Zitat Zitat von dadie
Codec es siht so aus

Meine Lösung frisst Rechen Leisstung JA
Aber im vergleich zu Frisst es wenniger.

Da nur die Wirklich Activen user die Resurcen benutzen
was der ganzen Spiel performance zu gute kommt.

Auserdem wird der server immer nur teilweisse belasstet also Pö Apö
und auch nur von den Usern die Wirklich on Sind Somit Spart man im Endeeffekt Resurcen
und auf Länge frisst einiges an Traffik da ich nicht X mal die cronjob.script.holz.php datei aufruffen .

Naja vom Prinzip soll es mir ja egal sein evtl. ist jetzt die Cronjob lösung besser doch im endeeffekt nur ein Aufgeschobenes Problem dem man sich Früher oder Später so , oder so stellen muss , wenn die Zeit gekommen ist , wenn z.B. eine gewisse User gerenze überschritten wurde.

Das ich einen Dickkopf habe ist mir durchaus bewusste doch auch das mich diese Dickkopf bisher auch sehr weit gebracht hat.

Ich hatte mals ein Problem wie Lösche ich einträge älter sind als 10 Minuten ich wollte einen Cronjob dafür machen doch mein Dickkopf sagte mir es geht auch einfacher und es ging einfacher.


Man kann den einfachen weg gehn mit cronjob doch der Schwere weg wird auf lange frisst der besser sein.

Oh mann Dadie, wieder keine Ahnung aber hauptsache die eigene Meinung durchbringen.
Dieser viele Traffic denn der Aufruf des Cronjobs verursacht sind ein paar KB... das ist doch garnix.
Und was du sagst stimmt nicht, sagen wir das Game hat 20.000 User, dann sind da ja auch einige eingeloggt also frisst dein Script auch wieder ordentlich Rechenzeit, ausserdem ist dein Timestamp Script viel umstaendlicher weil man es in jede Datei includen muss.
Da gefaellt mir ein simples * */1 * * * /var/www/scripts/blahfasel/bigfuckingcronjob.php lieber.

Und wieso sollte deine umständliche Methode auf lange Frist besser sein?
Du faselst nur wieder irgendwelche Sprüche um von deiner nicht existenten Begründung abzulenken.
Informier dich erstmal richtig ueber die Thematik.
Vorher ist hier sowieso jede Diskussion zwecklos. Da kann ich auch mit einer Wand reden.


codec