Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: musikalische Probleme ;_;

  1. #1

    musikalische Probleme ;_;

    [font=Tahoma]

    Seit einiger Zeit spinnt mein Computer in Hinsicht auf einlesen von CDs und MP3s:

    1. Ich habe MP3s von nem Kumpel bekommen, kann aber nicht die Tags wie z.B. Kommentare löschen. Benutze "MP3-Tag", wenn ich alles Kommentare lösche und speicher passiert - nichts. Desweiteren stürzt häufig mein Explorer ab, wenn ich versuche die Eigenschaften dieser Datein anzeigen zu lassen, um einen evtl. Schreibschutz aufzuheben (der, laut WIN, nicht aktiviert ist!)

    2. Zum Encoden benutze ich "Power Lame". Meine alter Version stürzte auf einmal mit einem ominösen "List Error" ab und die neue Version erschießt sich auf den letzten paar % des gesamten Encode-Prozesses. Gibt es noch ander Programme die den Lame-Codec verwenden? Mir wurde gesagt, dass dies qualitativ der Beste wäre.

    3. Beim rippen von meinen CD kommen auf einmal so Störgeräusche in die einzelnen Tracks ~1 Sekunde Abstand. Gehäuft tritt dieses Phänomen auf, wenn die Audio-CD aus MP3s ersteltt wurde, aber auch Original-CDs weiesen dieses seltsame Vorhalten vor. Bei einem Test, wo ich eine CD kopiert habe, wurde das Geräusch ebenfalls gebrannt und taucht äußerst störend wieder auf. Liegt das an meinem Laufwerk oder an meinen Programmen (Rippen mit Power Lame, Test-Kopien mit CloneCD).[/font]

  2. #2
    Zu 1. kann ich recht wenig sagen ^^
    Zu 2. Du brauchst nur den LAME encoder und schon können (fast) alle Programme mit LAME encoden.
    Zu 3. Dieses Phänomen ist schon seit Jahren bekannt. Das liegt am Programm selber. Warum und wieso dieses Geräusch entsteht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke einfach mal, das ist das Signal der Pause. Audio CDs besitzen eine Pause zwischen den Liedern. Sicherlich hört sie sich dieses Digitale Signal so an, wenn man es Analogg abspielt. Neuere Programme schneiden einfach dieses Räuschen raus oder besitzen zumindest eine Funktion, wo man das Rausschneiden aktivieren kann.

  3. #3
    zu dem dritten Punkt: Das ist ja nicht zwischen den Liedern, sondern ~ jede Sekunde im Lied selber! Das kann ja schlecht n Pausensignal sein, oder?

  4. #4

    chinmoku Gast
    Vielleicht solltest du zu 1. mal ein anderes Tool benutzen. Ein kostenloses findest du in diesem Thread.

    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass dbPowerAMP so ein Tool anbietet, das aber ein Zeitlimit hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •