SOwas wurde ja schon in manchen spielen umgesetzt, aber irgendwie ist das auch wieder unrealistisch, wenn ein Held, z.b. LV 49 Durch einen Wald geht, und ihn fällt ein Schleimonster(das rpt-ding) an, das 999 HP, ebensoviel Mana, und 500 Angriff hat, wieso greift es nicht auch die Lv 2 Helden an, die da vorher vorbeikamen?
Das die Gegner in späteren Gegenden des Spiels Stärker sind, versteht sich ja von selbst.
Ausserdem wäre es mit einem Abändern der werte, und stärkeren Skills nicht getan. Das würde den Kämpfen immer noch keine Taktik geben.
Dan sucht man sich die gegen das Monster wirksamste Attake aus, und wirkt die, dann trinkt man Heiultränke.
Die Monster müssen sich dem Heldenverhalten anpassen.
Sivoller wäre dann:
Das Monster Lv. 2 Sieht, der Held ist z.b. schneller, also wirkt es einen Tempo zauber.