Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi wurden vom Rat der Jedi zum Hauptraumschiff der Handelsföderation geschickt um mittels Verhandlungen die Blockade der Handelsföderation zu beenden. Die beiden werden in einen Raum geschickt und sollen dort bis auf weiteres warten. Ihn wird ein Druide zur Verfügung gestellt, der ihnen Verpfelgung liefern soll. Dieser erkennt, dass es sich bei den beiden Botschaftern um Jedis handelt und meldet dies seinem Boss.
Boss erfährt davon --> lässt das Ruamschiff der Jedis zerstören, will Jedis mittels Giftgas töten --> sie fliehen aus dem Raum und Qui-Gon versucht die Tür zu den Oberhäuptern mittels Lichtschwert zu öffnen. Aber es kommen Droidekas an und die beiden müssen fliehen. Sie gehen zum ahngar und sehen eine riesige Druiden Armee, die einen Invasion von Naboo plant. DIe beiden Jedis steigen in ein Raumschiff und komme auf Naboo an. Dort trifft Qui-Gon auf den aus seinem Dorf verstoßenen Jar Jar Binks und rettet ihn vor Druiden. --> Jar-Jar steh in einer Lebensschuld bei Qui-Gon. Als ein neuer Druide angreift, treffen sie auf Obi-Wan. DIe Drei entschließen sich Jar Jar in seine alte Heimat zu begleiten (Gungan City).

SO, ich hoffe doch mal, dass ich dir helfen konnte. Und falls ich einen inhaltlichen Punkt vergessen hab, dann möget ihr mich Kreuzigen.

Ark