-
Gebannt!
Ich arbeite auch im moment an einem taktischem kampfsysstem,alle die Shining Force ein gutes altes Rpg für den Megadrive und Sgea saturn oder sogar über arbeitet für den Gameboy Advance kennen wissen was ich meine.
Es hat etwas ähnlichkeit mit Schach,nur das jeder Charakter des Spielers,insgesamt 12, immer ein bestimmt grosses Kreisfeld prozug gehen kann,das zählt auch für den Gegner,man hat verloren sobald der Hauptheld gestorben ist oder gewonnen wenn alle gegner gestorben sind.
Natürlich gibt es auch magier heiler nahkämpfer die je nach dem scwächen und stärken haben,gelevelt wird wie beim standart system.
Hoffentlich kann man was damit anfangen.
Edit: hier eine bessere erklärung
Der wesentliche Unterschied zu vielen konventionellen Rollenspielen vom Schlage eines Golden Sun oder Final Fantasy, ist das eingangs erwähnte Kampfsystem. Mit einer Party von bis zu zwölf Leuten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld, bestreitet der Spieler rundenbasierte Gefechte gegen Horden von Gegnern. Die Möglichkeiten der Charaktere sind dagegen klassisch begrenzt. Bewegung auf den teils sehr großen Kampfarealen, Angriff mit ausgerüsteter Waffe, Abwehr und Zauber sind die standardisierten Fähigkeiten eurer Charaktere.
In seiner leicht zugänglichen Einfachheit unterscheidet sich der Titel daher auch von schwerer Taktik-Kost wie Final Fantasy Tactics. Im direkten Vergleich zum Original wurde der Schwierigkeitsgrad übrigens gesenkt und somit sollte Shining Force auch jüngeren Spielern vor keine größeren Probleme stellen. Zwar kann kein Kampf ohne vernünftige Taktik für sich entschieden werden, selten ist man aber vor wirklich komplexe und knifflige Situationen gestellt.
Geändert von Inius (26.10.2005 um 19:26 Uhr)