@ stalker: Du glaubst nicht ernsthaft, dass den Text jemand fertig liest, oder? Da kriegt man ja Augenkrebs O_o

Übrigens kommt mir trotz allem kein Linux und co. auf die Platte, weil

1.) Die meisten Spiele eben nur auf Windows laufen. Warum für andere Betriebssysteme nicht auch entwickelt wird versteh ich nicht ganz, id Software hats ja auch hingekriegt sein Q3 unter Windows, Linux und Mac laufen zu lassen.

2.) Ich vom Programmieren usw. keine Ahnung hab, da bringt mir ein Open Source OS nicht wirklich was. Als wir uns früher mal Linux ansehen wollten, wurden wir beim Installieren aufgefordert, nen Kernel oder irgendwas was dazugehört zu schreiben (ich weiß den genauen Wortlaut der Meldung nicht mehr), auf jeden Fall hatte ich keine Ahnung was der Installer da von mir wollte und war schon mal abgeschreckt genug.

3.) Mein Windows läuft, tut was es soll und tut nicht, was es nicht soll Was brauch ich mehr?

Zitat Zitat
Microsoft ist nicht gerade eine Forschungskanone
Doch. Es hat sich wohl noch keine Firma so viel Mühe gegeben, z.B. effizientere Kopierschutzmechanismen zu entwickeln oder stinknormale Programme teurer als das eigentliche OS zu verkaufen, was uns immense Vorteile bringt, viele Probleme löst und Microsoft daher hoch anzurechnen ist