Ich glaube du hast nicht nachgedacht wenn man Scriptet dann sollte man IMMER vom Extremfall ausgehn !
Man muss immer mit allem Rechnen was währen wenn folgendes ist :
Sagen wir das Spiel ist wirklich genial und finded schnell viele User schnell muss raian
Das eine Spiel auf mehrer Server aufteilen den ein Gutebesuchte Online game kann vom prinzip biszu 7 Milliarden user haben (ind doch die Aktuelen User Zahlen oder ? [also im I-net])
Sagen wer weiter das Spiel ist wirklich super Super und spricht sich schnell rum
nun hat raian etwa sagen wir 20.000 User und hat immernoch die 3 Einheiten
Du kannst mir sagen was du willst aber den server der das Ohne Probs wecksteckt den will ich sehn selbst ein SUN server lagt dann 1 bis 2 Minuten.
Wobei ich mir da nicht sicher bin da SUN server sehr gut sind aber bei UNIX Server bin cih mir sicher das die dann lagen sie stürzen nciht ab sind aber für 1 bis 2 Minuten schwer anzusprechen bzw. es dauert halt ne weile bis die seite an den Clien geschickt wird.
Was mit dem M$ server ist können wir uns alle denken
Auserdem werden Resurcen des Server verschwended an evtl. tote Accouts.
Evtl. ist es unwascheinlich das raian wirklich 20.000 user kriegt welches übrigen
60.000 abfragen verursachen würden bei dem Cronjob welche nicht nur zu lasten des Server sondern auch der Traffik geht , aber soll man deswegen einen Cronjob nutzen ?
Den durch meine idee hat das ganze mehr Flexiblität und ist auch viel einfach umsätz bar in endeffekt
Auserdem ist man unabhänig von anderren server
Ich meine wenn ihr ein Regal zusammen Baut müsste und ihr nciht genau wisst ob ihr nun noch weiter aufbauen müsste kauft ihr euch doch einen Guten schrauben Ziher .Der Billige hättes es auch getahn doch spätestens nach dem 30 Regal währe er kaputt gegangen und man müssten nun den Teuren dazunehmen bzw. ihn kaufen.
(Wenn ihr die Metapha nicht versteht nicht dann tuht mir das leid aber wer sie versteht weiss wie gut sie ist)
Edit:
Oder auf gut Deutsch
Warum die Milch kaufen wenn man de Kuh haben kann

...