Das klingt, alles sehr logisch. Danke Lachsen.![]()
Ich kann mir schon vorstellen, wie dieser Thread entstanden ist...Zitat
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Und ich weis glaub ich auch wem du mit "manchen Leuten" meinst.
Trotzdem hasse ich das Standard Kampfsystem.![]()
Das klingt, alles sehr logisch. Danke Lachsen.![]()
Ich kann mir schon vorstellen, wie dieser Thread entstanden ist...Zitat
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Und ich weis glaub ich auch wem du mit "manchen Leuten" meinst.
Trotzdem hasse ich das Standard Kampfsystem.![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Mit den Allermeisten Punkten Hast du recht.
Trotzdem Kommt man bei allen Spielen, die Das Standart KS benutzen, an einen Punkt, wo man gegen die Selben Monster (sofern sie im Kampf nicht ihre Attribute ändern etc.) An einen Punkt, wo man sieht: Aha, ein Baummonster, dagegen setzte ich feuerapokalypse ein, und wenn meine Mana leer ist, trinke ich einen mana Trank, und dann macn ich nochmal Feuerapokalypse, falls das Baummonster bis dahin noch tot ist.
Die SIch an den Spieler Anpassende KI der Monster, dich, wenn man z.b. oft Feuerzauber macht, sich gegen Selbige Immun machen, ist bei dem Standart KS auffwändiger, als bei einem selbstgemachten, dem man eine KI gibt.
Könnte sein, dass ich diesenPunkt in deiner Auflistung übersehen habe, der Text ist recht lang^^.....)
P.S.
@ Oben:
Wie soll man einrichten, dass der Chara beim Blocken Die Angriffe auf sich zieht? Bei Standart-KS afaik gar nicht.
Bei Mondschein gab es die Funktion, deinen anderen Chara zu beschützen, der hingegen konnte einben spell ausführen, der mehrere Runden dauert.
Mit dem Standart KS wäre soetwas auffwänfiger, da mann die Events in jedem einzelnen Kampf kopieren müsste.
(RPG XP wäre wieder was anderes, aber den benutzt ja kaum einer...)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Geändert von FF (07.06.2005 um 13:49 Uhr)
DANKE für diese 'kleine' nützliche Lektüre.
Die Kampftaktik ist auf jenden Fall sehr wichtig für ein Spiel!
Und sie sorgt für Abwechlung.
Spiele bei denen man mit jeden Skill jeden Gegner besiegt kann
man sowieso in die Tonne kloppen!
Für jeden Gegner gibt es eine schnelle und eine Langsame Lösung:
z.B Man muss Feuer mit Wasser bekämpfen. (agressiv\schnell)
oder man muss Feuer sein. (degresiv\langsam)