Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immortal

  1. #1

    Immortal

    Ich durch Zufall auf den Film Immortal des französischen Regisseurs Enki Bilal gestoßen der am Donnerstag bei uns angelaufen ist.

    Der Film spielt in der Zukunft, genau 90 Jahre, erinnert mich stark an das Das Fünfte Element und greift dadurch besonders einen Schwachpunkt bei mir an: meine Liebe zu futuristischen Fantasymärchen.

    Ich werde mir den Film demnächst anschauen, doch ich habe schon von einigen (sehr) schlechten Bewertungen und Rezensionen gelesen, die mich etwas nervös machen.

    Auf der offiziellen deutschen Site könnte ihr euch ein Bild machen.

    Immortal Homepage

  2. #2
    Da ich den dem Film zugrundeliegenden Comic (und alle anderen Weke von Bilal) liebe werde ich mir Immortel zusammen mit einem Freund ansehen.

    Das Basisproblem scheint, dass Bilal seine Jugoslawienkrieg/Faschismusparodien aus dem Comic im Film wegfallen ließ und ich bin mir weiters fast sicher, dass Horus nicht seinen wundervollen Satz:

    "Ich hoffe du erträgst meine Anwesenheit in deinem Kürper und die unvermeidliche Deformierung des Gehirns..."

    nicht aussprechen wird. Was zumindest erhalten bleibt, ist das liebliche Gemetzel von weichen, kotrastierenden Farben welches seine Werke prägt.

  3. #3
    Von der Technik her war der Film echt gut. Einige "menschliche" Figuren sahen wirklich echt aus, sofern man sie nicht frontal sieht.
    Die Geschichte ist eigentlich verrückt. Okay, es ist ein Märchen bzw. ein Fantasyfilm, aber wenn in der Zukunft eine der Cheopspyramiden fehlt, dann werde ich mir meine Gedanken dazu machen <_<

    3

  4. #4
    Ich persönlich fand den Film absolut skurill und rein von der Machart her absolut sehenswert, wohingegen ich die Geschichte so arg überdreht fand, das ich nur den Kopf schütteln konnte.
    So von wegen...roter Hammerhai

  5. #5
    immortal is wahrscheinlich einer der übelsten, miesesten, am schlechtesten kopierten und dämlichsten filnme, die ich jemals gesehen habe. so mies von "das fünfte element" kopiert: von der optik über einige idaloge und szenen bis zur jahreszahl. dazu noch so dermaßen beschissene spezial-effekte, bei denen man deutlich sehen konnte, dass die irgendwie mit panit shop pro oder sowas gemacht worden sind. dazu noch eine dermaßen hirnverbrannte geschichte, die so ziemlich gar nicht ineinander übergreift, mit klischees überladen ist und null fun macht, weil der trash-faktor so hoch liegt, dass es nicht mal mehr lustig ist - es ist nur peinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •