Zitat Zitat von dennis_meckel
Wobei ich sagen würde das Leute von Linux auf Windows wechseln eher sagen würden wie: bäh! Wieso sind meine usb sachen ohne probleme gemountet... Sauerei, dabei wollte ich doch in meinem kernel rumstochern... :P
Automounting hab ich auch. Aber wieso wird der Stick unter Windows als eine Art neues Filesystem gemountet? Wieso kann ich nicht einfach entscheiden, dass das Ganze nach C:/media/usb (und nur dahin) gemountet wird?
Zitat Zitat von kpayne
Wieso sehen es alle Linux Freaks nicht ein das Ohne Microsoft wir heut net so weit wären? Mit SP2 und anderem Zeug ist WIndows genauso sicher wie das beknackte Linux.
Es gibt kein beknacktes Linux außer vielleicht SuSE...
Zitat Zitat
Linux ist vielleicht zum programmieren und server sachen sinnvoll, aber für Normal Benutzer und andere ist WinXP einfacher zu bedienen und dafür gibts auch Support und Patches. Für Linux gibts sowas vielleicht erst nach 5 Monaten *gg*.
Die Patches gibt's für Linux schneller als für Windows, wie Jeez schon sagte. Die Information hast du wohl von der Propa... äh, Marketing-Abteilung von M$.

Außerdem ist die Softwareinstallation unter Windows so komplex (okay, nicht komplex, aber deutlich schwieriger als unter Linux). Wenn ich unter Windows Winamp installieren will, muss ich nach einem Download googeln, dann einen Installer ausführen, Pfadangaben machen (btw, in allem, was mit dem Dateisystem zu tun hat, ist Windows irgendwie blöd), wohin das ganze soll. Wenn ich unter Linux xmms installieren will, tippe ich yum install xmms ein, und das System übernimmt den Rest für mich. Was ist einfacher?