Wie kann ich beim RPG Maker XP einstellen, dass man über ein Event drüberlaufen kann? Die funktion gibts gar nicht mehr.
Wie kann ich beim RPG Maker XP einstellen, dass man über ein Event drüberlaufen kann? Die funktion gibts gar nicht mehr.
--Banned wegen Werbespam. - Chocwise
Unter dem Punkt 1.9 stehts im X<P FAQ Im Technik Forum..
Edit:// Hups da war doch einer schneller^^
Kann man nicht wie im 2000er machen, dass die Maps sich immer wieder wiederholen? ( Wie bei einer weltkarte)
Doch das geht, aber nicht so leicht wie beim 2k...
Du musst am Ende der Map, die sich wiederholen soll einen Teleport setzen, der genau ans gegenüberliegende Ende, (da wo man wieder rauskommt) teleportiert,
dann schaltest du beim Teleport Fading auf No, und fertig ist, das gibt halt bei ner Weltkarte verdammt viele Teleports...![]()
Dat Geno
--
Und wenns in ner Filmsequenz sein soll?
Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst... Ich tip mal du meinst, das z.B. Hauptheld und Kumpel, oder sonstwer nebeneinander einen weg laufen, automatisch halt und der Weg soll endlos sein, weils ne Sequenz ist...
Dann geht das so, nicht beide Charaktere sind events, sondern einer von beiden ist der Hero.
Dann machst du am Ende der Karte, dort wo der HERO, nicht einer von den anderen ankommt, ein Event, auf On Hero Touch. In dem Event ist ganz normal der Teleport Befehl für den Hero, (Kein Fading, wieder an den Anfang der Map)
und noch ein befehl: Set Event Location, wo du alle Events die ebenfalls mitlaufen, wieder an den Anfang der Map versetzt.
Wenn du noch Fragen hast schreib mit ne PN, aber ich hoff ja das ich helfen konnte![]()
Dat Geno
--