Hm, ich hoffe das gilt jetzt nicht als unerlaubter Doppelpost ,da der voherige Beitrag schon ne Weile her ist.

Ich möchte an dieser Stelle einfach nur noch auf diese Skript-Vorstellung hier hinweisen:
Standard-KS Spezial

In dem Skript sieht man, wie man selbst mit dem Standard-KS durch ganz besondere Fähigkeiten und Features Kampftaktik sowohl während als auch vor den Kämpfen bewirkt.

Z.B. Wird erklärt, wie man Fähigkeiten an Rüstungs-Items anbindet.

Dann gibt es Beschwörungs-Techniken, die auch eine Wartezeit haben (was ganz neu fürs Standard-KS ist), das Standard-Zauber-System wurde durch eine besondere Charge-Funktion aufgewertet, Charaktere können ihre Waffen während des Kampfes wechseln und noch mehr.

Es lohnt sich auf jedenfall einen Blick reinzuwerfen, ich bin mir sicher, dass man auf diese Art wirklich spaßige Kämpfe mit dem Standardsytem hinbekommt.

Und man hat viel mehr Möglichkeiten der Kampftaktik.

Genauer gesagt wird in dem Skript genau darauf geachtet, dass die eingebauten Techniken die Kampftaktik fördern, indem sie alle ihre Stärken und Schwächen haben und damit keine ultimativen Techniken darstellen.

Vorallem da generell viel mit dem Faktor "Zeit" gespielt wird, der im Standard-KS hauptsächlich zu kurz kommt, bringt es viel mehr Abwechslung.

Also jeder der vielleicht vor hat das Standard-KS zu verwenden, aber auch jeder, der für sein CBS Ideen für originelle Techniken braucht, sollte sich das Skript mal anschauen.

Ein bisschen Skript-Erfahrung setzt das Skript jedoch schon vorraus, es ist aber im endeffekt immernoch weitaus weniger Arbeit als ein komplett eigenes Kampfsystem.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen