - da ist mir der Crontab lieber. Klar Faulheit, aber nehmen wir mal an das Spiel besteht aus >40 Dateien, da wird das natuerlich sehr spaßig das Script einzubinden... Yippie.