Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Tutorial: Gameplay-Optimierung durch Kampftaktik.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich sehe schon das Problem hier...

Viel Kampftaktik ist nicht jedermans Geschmack, das sehe ich hier gerade ein.
    Manche bevorzugen es halt, Gegner lieber schnell und ohne Probleme zu besiegen, während andere es langweilt.

Ich persönlich gehe nun folgenden Weg:
    In meinem Spiel wird jeder Kampf durch taktisches Überlegen einfach, vorallem bei Boss-Kämpfen ist der Unterschied unter umständen groß und kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Natürlich hat der Spieler nach wie vor die Möglichkeit aufzuleveln (auch wenn es ab nem bestimmten Grad ewig dauert) um es sich zu erleichtern.
    Um es aber dem Spieler generell leichter zu machen, wird vorallem bei den ersten Boss-Kämpfen die Kampftaktik, die man anwenden soll, einfach VERRATEN. Nicht nur bei Bosskämpfen, auch bei Standard-Gegnern werde ich den Spieler darauf hinweisen, welche Taktik hier sinnvoll ist.

Ich hoffe dadurch, das auch taktisch weniger veranlagte Spieler ensehen, das die eine oder andere Technik doch ganz sinnvoll wäre.

Es ist klar, dass ich das nicht bis zum Ende durchziehen werde, aber ich hoffe, das der eine oder andere Spieler das wissen, was er aus den ersten Kämpfen erlangt hat auf weitere Gegner übertragen kann.

Und ansonsten: Stärken und SChwächen müssen von den Gegner nicht immer zwangsläufig schwer zu erkennen sein. Gerade bei den ersten Kämpfen ist es sinnvoll. Man kann ja sowas wie "Analyse" einbauen, oder noch besser: Tipps im Spielverlauf geben oder verstecken ^^ (NPCs die BEscheit wissen etc. )

Und schließlich: Kampftaktik sollte ZUMINDEST etwas in Boss-Kämpfen von Bedeutung sein. Wie es mit anderen Kämpfen aussieht... wie ich bereits sagte: Hier darf man auch keinesfalls übertreiben.

Naja ich denke der Thread ist für alle Leute interessant, die Kampftaktik für Sinnvoll halten. Ich hoffe da finden sich einige.

Soviel noch von meiner Seite

C ya

Lachsen

PS:
    @Arkan Zu Velsarbor: Zu sowas gebe ich eigentlich keine Angaben, aber wenn ich es dieses Jahr nicht schaffe, weiß ich auch nicht mehr....

Edit:
    @Arkan Auf die DEMO... VV... hahaha... Utopie~

Geändert von Lachsen (29.05.2005 um 15:57 Uhr)