-
Lehrling
:d
Also das mit den ueberm Haus laufen hatte ich an dem Abend wo ich es gemacht hatte auch noch geklärt, hab einfach irgendwie rumprobiert und irgendwie hab ich es dann geschafft, nur das mit diesen 4 Pfeilen hab ich immernoch nicht ganz verstanden, naja jedenfalls hab ich es so gar so weit gebracht, dass mir ein Schild hinterherläuft, und wenn ich vor dem Schild enter drücke kommt ein Text mit dem Charakterbild, und das alles selbstbeigebracht. Ist garnicht so schwer bei den Events, ich hab den RPG Maker 2k3 ja auch auf deutsch...
Die Story fuer mein Spiel ist auch schon fertig, hab mich schon an mein Schreibtisch gesetzt und Charaktere gezeichnet ( ich bin Webmaster auf grafischer Ebene und male Mangas etc. deswegen hatte ich da 0 Probleme ), jetzt muss ich erstmal gucken wie das mit den Zwischensequenzen geht und das Menü halt
kennt jemand Sword of Mana fuer GBA? So die Energieanzeige unten finde ich nicht schlecht, ein kleines Bild von dem Charakter und rechts daneben steht x von x HP und darunter x von x MP :]
Und was ich auch nicht verstanden habe, ein Menü als Map?